• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon.

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Happy Valentine´s Day.

boon. schenkt dir 10% Cashback auf deine Einkäufe
(1x einlösbar, max. 15 Euro pro Bezahlung)

Dann gibts heute einen 150 Euro Amazon Gutschein =;

Gültig: 13.02.18 - 14.02.18

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.270
315
Happy Valentine´s Day.

boon. schenkt dir 10% Cashback auf deine Einkäufe
(1x einlösbar, max. 15 Euro pro Bezahlung)

Dann gibts heute einen 150 Euro Amazon Gutschein =;

Gültig: 13.02.18 - 14.02.18

Sei vorsichtig, wenn du die boon-Karte erst hinzufügen musst. Eine 1 €-Testauthorisierung von Amazon hat mich gerade 14,90 € gekostet. :-(

• Like
Reaktionen: JFI

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Guten Morgen!
Zwei Fragen dazu.
1.) Wird die Aufladung von Boon bei manchen Kreditkarten als Bargeldverfügung angesehen? Zum Beispiel bei der Amazon VISA?
2.) Muss ich den Gutschein zum Valentinstag in der App noch irgendwie aktivieren oder passiert das automatisch bei einem Einkauf in der Zeit?

Vielen Dank!

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Guten Morgen!
Zwei Fragen dazu.
1.) Wird die Aufladung von Boon bei manchen Kreditkarten als Bargeldverfügung angesehen? Zum Beispiel bei der Amazon VISA?
2.) Muss ich den Gutschein zum Valentinstag in der App noch irgendwie aktivieren oder passiert das automatisch bei einem Einkauf in der Zeit?

Vielen Dank!

1.) Zumindest bei der Amazon VISA wurden mir bisher nie Gebühren berechnet.

2.) Der Gutschein ist automatisch aktiv und gilt für den nächsten Einkauf.

• Like
Reaktionen: Stanny

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Miles & More Mastercard betrachtet die boon Aufladung auch als „normalen“ Umsatz.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
916
Die boon-Karte lässt sich seit Neuestem auch zu Apple Pay auf einem MacBook Pro mit Touch ID hinzufügen.

• Like
Reaktionen: amerin

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.270
315
Ich hatte erst gewartet, nach 1-2 Wochen war die Testauthorisierung weg.
Ich habe mich gleich gemeldet und am nächsten Tag als Antwort bekommen, dass ich schon 0,10 € bekommen habe und sie leider nichts mehr ändern können. Da ich ja selbst schuld war, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen. Heute wurden mir dann 15 € gutgeschrieben und boon hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das nenne ich mal einen guten Service.

In Zukunft werde ich die Boni aber im stationären Handel einlösen. Man muss es mit der Inanspruchnahme von Kulanz ja nicht übertreiben.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
42
6
Mir ist das auch passiert (in meinem Fall bei PayPal).
Ich hatte auch direkt geschrieben und die Problematik offen geschildert.

Und auch bei mir war es so, dass ich zunächst eine Ablehnung bekam, die ich so hingenommen habe:

wie Sie richtig schreiben, haben Sei den Cashback auf die Testbuchung von EUR 1,00 von Paypal erhalten. Leider haben Sie nur einmal Anspruch auf den Cashback und wir leider keinen Einfluss auf diese Testbuchungen. Dies tut uns sehr leid.

Und heute kam nun unerwartet doch eine Entschuldigung und das Cashback wurde nachgereicht:

wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Cashback Kampagne entschuldigen. Sie haben von uns nun noch nachträglich eine Gutschrift über EUR 9,00 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
bin jetzt auch von Boon Basic auf Plus, auch wenn Basic biser problemlos in Deutschland funktioniert hat. Die Advanzia hat keinerlei Gebühren beim Topup berechnet.

Capture.JPG

Wattloewe

Neues Mitglied
25.02.2018
7
0
bin jetzt auch von Boon Basic auf Plus, auch wenn Basic biser problemlos in Deutschland funktioniert hat. Die Advanzia hat keinerlei Gebühren beim Topup berechnet.

Anhang anzeigen 111811

Wenn man Apple Pay ernsthaft als Hauptzahlungsmittel einsetzt, kommt man wohl auch kaum mit 250€/Monat Aufladung hin. Und da Boon plus die ersten 12 Monate kostenlos ist (zumindest boon Ireland), kann man nichts falsch machen!

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Ich zahl damit im Supermarkt weils schnell geht und ich net unterschreiben muss. Das gleiche könnt ich genauso mit der Advanzia direkt machen, aber mit dem iPhone is es schon cooler :) 250EUR würden da sicher reichen. Allerdings bin ich auch viel in NL und BE unterwegs, da wäres doof wenn es wegen dem Basic Account nicht gehen würde.

Genau, hab auch den IRL account, kostenfrei, passt :) Vielleicht gibts ja in 12 Monaten endlich Bunq auch für Apple Pay.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.270
315
Wenn man Apple Pay ernsthaft als Hauptzahlungsmittel einsetzt, kommt man wohl auch kaum mit 250€/Monat Aufladung hin. Und da Boon plus die ersten 12 Monate kostenlos ist (zumindest boon Ireland), kann man nichts falsch machen!
In puncto Gebühren spielt es keine Rolle, ob man basic oder plus hat.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.270
315
Ich zahl damit im Supermarkt weils schnell geht und ich net unterschreiben muss. Das gleiche könnt ich genauso mit der Advanzia direkt machen, aber mit dem iPhone is es schon cooler :) 250EUR würden da sicher reichen. Allerdings bin ich auch viel in NL und BE unterwegs, da wäres doof wenn es wegen dem Basic Account nicht gehen würde.

Genau, hab auch den IRL account, kostenfrei, passt :) Vielleicht gibts ja in 12 Monaten endlich Bunq auch für Apple Pay.
Wenn der irische Account für das Ausland gesperrt wäre, könntest du auch in Deutschland nicht bezahlen, nicht nur in NL und BE. Aus irischer Sicht ist Deutschland auch Ausland. ;)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Wie wird eigentlich eine Aufladung bei boon Wirecard seitens der Kreditkartenfirmen gewertet? Als Barumsatz? Wer was weiß, gerne PN ;)

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nun ja, richtig Irisch ist an der ganze Sache nichts. Du lädst dir lediglich die App aus dem Irischen Store. Adresse und Kreditkarte sind ja aus Deutschland und die Verifizierung findet ja auch mit deutschen Dokumenten statt.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
nun ja, richtig Irisch ist an der ganze Sache nichts. Du lädst dir lediglich die App aus dem Irischen Store. Adresse und Kreditkarte sind ja aus Deutschland und die Verifizierung findet ja auch mit deutschen Dokumenten statt.

Trotzdem hast du einen irischen boon-Account. Du hast ja bei der Registrierung für Apple Pay dein Land auf "Irland" eingestellt.

Genauso ja mit der Frankreich-Variante. Teilweise sprechen die KK-Terminals sogar französisch mit dir. Und ohne Plus ist dort keine Zahlung außerhalb Frankreichs möglich - auch nicht bei Anmeldung mit deutscher Adresse.

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.270
315
Wie maex schon geschrieben hat, ist das irische an deinem Account, dass die Region in deinem iPhone auf "Irland" gestellt war. Ich habe mir die App aus dem UK-Store geladen, trotzdem habe ich einen irischen Account.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113

und durch die regelmäßigen 10% Bonus-Aktionen, bei denen man teilweise mehr als 50 Euro Bonus abstauben kann, sind mir die 0,99 Euro bzw. 1,49 Euro mtl. auch "egal".

• Like
Reaktionen: Wattloewe und amerin

Wattloewe

Neues Mitglied
25.02.2018
7
0
ANZEIGE
Außerdem finde ich es einfach gut, dass mir boon die Möglichkeit gibt, jetzt schon Apple Pay aktiv zu nutzen. Das alleine ist es mir wert, auch nach offizielle Einführung in x [emoji48]Jahren dabei zu bleiben!

• Like
Reaktionen: TheDude666