ANZEIGE
Muss die Vergleichsrate die selben Eigenschaften aufweisen
Ja muss dann halt auch kostenlos stornierbar sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Muss die Vergleichsrate die selben Eigenschaften aufweisen
Ja muss dann halt auch kostenlos stornierbar sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber auch die gleiche Uhrzeit?
Aber auch die gleiche Uhrzeit?
Das mit dem Frühstück habe ich bisher allerdings immer "durchargumentiert" bekommen...
Antrag abgelehnt. Alles war identisch. Zimmer, Stornierungszeit bis 18h am Anreisetag, ...
Aber: Bei Stornierung nach 18 Uhr am Anreisetag berechnet venere 100% für die erste Nacht (100 EUR), Radisson nur 90% seiner Rate (absolut aber 162 EUR)... Oh man!
Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt! Es darf in Deutschland nicht 100 % Stornokosten berechnet werden. Bei No Show, also wenn das Zimmer leer steht, ist das Hotel verpflichtet die ersparten Aufwendungen zu erstatten. Mehrere Gerichte haben bei Pauschalierung geurteilt, dass 10 % zurück gezahlt werden müssen, bei Übernachtungen mit oder ohne Frühstück.
Infolge dessen ist die Stornierung völlig gleich, auch wenn der Anbieter 100 % fordert, muss er in Deutschland 10 % erstatten.
Die meisten grossen Hotelmarken geben das auch genau so an, es wird auch angegeben, dass es wohl 100 % stornogebühren sind, in Deutschland jedoch eben nur 90%.
Das Radisson Blu Golden Sands auf Malta hatte 180 Euro pro Nacht aufgerufen. Stornierbar bis 16 Uhr am Ankunftstag. Bei Expedia.de fand ich dann 153 Euro pro Nacht. Stornierbar bis 15 Uhr am Ankuftstag. Wurde, welch Wunder, natürlich abgelehnt. Letztendlich bei Expedia eine Prepaid Rate für 125 Euro pro Nacht gefunden und gebucht.
... uhhh. Die Bude ist voll am adW und nicht wirklich schön.
...aktuell sind auf Amoma alle Radisson Blu Hotels in Istanbul deutlich günstiger zu buchen...z.B. das Radisson Blu Istanbul Atakoy kostet auf der Website 68,- im November (25-30), auf Amoma nur 37,-/Nacht...würde sowas ohne Probleme klappen oder hab ich etwas übersehen?