ANZEIGE
Die gleiche Erkenntnis hatte ich vor zwei Wochen und habe boon daraufhin wieder gekündigt. Es ist zwar tatsächlich ein paar Mal vorgekommen dass ich im Supermarkt festgestellt habe dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte und ganz lässig mit dem iPhone zahlen konnte. Allerdings ist mir das Aufladen auf ein Extra Konto auf Dauer einfach zu umständlich. Und seit zwei Monaten kostet es dann auch noch was... da warte ich lieber bis meine normalen Karten von Apple Pay unterstützt werden.Fazit:
Nach 2 Monaten Einsatz von boon und Apple Pay kommt so langsam die Erkenntnis, dass der erhoffte Mehrwert doch überschaubar ist. Genutzt habe ich Sie bei Lidl, Rossmann, Subway, Starbucks, Edeka. Der einzige Vorteil ist der Tat, dass der Bezahlvorgang gefühlt schneller vonstatten geht. Sobald "Approved" im Display des Terminals steht verabschiede ich mich, da dann meist noch einige Sekunden vergehen bis die Quittung gedruckt wird, die ich jedoch nie benötige. Was mich am meisten stört ist jedoch, dass ich immer ungenutztes Kapital rumliegen lasse. Daher werde ich wohl auf das offizielle Apple Pay in Deutschland warten. Kommt es nicht, auch gut.