BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Wird aber weiterhin für über 1.390 NOK angeboten auf allen CC-Portalen und Websites ...

Das ist ganz normal... Wer sich die Arbeit macht und ein bisschen Preise vergleicht bekommt den günstigeren Preis. Wer einfach blind über CC bucht, hat halt gelitten und zahlt unter Umständen mehr :D Aber jetzt weißt du ja wie es geht, mache ich auch grundsätzlich so :rolleyes:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Mir wurde ein Claim verweigert, da angeblich nicht die erforderliche Preisdifferenz zwischen gebuchter Rate und Vergleichsseite bestand. Angehängt waren dann Screenshots einer Rate (Advance Purchase), die ich nicht gebucht hatte. Meine gebuchte Rate war Best Available Rate. :rolleyes:

Warte jetzt auf eine Antwort, nachdem ich noch einmal auf meine gebuchte Rate hingewiesen habe.

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Ist bei einer Buchung mit drei Zimmern ein einzelnes Zimmer stornierbar?
Müsste in dem Fall nicht drei Buchungen durchführen und und drei mal die BRG beantragen.

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Eichelbaervater

Neues Mitglied
26.05.2012
9
0
München
Also, ich probiere immer BORG zu machen. Vorher (!) im Netz geschaut bei typischen Hotelcrawlern. Screenshot aufbewahren vom besseren Offering - manchmal braucht man das.
In Köln gibt es beispielsweise 4 Hotels aus der Gruppe. Irgendwas sollte immer dabei sein. Ggfs. früher buchen. Wenn der BORG nicht durchgeht (die Auslegung wechselt meiner
Meinung nach auch, je Bearbeiter) einfach stornieren und woanders oder neu probieren.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also manchmal hat CC schon ein bisschen einen an der Waffel! :D Folgendes ist mir passiert:

Preis für Hotel über die CC Seite: 129.- € Übernachtung für 1 Person inkl. Frühstück. Diese Rate insgesamt für 3 Zimmer an 3 unterschiedlichen Tagen gebucht. Also quasi insgesamt 9 Übernachtungen.

Online aber einen besseren Preis in Höhe von: 82.- € gefunden (bei allen Tagen, anstatt der 129.- € über die CC Seite)

Allerdings waren die 82.- € für ein Zimmer, welches mit 2 Personen belegt ist. (inkl. Frühstück für 2 Personen)

CC hat die BORG abgelehnt. Begründung: Sie haben lediglich ein Zimmer für 1 Person gebucht, das Angebot, welches Sie uns aber geschickt haben, ist ja für 2 Personen!

Hä?! Gehts noch? Sind die dumm oder was? Ich bekomme auf einer Fremdseite das gleiche Zimmer, wenn ich es mit 2 Personen und 2 mal Frühstück beziehe, günstiger als über die CC Website mit Belegung von einer Person?!?!? Und dann lehnen die ab....

Naja, erneut auf die Fremdseite gegangen; Dann eben 1 Person ausgewählt; Siehe da, anstatt 82.- € kostet es sogar nur 69.- € !

BORG erneut eingereicht, mit dem Hinweis: Danke für Ihren Hinweis, somit sinkt die Rate ja noch mal erheblich! Das nenne ich Kundenservice :D

Was macht CC?

Die bestätigen die neue Rate mit 69.- € abzgl. 25% für alle 3 Zimmer, an allen 3 Tagen :LOL: Meine Gesamtersparnis: 695,25 € !!!

Man oh man, das sind vielleicht Vögel... manchmal kann man es einfach nicht fassen. Aber was solls, jetzt helfen die einem sogar noch mehr zu sparen (y)

EDIT: Also achtet darauf, dass die Rate sogar was die Belegung betrifft identisch ist; selbst wenn die Fremdrate günstiger ist und sogar mehr Personen beinhaltet als auf der CC Seite, wird wohl abgelehnt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lappenspender und GmK

tkwetina

Reguläres Mitglied
21.09.2011
83
0
Seoul
Hat jemand eine Idee, wo ich Hotel in AED buchen kann? Habe das Radisson Blu Hotel Dubai Media City für 99,00 gefunden, aber leider kann man bei olotels nicht in AED bezahlen.

hank you for your fax regarding the best online rate (Radisson Blu Hotel Dubai Media City).

We would like to advise you that yours is not a valid claim. According to the terms and conditions of the Best Online Guarantee Program (attached) the third party must be available and bookable online by the general public in the local currency of the hotel. The rates on Hotels all over the world powered by Olotels.com, your online leader for hotel accommodations are not bookable in AED (United Arab Dirham).

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Es steht zwar eindeutig in den BPG-Bedingungen, aber ich hatte es einfach vergessen:

We would like to advise you that yours is not a valid claim. According to the terms and conditions of the Best Online Guarantee Program (attached) A completed claim form must be submitted online within 24 hours of the Booking and at least 48 hours prior to midnight (12:01 am) local time of the hotel arrival date to be eligible.

Also, nur eine Erinnerung, falls es jemand anderes auch vergessen hat: BPG muss 48h vor dem Ankunftstag abgeschickt sein!

• Like
Reaktionen: Cityhotels

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ganz klar. BORG funktioniert nur, wenn man eine nicht allzu kurzfristige Buchungen macht. Ein großer Teil meiner Buchungen steht allerdings schon mehr als 48 Stunden vorher fest. Ich buche mittlerweile fast zu 100% nur noch BORG-Raten. Manche Hotels sind einfach total dämlich; Siehe mein angehängtes Beispiel. Das habe ich heute, für nächste Woche gebucht. Der Unterschied ist auch nicht gerade wenig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum Hotels, welche die BORG auf Grund von Kettenzugehörigkeit akzeptieren "müssen", nicht auf ihrer Seite den wirklich günstigsten Preis anbieten.... Die geben Drittanbietern Raten, welche nur ein drittel kosten, als auf der eigenen Seite....(Ich stelle mir jedesmal wieder die Fragen: Warum? Was haben die davon? Vielleicht kann es ja hier jemand beantworten :D Ich kapiere es jedenfalls nicht) Konsequenz daraus: Sie werden noch mal mit 25% bestraft.... :D Ich kann jedem nur raten, immer zu vergleichen! Von 10 Buchungen, finde ich in der Regel 9 bessere Raten bei Drittanbietern, welche identisch sind. Der Unterschied fällt zwar nicht immer so extrem aus, wie bei mir heute. Aber Unterschiede von mehr als 30 oder 40 Prozent sind absolut nicht selten.

Borg.jpg Borg2.png

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Sie werden noch mal mit 25% bestraft.... :D

Das sind die 25%, die sie ansonsten an Provision an Booking usw... zahlen würden ;)

Ne Spass beiseite, erklären kann ich Dir das nicht - wahrscheinlich ist die Preisbereitschaft auf CC höher, sodass die Hotels diese Preise durchsetzen können - die Anzahl derer, die eine BORG nutzen ist sicherlich sehr gering. Ich persönlich habe sie noch nie genutzt, war bisher einfach zu faul zu suchen :)

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
bei Radisson Blu Scandinavia Oslo geklappt

Rate bei CC für Familienzimmer 2 Tage: NOK 3400
Rate bei Booking.com: NOK 3280
Bestätigt: NOK 2505

Blöd finde ich, dass die Reservierung online nicht geändert wird und man sich die Email ausdrucken muss... Bei Hilton bekommt man ja eine neue Buchungsbestätigung

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Blöd finde ich, dass die Reservierung online nicht geändert wird und man sich die Email ausdrucken muss... Bei Hilton bekommt man ja eine neue Buchungsbestätigung

Würden Sie das machen, wäre die Buchung nicht mehr online stornierbar, weil dann das führende System geändert wird.
Und dann gäbe es sicherlich auch viele (inkl. mir), die das nicht gut finden würden!
G.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Würden Sie das machen, wäre die Buchung nicht mehr online stornierbar, weil dann das führende System geändert wird.
Und dann gäbe es sicherlich auch viele (inkl. mir), die das nicht gut finden würden!
G.

Sehe ich genauso. Außerdem ist es doch kein Problem, die BORG Bestätigung welche per mail kam aufzuheben, bzw. einfach einen Screenshot von der Änderung im Portal zu machen. Prinzipiell braucht die Buchungsbestätigung sowieso kein Mensch. Hatte allerdings in der Vergangenheit gerade bei Park Inns schon ab und zu mal das Problem, dass diese die BORG nicht im System hatten. Da war es immer praktisch einen Screenshot davon parat zu haben, wurde dann anstandslos sofort angepasst.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich hatte das letzte Woche beim Radission Blu Hamburg City.

2 Nächte Standard mit Frühstück gebucht 2 x 347 Euro =694 Euro
Preis im Internet 167. Also 167-25% = 125,25 Euro.
Habe erst die Mail Bestätigung von CC bekommen und dann eine Reservierungsbestätigung vom Hotel.
Und die Reservierung wurde bei CC und in der iPhone App von 694 Euro auf 250,50 Euro geändert.
Der Knopf stornieren ist aber weg jetzt! Aber zur not könnte ich ja dort anrufen oder eine Mail schreiben. Will ich aber ja nach möglichkein nicht! :)

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Waren das bei euch alles prepaid Raten ?

Also bei mir sind es zu 95% Raten, welche bis Anreisetag 18 Uhr kostenfrei stornierbar sind. Ab und zu buche ich auch mal Prepaidraten, natürlich nur, wenn mein Termin zu 100% fix ist. In dem Falle greife ich dann auf Drittanbieter zurück, welche CC in der Vergangenheit ausnahmslos akzeptiert hat, selbst wenn diese 5 oder 10 Euro teurer sind, als die günstigste vergleichbare Rate, welche ich gefunden habe.

Wichtig hierbei natürlich, dass sowohl die Drittanbieter- als auch die Hotelrate Prepaid sind. Im Umkehrschluss bedeutet dass natürlich auch, du kannst keine BORG vom Drittanbieter einreichen, welche Prepaid ist und die Hotelrate ist kostenfrei stornierbar. (CC lehnt sogar ab, wenn die Drittanbieter Rate kostenfrei stornierbar und günstiger ist und das Hotel nur Prepaid für mehr Geld anbietet... Rate eben nicht identisch)

Was bei mir aber bislang immer akzeptiert wurde: Hotelrate ohne Frühstück; Drittanbieter Rate günstiger aber mit Frühstück; Dann wird das Frühstück auch übernommen und die BORG akzeptiert.

IHG hat letzte Woche bei genau diesem Fall abgelehnt, weil nicht identisch....

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
53
2
Sehe ich genauso. Außerdem ist es doch kein Problem, die BORG Bestätigung welche per mail kam aufzuheben, bzw. einfach einen Screenshot von der Änderung im Portal zu machen. Prinzipiell braucht die Buchungsbestätigung sowieso kein Mensch. Hatte allerdings in der Vergangenheit gerade bei Park Inns schon ab und zu mal das Problem, dass diese die BORG nicht im System hatten. Da war es immer praktisch einen Screenshot davon parat zu haben, wurde dann anstandslos sofort angepasst.

ich nehme alles zurück - die Reservierung ist online entsprechend geändert worden und habe auch vom Hotel eine PDF-Bestätigung mit den neuen Tarifen erhalten - super!

Roxer

Neues Mitglied
19.03.2011
12
0
241 lässt sich mit BRG ja nicht kombinieren, oder? Wenn die erste Übernachtung im Internet günstiger zu finden ist..

Wurde bestimmt schon gefragt aber nach 19 Stunden suchen gebe ich auf.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Park Inn By Radisson Frankfurt Airport
Arrival Date:Mon Aug 12 2013
Departure Date: Tue Aug 13 2013
nach BRG dann EURO36.12

dann nochmal

Einchecken: Di Dez 10, 2013
Auschecken: Mi Dez 11, 2013