Bordkartenkontrolle in allen Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Die Atrappe meinst?

:doh:

Ernstlicher, fiel mir gerade ein: Ich hocke irgendwo ab dem 01.10. in einer SEN Lounge (mit gültigem BP). Dann wird mein Flieger gecancelled. Technisch gesehen habe ich damit keinen für den Tag gültigen BP mehr. Werde ich dann aus der Lounge befördert? Was, wenn ich mich weigere, aus der Lounge befördert zu werden? :eek:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
:doh:

Ernstlicher, fiel mir gerade ein: Ich hocke irgendwo ab dem 01.10. in einer SEN Lounge (mit gültigem BP). Dann wird mein Flieger gecancelled. Technisch gesehen habe ich damit keinen für den Tag gültigen BP mehr. Werde ich dann aus der Lounge befördert? Was, wenn ich mich weigere, aus der Lounge befördert zu werden? :eek:

Drachen können Feuer spuken! Und wenn du deinen Hintern nicht rösten willst, gehst du besser freiwillig. :D
 
Habe heute im FCT an einer "Meinungsumfrage" teilgenommen und meinen Unmut über das Fiasko der angekündigten Regelungen zum Ausdruck gebracht....

Habe diese Umfrage auch mitgemacht und folgendes notieren lassen:

1. HON CIRCLE MEILEN, die nach dem erreichen der Qualifikation anfallen,
sind statusmässig sinnlos. Also kann ich dann fliegen was ich will...
Anrechnen dieser Meilen für Requalifikation (mindestens 50%)!
2. Freischaltung HON nach Requalifikation für Awards auf allen LH/LX
Fliegern, auch wenn offiziell keine Awardplätze frei sind.
3. Abholung im Terminal C für alle ankommenden Langstreckenflüge
4. Shuttle vom Sheraton ins FCT mit Anmeldung am Abend vorher !
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Habe diese Umfrage auch mitgemacht und folgendes notieren lassen:

1. HON CIRCLE MEILEN, die nach dem erreichen der Qualifikation anfallen,
sind statusmässig sinnlos. Also kann ich dann fliegen was ich will...
Anrechnen dieser Meilen für Requalifikation (mindestens 50%)!
2. Freischaltung HON nach Requalifikation für Awards auf allen LH/LX
Fliegern, auch wenn offiziell keine Awardplätze frei sind.
3. Abholung im Terminal C für alle ankommenden Langstreckenflüge
4. Shuttle vom Sheraton ins FCT mit Anmeldung am Abend vorher !

Also deine Nummer 2 kapiere ich nicht. Als HON gibt es doch eine Award Garantie. So lange noch ein Platz verkauft wird, dann gibt es den auch als Award. Also bei mir kam die Bestaetigung immer noch waerend die Dame oder der Herr die Buchung durchgefuehrt hat. Ausnahme scheint hier aber F zu sein. Muss das demnaechst mal fuer etwas volles wie FRA-YVR ausprobieren wo es nie eine F Award gibt. Jedenfalls nicht bei M&M. Die AC Leute scheinen die aber immer zu kriegen.

Bei Nummer 3 kann ich nur zustimmen. Das ganze ist wirklich albern, das man als HON durch den halben Flughafen laufen muss.

Wenn ich das naechste mal im FCT bin muss ich da noch Limo Service fuer A26 anmerken lassen. Denn der waere sinnvoll. Genauso wie Schengen Limo Service von B22.

Auch fehlt ein Shortcut fuer Ankunft in B und dann Weiterflug von A (Schengen). Der Security Check nach der Passkontrolle ist ja wohl ein Scherz. Eine Form von HON Priority wuerde da helfen. Nachdem was ich da letzten wieder erlebt habe, geht es schneller einfach zum FCT zu gehen.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Mal zurück zum Thema.
Heute Morgen mit TG in F angekommen. Ohne BC, nur mit SEN Karte in die SEN Lounge - ohne Probleme.
Ach so, hatte keinen Weiterflug.

Grüße FE
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei den Award habe ich natürlich schon an F gedacht. Ich meine einfach, dass nach Qualifikation bis Ende Jahr ein HON auf jedem Flug, sofern freie Sitze, einen F-Award buchen kann....

Limoservice B22 und A26 wäre wünschenswert...

Und von C gehe ich immer ins FCT. ist schneller als B22 !

Ich habe auch shuttle transfer zwischen FCL A26 und FCL B22 angeregt, sowie die Abholung bei den C13-16 gates.
Ich komme regelmässig in C an und ich bin jedesmal genervt.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich habe auch shuttle transfer zwischen FCL A26 und FCL B22 angeregt, sowie die Abholung bei den C13-16 gates.
Ich komme regelmässig in C an und ich bin jedesmal genervt.

Ein Shuttle zwischen A26 und B22 waere super. Mir persoenlich wuerde aber schon ein PA oder wirkliches Priority Handling bei der Sicherheitskontrolle reichen.

Also fuer mich ist mittlerweile die Normalitaet, das ich bin B ankomme, dann ins FCL B22 gehe um schnell zu duschen. Natuerlich gibt es immer eine Belehrung das ich ja noch nach A muesste. Und nach der Dusche gehe ich dann ins FCT fuers Fruehstueck.

Wenn ich regelmaessig in C ankommen wuerde, waere ich auch sehr genervt. Passiert mir nur manchmal. Da wuenscht man der Maschine doch einen Parkplatz auf dem Vorfeld damit die eine Limo schicken muessen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ein Shuttle zwischen A26 und B22 waere super. Mir persoenlich wuerde aber schon ein PA oder wirkliches Priority Handling bei der Sicherheitskontrolle reichen.

Also fuer mich ist mittlerweile die Normalitaet, das ich bin B ankomme, dann ins FCL B22 gehe um schnell zu duschen. Natuerlich gibt es immer eine Belehrung das ich ja noch nach A muesste. Und nach der Dusche gehe ich dann ins FCT fuers Fruehstueck.

Wenn ich regelmaessig in C ankommen wuerde, waere ich auch sehr genervt. Passiert mir nur manchmal. Da wuenscht man der Maschine doch einen Parkplatz auf dem Vorfeld damit die eine Limo schicken muessen.

Mein BKK Flug kommt in 75% der Fälle in C an ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.481
889
BTW, michelle (LHrelate) schreibt auf FT dass in frankfurt beschlossen wurde auch als ankommender passagier mit einer LH oder *A bordkarte in die lounge zu dürfen (y)
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
(y)
Anbei die nun wohl definitive Regelung, die soeben per eMail eintraf:

Es tut uns Leid, dass unsere Veröffentlichungen zu diesem Thema nicht klar waren und deshalb zu Verwirrung geführt haben. Anlass für die Neustrukturierung des Loungezugangs war das Streben nach Harmonisierung innerhalb der Star Alliance. Nach intensiver Analyse der Situation und aufgrund von Rückmeldungen wichtiger Kunden - wie der Ihren - haben wir uns jedoch dazu entschlossen, folgende Regeln für den Loungezugang festzulegen:

Auch bei der Ankunft haben unsere HON Circle und Senator - Gäste mit Kundenkarte und Bordkarte des Ankunftsfluges, der am gleichen Tag von Lufthansa, einer Partner Airline oder einem Star Alliance Partner durchgeführt wurde, Zugang zu allen Lufthansa Lounges.

Wir hoffen, dass diese Lösung dazu beiträgt, dass Sie sich auch in Zukunft bei Lufthansa in jeder Hinsicht willkommen fühlen. Wir freuen uns darauf, Sie bald in einer unserer Lounges zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Auch bei der Ankunft haben unsere Senator - Gäste mit Kundenkarte und Bordkarte des Ankunftsfluges, der am gleichen Tag von Lufthansa, einer Partner Airline oder einem Star Alliance Partner durchgeführt wurde, Zugang zu allen Lufthansa Lounges.

:eek:

Also als SEN nach Ankunft dann in die FCL. :cool:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Harmonisierung innerhalb der Star Alliance.... dass ich nicht lache !

So nennt man das also wenn der Status Match zu *G von Allerweltairlines quasi ein permanentes Programm ist und z.B. US Air mit einfacher Registrierung diesen ab 15.000 Meilen verramscht. Das fuehrt zu einem ausgesprochen harmonischen Beisammensein in der *G Lounge :rolleyes:

Noch einmal (und es ist mir unverstaendlich warum LH da nicht einfach konsequent ist): *G nur noch in die Business Lounge ! Diese bieten in etwa denselben Standard wie alle anderen *G Facilities weltweit.

Man darf nicht vergessen das die *G/Senator Lounges nun auch als *A First Class Lounges ausgewiesen sind. Und da merkt man ja bereits, dass das Gefuege nicht stimmen kann.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
(y)

Auch bei der Ankunft haben unsere HON Circle und Senator - Gäste mit Kundenkarte und Bordkarte des Ankunftsfluges, der am gleichen Tag von Lufthansa, einer Partner Airline oder einem Star Alliance Partner durchgeführt wurde, Zugang zu allen Lufthansa Lounges.

(y)
Juhu, dieser Aussage zur Folge duerfen wir jetzt alle nach Ankunft in die Arrivals Lounge!!! :D
:cool: - das muss ich mir ausdrucken.:doh:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wie sieht es eigentlich nach der Ankunft mit dem Zugang zu den LX/OS SEN lounges aus - hier könnte man doch auch einmal die M&M-Welt "vereinfachen" :idea:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.481
889
Wie sieht es eigentlich nach der Ankunft mit dem Zugang zu den LX/OS SEN lounges aus - hier könnte man doch auch einmal die M&M-Welt "vereinfachen" :idea:

hier die antwort die mir M&M österreich auf die loungezugangsfrage ab 1.10. geschickt hat:

Guten Tag Herr f0zzyNUE,

gerne habe ich mit der Loungenverantwortlichen Kollegin gesprochen.
LH verlangt ab 1.10. neuerdings eine Bordkarte von SEN und HON beim Zutritt zu den LH Lounges weltweit.
Bei OS muß der Kunde seit jeher die Statuskarte & die Bordkarte an der Loungerezeption vorzeigen.
Loungezutritt gilt grundsätzlich vor Abflug am Abflugtag (=innerhalb von 24h) bzw. Abflugort.
Bei den OS Lounges machen wir bei Statuskunden (HON, SEN) und Business Class Kunden , wenn sie von einer Langstrecke kommen eine Ausnahme, d.h. in diesem Fall haben sie Loungezutritt und können sich frisch machen. Wir kommunizieren dies aus Kapazitätsgründen allerdings nicht aktiv.
 

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
ANZEIGE
300x250
CO *G Zutritt Welcome Lounge ja nein

Hallo bin neu hier und habe die Beitraege verfolgt. Bedeutet die neue Regelung
das auch alle auch CO onepass ab 27.10. Zutritt zur Welcome Lounge in FRA haben . Ich erreiche den Status in Kuerze.