BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
Nach meiner Erfahrung ist es fast immer über trivago am billigsten.
Zum Vergleich gebe ich es immer noch mal bei kayak ein.
In meinen Fällen läuft es dann am Ende fast immer auf ab-in-den-Urlaub, thomascook, weg.de, olotels oder logitravel angeklickt über trivago hinaus.
Ich suche in der Regel immer mit Frühstück ist aber bei den genannten Seite eh oft beim billigsten Preis dabei.
Gehe dann bis zur Buchungseite und trage da meine Daten ein und mache einen Screenshot so, dass man alle wichtigen Infos wie Zeitraum und Frühstück gut sehen kann.
Dann buche ich die Bed und Breakfast Rate über CC die ja eigentlich immer teurer ist.
Dann lade ich noch den Screenshot von der billigeren Seite hoch und schicke den Link zum Screenshot bei der BORG Anfrage gleich mit an CC.
Seit dem gab es keine Nachfragen mehr sondern immer nach 1-2 Tage einfach nur die Bestätigungsmail von CC mit der billigeren Rate minus 25%.
Bis jetzt noch keine Ablehnung.
Sollten natürlich keine Raten mit Vorauszahlung sein, ist aber ja wohl bekannt.

p.s. wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

pps. wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht es in unter 5 Minuten, schneller kann man kein Geld verdienen!

Danke für die Anleitung. Zwei Fragen habe ich noch an dich:

Wo lädst du die Screenshots hoch und welche URL sendest du dann an das BORG-Team?

Viele Raten über Reiseveranstalter bei Trivago (weg.de, thomascook.de, etc.) haben in der Regel Stornobedningungen, die eine gestaffelte Erstattung bieten. Hierfür wird zunächst der volle Betrag eingezogen und je nach Stornodatum anteilig erstattet. Hast du diese Raten schon einmal gegen eine flexible Rate mit Frühstück angesetzt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Danke für die Anleitung. Zwei Fragen habe ich noch an dich:

Wo lädst du die Screenshots hoch und welche URL sendest du dann an das BORG-Team?

Viele Raten über Reiseveranstalter bei Trivago (weg.de, thomascook.de, etc.) haben in der Regel Stornobedningungen, die eine gestaffelte Erstattung bieten. Hierfür wird zunächst der volle Betrag eingezogen und je nach Stornodatum anteilig erstattet. Hast du diese Raten schon einmal gegen eine flexible Rate mit Frühstück angesetzt?

Ich lade den Screenshot in der Regel bei Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! hoch und sende dann den Link zum jpg.

Hab bei Trivago nach Raten gesucht mit Frühstück und ohne Vorkasse und dann als gefunden unter einfach weg.de - Reisen, Last Minute, Urlaub - günstig buchen oder www.ab-in-den-Urlaub.de angegeben. Und dann der Bed & Breakfast Rate bei CC gegenüber gestellt. Ich habe zumindest noch nie die Vorkassen Rate gebucht, damit ich im Fall das mal abgelehnt wird ich immer stornieren kann. Wenn man eh ein paar Wochen im voraus bucht, einfach mal aufprobieren, kostet ja nix.

• Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Sehr interessant. Die Bed & Breakfast-Rate bei CC ist in der Regel bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornierbar. Auf den Drittanbieterseiten von Trivago ist in der Regel der Preis sofort fällig oder zumindest eine Anzahlung. In den meisten Fällen kommt noch eine gestaffelte Erstattung je nach Stornierungsdatum hinzu.

Hast du die Claims alle per E-Mail inkl. Link zu Screenshots nach Dublin geschickt?

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Bei mir kam leider gerade eine Ablehnung.
Ich hatte nen Standardzimmer im Radisson Blu Scandinavia Copenhagen gebucht. Bei trivago.dk (-> expedia.dk). Hatte den Claim kurz nach der Buchung am Sonntag Morgen per Online-Form über radisson.com eingereicht. Leider hat es bis heute gedauert, bis der Claim bearbeitet wurde und nun ist die Rate nicht mehr buchbar. Daher die Ablehnung heute Abend. Gestern gab es die Rate bei trivago.dk übrigens noch....

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hast du die Claims alle per E-Mail inkl. Link zu Screenshots nach Dublin geschickt?

Ne nie per E-Mail, alles per Vorlage auf der Homepage.

Die Bed & Breakfast-Rate bei CC ist in der Regel bis zum Anreisetag um 18:00 Uhr stornierbar. Auf den Drittanbieterseiten von Trivago ist in der Regel der Preis sofort fällig oder zumindest eine Anzahlung. In den meisten Fällen kommt noch eine gestaffelte Erstattung je nach Stornierungsdatum hinzu.

In den Bedingungen steht:
REISEPR. 86,00 FAELLIG
GEB.-AKT REISEZIEL CGN
GEB.-ALT BUCH AEND

Dachte das heißt es wird erst im Hotel bezahlt!?
Für was steht denn die Abkürzung?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich hatte nen Standardzimmer im Radisson Blu Scandinavia Copenhagen gebucht. Bei trivago.dk (-> expedia.dk). Hatte den Claim kurz nach der Buchung am Sonntag Morgen per Online-Form über radisson.com eingereicht. Leider hat es bis heute gedauert, bis der Claim bearbeitet wurde und nun ist die Rate nicht mehr buchbar. Daher die Ablehnung heute Abend. Gestern gab es die Rate bei trivago.dk übrigens noch....

Die reizen die 48h fast immer aus.
Immer Screenshot machen, hochladen und Link mitschicken.
Die waren noch nie in der Lage die günstigere Rate selber zu finden.
Bevor ich die Screenshorts hochgeladen habe, kam zu 100% nach ca. 45h eine Mail das die Rate nicht gefunden werden kann und ich bitte einen Screenshot innerhalb der nächsten 3h einreichen soll.
Das ist seit ich einen Link zum Screenshot mitsende Geschichte.

• Like

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Mal ne Frage: Für die (genehmigte) "Best Online Guaranteed Rate" steht da:
FEATURES:
Used for lower rate found on 3rd party website verified by Customer Service
** Full payment due at time of booking ** Cancellations made within 3 days of arrival will be charged 1 night plus tax. Cancellations made 4 or more days prior to arrival will be charged $25.00

Bedeutet das, die BORG Rate kostet nun etwas bei Stornierung? Bei der Rate vor BORG war ja die Stornierung frei. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Mal ne Frage: Für die (genehmigte) "Best Online Guaranteed Rate" steht da:

Bedeutet das, die BORG Rate kostet nun etwas bei Stornierung? Bei der Rate vor BORG war ja die Stornierung frei. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Wo steht das denn bei dir und welche Rate war es vorher?

Ich habe gerade in meine nächsten 4 Bed & Breakfast (nun BORG) Raten in verschiedenen Städten geschaut und in allen steht weitehin in der Cancellation Policy "Cancel by 6:00PM hotel time on (DATUM ANREISETAG) = no penalty

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Wo steht das denn bei dir und welche Rate war es vorher?

Ich habe gerade in meine nächsten 4 Bed & Breakfast (nun BORG) Raten in verschiedenen Städten geschaut und in allen steht weitehin in der Cancellation Policy "Cancel by 6:00PM hotel time on (DATUM ANREISETAG) = no penalty

Steht bei "FEATURES".
Bei "CANCELLATION POLICY:" steht wiederum was anderes ("no penalty)
Es kann gut sein, dass es ein Standardsatz ist, der sich in die Buchung "verirrt" hat. Da es meine erste BORG-Buchung ist, wollte ich lieber nochmal nachfragen ;-)

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ja, sehe ich genau so. Habe ständig etwas verirrtes bei BORG raten stehen.beziehungsweise 2 verschiedene Bedingungen, welche sich widersprechen. Bei mir hat aber bislang immer, das gegolten was die rate ursprünglich beinhaltet hat.... hat damit noch nie Probleme gegeben.

Allerdings würde ich im Zweifelsfall noch mal nachfragen, besonders wenn das Hotel nicht in Deutschland ist. Hier kann man doch mal eher “zoff“ riskieren.... im Ausland versuche ich so was bereits von vorne rein zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50
Hatte gestern Kontakt zum BORG-Team. Hier nochmal zusammengefasst, was sie alles an Infos vom Kunden brauchen:

We especially need to see the currency of billing, hotel name, dates of
stay, number of guests, room type, bed type and cancellation policy.

Das sind dann auch alle Punkte, die sie prüfen.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
50

Habe nochmal freundlich beim BORG-Team nachgehakt und ihnen auch den Screenshot von der günstigeren Rate hochgeladen (-> Dank an Lappenspender für die Info) und gestern wurde tatsächlich die günstigere Rate akzeptiert.(y)

Habe heute auch eine Bestätigung vom Hotel darüber erhalten. Ausserdem haben sie sich dafür entschuldigt, dass die Rate auf der CC-Seite teurer war als die trivago Rate.

Großes Lob an Club Carlson.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Mal wieder eine Ablehnung, weil sich die Stornofrist um ... 24h ... unterscheidet. Selten pingelig der Laden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mal wieder eine Ablehnung, weil sich die Stornofrist um ... 24h ... unterscheidet. Selten pingelig der Laden.

Das ist aber doch sehr wesentlich! Sagen wir mal 24 h Unterschied würden sie akzeptieren. Dann kommt der nächste mit 36 h (nur 12 h mehr), der nächste mit 48 (nur 12 h mehr als 12 mehr).

Angenommen Du würdest einen Flug von FRA nach LAX buchen. LH bringt dich aber nur bis JFK.
Oder Du kaufst 20 Rollen Klopapier, sind aber nur 18 drinn.
Oder man verkauft Dir vor 24 Stunden abgelaufene Wurst. Oder Brot von gestern zum Preis von heute!

:eek:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mich hat es auch mal wieder erwischt und Carlson zickt rum...

Habe für nächste Woche Dienstag in 2 verschiedenen Hotels jeweils 1 Zimmer reserviert und für beide eine BORG eingereicht. Jetzt meldet sich der Customer Service per Email, ich solle mich doch bitte für ein Hotel entscheiden, da ich ja nicht in 2 schlafen kann, soll ich sagen, für welches die BORG durchgeführt werden soll....

Hatte das in der Vergangenheit allerdings schon sehr häufig gemacht, BORG am gleichen Datum in verschiedenen Hotels eingereicht, weil ich einfach vorher noch nicht weiss, wo meine Reise enden wird. War in der Vergangenheit nie ein Problem. Das habe ich jetzt auch dem Kundenservice geschrieben. Eins der beiden Hotels wird natürlich von mir am Tag der Anreise storniert, da weiss ich nämlich wo mein Tag endet....

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wie ist es ausgegangen?

• Like

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wie submitted ihr aktuell Claims für ParkInn-Reservierungen?

Wenn ich das Formular nutze, endet es mit einem 404 und es gibt auch keine Mail mit der Ticketnummer. Da ein älterer Claim mal nicht angekommen ist, habe ich meine aktuelle Anfrage über das Radisson-Formular abgefeuert.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
So, dann mal zum Ergebnis...

Der Customer Service hat heute morgen noch mal freundlich gefragt, ob ich denn jetzt weiss, wo ich morgen übernachten werde. (Weiß ich zwar immer noch nicht, aber gut) Ich soll doch bitte davon absehen in Zukunft 2 BORG für das gleiche Datum in unterschiedlichen Hotels einzureichen, da es der Abteilung "sehr viel" Arbeit machen würde. (na und, wofür werden die bezahlt?!)

Habe mich jetzt halt für ein Hotel entschieden, auch wenn mich das sehr ärgert, sonst ging das ja auch immer problemlos...

Mich hat es auch mal wieder erwischt und Carlson zickt rum...

Habe für nächste Woche Dienstag in 2 verschiedenen Hotels jeweils 1 Zimmer reserviert und für beide eine BORG eingereicht. Jetzt meldet sich der Customer Service per Email, ich solle mich doch bitte für ein Hotel entscheiden, da ich ja nicht in 2 schlafen kann, soll ich sagen, für welches die BORG durchgeführt werden soll....

Hatte das in der Vergangenheit allerdings schon sehr häufig gemacht, BORG am gleichen Datum in verschiedenen Hotels eingereicht, weil ich einfach vorher noch nicht weiss, wo meine Reise enden wird. War in der Vergangenheit nie ein Problem. Das habe ich jetzt auch dem Kundenservice geschrieben. Eins der beiden Hotels wird natürlich von mir am Tag der Anreise storniert, da weiss ich nämlich wo mein Tag endet....

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wie ist es ausgegangen?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin Moin

hat noch jemand Probleme mit BORG Raten bei Bed & Breakfast über den Online Claim?

Hatte das immer gebucht und eine billigere Rate mit Frühstück dagegen gestellt.
Ist auch immer so durch gegangen.

Seit ein paar Wochen kommt immer diese Standard Antwort:

Dear Mr. Lappenspender,

We appreciate your submission of a Best Rates Guaranteed claim.

We are unable to approve the claim, as we found that you have booked a
rate that includes Breakfast.

Per our Best Rates Guaranteed terms and conditions, the guarantee does
not apply to package rates that include the room and other components,
such as meals, amenities and entertainment.

Also, we are unable to approve your claim, as www.ab-in-den-urlaub.de is
showing no availability for the dates you requested.

Thank you for submitting your claim.

Regards

Screenshots habe ich mehrere hochgeladen und die Links mitgesendet.
Am counter sehe ich das die Links gar nicht angeklickt wurden.

Auf meine Antwort mit der Frage warum die Screenshots nicht angesehen wurden und dem Hinweis das BORG sehr wohl möglich ist mit Verweis auf die letzten 3 Buchungsnummern von mir wo es so war, kam keine Antwort.
Das die Rate nicht gefunden werden kann ist natürlich auch gelogen. Die billigere Rate ist nach wie vor zu finden.

Habe auch noch gefragt warum man als CC Gold Kunde NIEMALS auf der CC Seite die günstigste Rate findet.
Aber wie gesagt keine Antwort, nur das Standard Schreiben und dann Funkstille.

Gruß
Christian

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Jetzt habe ich diese Antwort bekommen.
Der Tanz geht weiter.

Dear Mr. Lappenspender,

We certainly apologize for the inconvenience. Your screenshots were