• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Fazit:
Nach 2 Monaten Einsatz von boon und Apple Pay kommt so langsam die Erkenntnis, dass der erhoffte Mehrwert doch überschaubar ist. Genutzt habe ich Sie bei Lidl, Rossmann, Subway, Starbucks, Edeka. Der einzige Vorteil ist der Tat, dass der Bezahlvorgang gefühlt schneller vonstatten geht. Sobald "Approved" im Display des Terminals steht verabschiede ich mich, da dann meist noch einige Sekunden vergehen bis die Quittung gedruckt wird, die ich jedoch nie benötige. Was mich am meisten stört ist jedoch, dass ich immer ungenutztes Kapital rumliegen lasse. Daher werde ich wohl auf das offizielle Apple Pay in Deutschland warten. Kommt es nicht, auch gut.
Die gleiche Erkenntnis hatte ich vor zwei Wochen und habe boon daraufhin wieder gekündigt. Es ist zwar tatsächlich ein paar Mal vorgekommen dass ich im Supermarkt festgestellt habe dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte und ganz lässig mit dem iPhone zahlen konnte. Allerdings ist mir das Aufladen auf ein Extra Konto auf Dauer einfach zu umständlich. Und seit zwei Monaten kostet es dann auch noch was... da warte ich lieber bis meine normalen Karten von Apple Pay unterstützt werden.

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.268
315
Die gleiche Erkenntnis hatte ich vor zwei Wochen und habe boon daraufhin wieder gekündigt. Es ist zwar tatsächlich ein paar Mal vorgekommen dass ich im Supermarkt festgestellt habe dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte und ganz lässig mit dem iPhone zahlen konnte. Allerdings ist mir das Aufladen auf ein Extra Konto auf Dauer einfach zu umständlich. Und seit zwei Monaten kostet es dann auch noch was... da warte ich lieber bis meine normalen Karten von Apple Pay unterstützt werden.

Ich habe noch 10 kostenlose Monate, diese werde ich noch nutzen. Vielleicht kann ich noch ein paar Bonusaktionen mitnehmen. Ansonsten geht es mir genauso.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Interessant bezüglich der Fitbit Pay. Würde Garmin Pay unterstützt wäre es eine Option. Da boon noch kostenlos ist werde ich es ebenfalls erstmal behalten und schauen was noch an Bezahldiensten on top kommt.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Ist das normal, dass die Funktion "Konto löschen" in der App nichts bewirkt?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Fazit:
Nach 2 Monaten Einsatz von boon und Apple Pay kommt so langsam die Erkenntnis, dass der erhoffte Mehrwert doch überschaubar ist. Genutzt habe ich Sie bei Lidl, Rossmann, Subway, Starbucks, Edeka. Der einzige Vorteil ist der Tat, dass der Bezahlvorgang gefühlt schneller vonstatten geht. Sobald "Approved" im Display des Terminals steht verabschiede ich mich, da dann meist noch einige Sekunden vergehen bis die Quittung gedruckt wird, die ich jedoch nie benötige. Was mich am meisten stört ist jedoch, dass ich immer ungenutztes Kapital rumliegen lasse. Daher werde ich wohl auf das offizielle Apple Pay in Deutschland warten. Kommt es nicht, auch gut.

Also ich habe ja langezeit SEQR auf Android benutzt - und muss sagen mir gefällt das ganze mit boon. über Apple Pay wesentlich besser.
Auto Top Up ist super bequem. Hab mittlerweile auch auf 150€ aufbuchen wenn Betrag unter 140€ sinkt, so dass jede Transaktion über 10€ auf dem Kreditkartenkonto erscheint. Mega bequem - da nehm ich die 1,50€ nach nem jahr gerne in kauf + ich hab Cashback durch meine hinterlegte Amazon Visa.
und ja - man hat halt immer nen gewissen Rahmen unbenutzt - aber das stört mich eigentlich nicht weiter. Ich schätze selbst wenn nun Sparkasse oder DKB mit Apple Pay starten würden, ich würde weiterhin boon benutzen...; Zumindest bis LBB inklusive Partnerkarten direkt mit einsteigt. dann würd ich mir natürlich den Umweg über boon. sparen.... oder wenn Revolut bei Apple Pay hinzufügbar wäre... das wäre auch genial, da ich Revolut mit meiner Amazon Visa auflade.

Einen richtigen Mehrwert seh ich allerdings sobald man eine AppleWatch hat und mit der bezahlt. Macht das ganze nochmal ne Nummer schneller denke ich. (Ich hab mir vor kurzem eine Bestellt (3er)... kanns kaum erwarten, dass sie da ist(y)(y)

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich nutze Boon mit der AppleWatch und der Autoaufladefunktion.

Kommt „echtem“ ApplePay sehr nahe und ist in meinem Alltag absolut nicht mehr wegzudenken.

• Like
Reaktionen: brausebad und Melvia

Killertomate007

Neues Mitglied
07.11.2017
1
0
Ich habe das selbe Problem mit der ING DiBa Visa karte. Nach dem bestätigen in der App bricht die aufladung mit einer Fehlermeldung ab. Automatische aufladung geht auch nicht da man auch dort die karte erst hinzufügen muss. Hat jemand schon ne lösung gefunden? Habe es bisher nur einmal geschafft mit einem seperatem iPad, bei dem ich die ing diba app installiert hatte und währenddessen bestätigt habe.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
f745cfeda0f5ec956d07c127dfc39674.jpg

Zurzeit läuft wieder eine 10% Cashback Aktion.

Wurde bei mir auch angezeigt. Auch mit 84 Tagen Gültigkeit. Jetzt wollte ich heute 150€ Amazon Gutscheine kaufen und auf einmal habe ich die Aktion nicht mehr in der App hinterlegt :/

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Habe jetzt mehrfach versucht meinen Account zu löschen, per Nachricht über die App und über die Funktion Konto löschen in der App direkt. Leider passiert nichts. Das finde ich sehr unbefriedigend. Kostet das Konto nicht nach einem Jahr ?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Um das Konto zu kündigen kann man einfach eine E-Mail in deutsch an kontakt@boonpayment.com schreiben mit Angaben von Telefonnummer, Boon IBAN, Antwort auf die Sicherheitsfrage und Angabe einer IBAN auf die das Restguthaben überwiesen werden soll.
Die E-Mail muss von der Adresse gesendet werden die auch bei Boon hinterlegt ist.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
282
16
Ja, wenn du über die App kündigst (was leider nicht funktioniert) wird dir die Sicherheitsfrage gestellt.

• Like
Reaktionen: Stanny

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Einen richtigen Mehrwert seh ich allerdings sobald man eine AppleWatch hat und mit der bezahlt.
Hab boon jetzt mal eine Woche mit Applewatch getestet und das ist tatsächlich der größte Mehrwert, man hat im Supermarkt beim Einpacken beide Hände frei und muss nicht Portmonee/Handy rausfummeln. Besonders praktisch im Discounter, wenn es mal wieder ein Duell Scannen vs. Einpacken mit der Kassiererin gibt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab boon jetzt mal eine Woche mit Applewatch getestet und das ist tatsächlich der größte Mehrwert, man hat im Supermarkt beim Einpacken beide Hände frei und muss nicht Portmonee/Handy rausfummeln. Besonders praktisch im Discounter, wenn es mal wieder ein Duell Scannen vs. Einpacken mit der Kassiererin gibt.

Japp - hab meine Series 3 nun auch seit paar Tagen im Einsatz mit Apple Pay. Und ganz ehrlich? die 1,50€ pro Monat nach nem Jahr sinds mir wert, das AutoTopUp super bequem. Ich seh jede Buchung über 10€ auf meiner Visa Abrechnung, ich bekomm nen bisschen Cashback durch meine Amazon Visa....... Mir gehts mittlerweile sonst wo vorbei ob und wann Apple Pay offiziell in Deutschland startet... ich kanns einfach nicht oft genug sagen :D

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Kann die bunq-Mastercard nicht bei boon hinterlegt werden, oder mache ich da was falsch?
3D Secure soll die bunq Karte ja mittlerweile können.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Gestern habe ich durch "Zufall" die vollständige Kartennummer (auf einer Rechnung) der virtuellen boon Karte in die Hände bekommen.
Also die Kartennummer, die beim bezahlen via ApplePay übertragen wird.

BIN ist 5597 86