BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
ANZEIGE
Aktuelle Bearbeitungszeit bei Einreichung claim via email: 4h, Ersparnis beim Radisson blu AMS 80€

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Bearbeitungszeit 1 Tag und 2 Stunden.
Dann die Ablehnung wegen Frühstück inkl.

Na macht nix, bei 42€ ÜF flex für 2,5 Personen im Radisson statt 135€ direkt bei CC verzichte ich doch glatt auf die Pünktchen.
Bei einer Rate ohne Frühstück wäre dieses alleine vermutlich schon teurer gekommen als die ganze 42€ ÜF Buchung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fragen an die Best Price Spezialisten!

Ist es möglich, dass 3 Leute gleichzeitig für dasselbe Hotel und die selbe Zeit, jeder für sein CC Konto Best Preis-Anfragen stellen ? Und ist das am sinnvollsten? oder erst einen Antrag und nach Genehmigung den nächsten usw?

Es ist zum einen von einer 48 Stunden Frist die Rede, aber es wird auch von Mitternacht gesprochen.

Versteht man darunter, wenn man zum Beispiel am 5.03. einchecken will, somit Beginn des Aufenthalte, dass man noch bis 03,03. Mitternacht den Antrag stellen kann? Oder müssen bis zum frühstens möglichen Eincheckzeitpunkt meist 14 Uhr, noch min 48 Stunden Zeit sein, also könnte man nur bis 14 Uhr am 03.03. den Antrag stellen?

Habe hier wohl alles durchgelesen, aber so genau, bzw wie es aktuell gehandhabt wird, habe ich nicht so direkt ersehen können- bzw. nicht mehr in Erinnerung. , IUnd ehrlich gesagt habe ich ausser einmal bevor dieses Strang überhaupt erst eröffnet war, noch keinen Antrag gestellt, obwohl es schon mal nette Leute gab die mir durch BM hilfreiche Tipps geben wollten!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Frage auch hier: schon mal jemand Erfolg gehabt bei einem der Radissons in Dubai, Doha oder Riyadh?
Seiten zu finden, die in der Landeswährung auspreisen ist scheinbar das Problem. Irgendjemand mit Erfahrungen? Danke!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Kennt jemand eine Faxnummer von logitravel.de? Ich biete 0711/18567450.

Alternativfrage: kann eine BRG abgelehnt werden, weil im Formular die Frage nach der Faxnummer des Drittanbieters nicht angegeben wird?

Danke vorab für Eure Mithilfe!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Kennt jemand eine Faxnummer von logitravel.de? Ich biete 0711/18567450.

Alternativfrage: kann eine BRG abgelehnt werden, weil im Formular die Frage nach der Faxnummer des Drittanbieters nicht angegeben wird?

Danke vorab für Eure Mithilfe!

Hat sich positiv erledigt. Die BRG ist durchgegangen, mit meiner Faxnummer. Und das sogar, obwohl logitravel etwas andere Stornobedingungen hatte...(y)

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
So, zum ersten Mal versucht und direkt erfolgreich.

art'otel Köln von €136.-/Nacht inkl. Frühstück auf €42,50/Nacht inkl. Frühstück, das Ganze für 3 Nächte. Man hat zwar die günstigere Rate nicht gefunden (obwohl es sie immernoch gibt), dafür aber einen Screenshot problemlos akzeptiert. Vielleicht sollte ich öfters mal in Carlson Hotels übernachten...

• Like
A

Anonym38428

Guest
Interessant - bislang wurde eine Rate mit Frühstück als "Package" betrachtet, welches grundsätzlich von einer BRG ausgeschlossen ist.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja, bei dem doch sehr großen Unterschied zwischen den Raten hab ich mir aber gedacht ich probiers halt mal.
Hier im Thread haben ja auch schon einige von Erfolg mit Raten inkl. Frühstück berichtet...

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Sehr witzige Erfahrung mit meiner ersten BRG bei CC. Mein 1. Claim wurde abgelehnt, daraufhin habe ich einen Screenshot hingeschickt und mich beschwert. Als Antwort kam dann zurück, dass mein Screenshot nicht anerkannt werden könnte, weil er nicht alle nötigen Informationen enthalten würde. Ich wollte schon auf reply drücken und mich noch einmal beschweren. Dann kam aber der Clou: Man hätte jetzt jedoch einen günstigeren Preis auf der von mir angegeben Webseite (agoda.de) gefunden, der aber unter dem von mir gefunden Preis (-5%) und mit Frühstück sei. Daraufhin wurde die Buchung umgestellt (-25% von niedrigeren Preis) plus Frühstück. Die 5 Minuten für die Beschwerdemail waren gut angelegt (y).

Zuletzt bearbeitet:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
An welche E-Mail schickt ihr eure Claims immer?
Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht mit bpg <ät> carlsonrezidor und sehr gute, wenn ich mich direkt an den Club Carlson Service gewendet habe...

• Like
A

Anonym38428

Guest
Ich hab jetzt den ersten Fall einer genehmigten BRG mit Prepaid Rate, wo das Hotel nichts von der BRG wissen wollte ... zwar nur 40$ + Tax Differenz, aber trotzdem ...

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ist eigentlich allgemein bekannt, welche Konditionen die BORG-Rate hat:

Best Online Guaranteed Rate
Best Online Guaranteed Rate <Do not book-for BORG issues only> Used for lower rate found on 3rd party website verified by Customer Service ** Full payment due at time of booking ** Cancellations made within 3 days of arrival will be charged 1 night plus tax. Cancellations made 4 or more days prior to arrival will be charged $25.00

Interessanter Fall auch letztens. Da hatte einer 2 Buchungen, eine über Miki, eine Radisson-Rate die zur Borg-Rate abgeändert wurde (damit der Hinweis, dass Miki ganz gut klappt). Der Gast hatte parallel zur BORG_Anfragen bei Miki ein stornierbares Zimmer gebucht, aber nach der Zusage vergessen, dass Zimmer wieder zu stornieren. Angeblich sei im Screenshoot an den CustomerCare-Service ersichtlich gewesen, dass er bei Miki gebucht hat. So nach dem Motto, man könnte ihn ja darauf hinweisen, dass er dann wieder stornieren könne. So hatte er nun 2 Zimmer, die offiziell auch beide zu bezahlen gewesen wären, Miki war nicht mehr stornierbar, und die BORG-Rate siehe oben nur mit Verlust. Also den Überblick nicht verlieren.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hallo,

ich schaue mir gerade die Best Rate Guarantee für das Radisson Blu Oslo Flughafen an.

Das Hotel bietet als Best Available Rate die folgende Rate:

CANCELLATION POLICY:
Cancel by 6:00 PM hotel time on Mar 23 2016 = no penalty.
Late cancel or no show will be charged 1,545.00 NOK.

Muss die Vergleichsrate die selben Eigenschaften aufweisen, oder wird hier ähnlich wie bei IHG verfahren - dass wenn nur noch eine Rate verfügbar ist (keine Advanced Rate) es keine Rolle spielt, da keine Alternativen.

Eine kleine Info wäre sehr lieb - ich werde denke nicht der einzige sein, der davon profitieren könnte in den nächsten Monaten...

• Like