BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
ANZEIGE
Was für eine PDF-Datei fügst du hinzu, bzw was ist der Inhalt der PDF?

Ich fülle das BPG PDF Formular am Rechner aus und füge dann alle PDFs zusammen zu einem. Das neue PDF erweitere ich noch um eine Seite mit dem Beweis Screenshot. Oder auch den Beweisscreenshots, falls mehrere nötig sind um die Details des Fremdanbieters zu überblicken. So fällt es ihnen schwerer einen aus der Gruppe durchzulassen, dann die Rate anzupassen und die Restlichen abzulehnen. Habe bei CC aber auch noch nie eine Ablehnung erlebt. Vielleicht einfach Glück...

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich fülle das BPG PDF Formular am Rechner aus und füge dann alle PDFs zusammen zu einem. Das neue PDF erweitere ich noch um eine Seite mit dem Beweis Screenshot. Oder auch den Beweisscreenshots, falls mehrere nötig sind um die Details des Fremdanbieters zu überblicken. So fällt es ihnen schwerer einen aus der Gruppe durchzulassen, dann die Rate anzupassen und die Restlichen abzulehnen. Habe bei CC aber auch noch nie eine Ablehnung erlebt. Vielleicht einfach Glück...
Dankeschön für die Erörterung und dein Postfach ist voll. Daher kann dir niemand eine Nachricht zuschicken, bitte leeren.

Eichelbaervater

Neues Mitglied
26.05.2012
9
0
München
Ich bin bei ClubCarlson seit April diesen Jahres und habe mittlerweile knapp 20 stays. Die Punktegutschriften kamen ausnahmslos zügig. Ich habe eher ein Problem mit BORG, also bestonlinerate. Mindestens schon 5 x passiert, dass ich ein paar Minuten nach der Buchung, das Formblatt online ausgefüllt habe. Oftmals kam keine Bestätigungsmail - Tage später nochmal gemeldet, dann kommt die Aussage "später als 24 Stunden...laut T&C...wird nicht anerkannt", oder es kam eine Bestätigungsmail und keine Reaktion. Das ist sehr ärgerlich und nervt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Mindestens schon 5 x passiert, dass ich ein paar Minuten nach der Buchung, das Formblatt online ausgefüllt habe. Oftmals kam keine Bestätigungsmail - Tage später nochmal gemeldet, dann kommt die Aussage "später als 24 Stunden...laut T&C...wird nicht anerkannt", oder es kam eine Bestätigungsmail und keine Reaktion. Das ist sehr ärgerlich und nervt.

Hab es mal hierhier verschoben, da passt es besser und auf http://www.vielfliegertreff.de/hote...rate-guarantee-sammelthread-5.html#post768018 steht auch die bessere Vorgehensweise mit der email direkt mit pdf Anhang :)

• Like

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Also jetzt habe ich Gewissheit, mit meinem und meiner Frau ihrem Account das gleiche Hotel/Zimmer und Datum gebucht und BPG eingereicht, bei meiner Frau (noch kein Claim gemacht kein status) sofort durchgewunken und bei mir abgelehnt (ich bin gold) mit vermerk das stornobedingungen unterschiedlich wären. Der Hammer ist, gleiche Bearbeiterin ;-) wer da nichts schlimmes denkt! Die haben bestimmt wie das Ordnungsamt ihre Quote die sie am Tag erfüllen müssen ;-)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie oft hast du denn für dich einen Claim eingereicht?

Also ich finde es nachvollziehbar, wenn man beim ersten Antrag grosszügig ist, und wenn einer alle paar Tage kommt , dann ganz intensiv zu schauen, ob man das nicht ablehnen kann, damit es kein Fass ohne Boden wird. Solange die Ablehung eine Berechtigung hat und unterschiedliche Stornebedingungen haben es, ist das korrekt und ich meine auch nachvollziehbar

• Like
Reaktionen: MisterG

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
hi
ich habe ungefähr in 80% der Fälle eine BPG eingereicht und durchbekommen! Klar ist nachvollziehbar, aber halt seltsam wenn man Unterschiede zwichen den Membern macht.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Versuche gerade eine BPG fürs Radisson Palais in Wien.
Via Radisson direkt 269€, über Expedia 139€ - können solche großen Unterschiede vorkommen? Buchungsbedingungen sind ident...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Versuche gerade eine BPG fürs Radisson Palais in Wien.
Via Radisson direkt 269€, über Expedia 139€ - können solche großen Unterschiede vorkommen? Buchungsbedingungen sind ident...

ja solche Unterschiede kommen vor ... kann sein, das Hotel schon bessere Auslastung erwartet ...

A

Anonym11146

Guest
BRG claim abgelehnt.
Begründung: Wir bieten die selbe Rate an (was auch zum Zeitpunkt der Antwortmail stimmt, allerdings nicht auf dem Screenshot und Zeitpunkt der Buchung).
Bringt mir ja nichts, ich hab zu teuer gebucht und jetzt soll ich kein Match bekommen obwohl es günstiger geworden ist?
Ist das korrekt bzgl. BRG AGBs?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Wie reagiert Carlson eigentlich wenn man eine BRG mit Vergleichspreisen von hotels.com (o.ä.) einreicht, bei denen sich der Preis aufgrund einer der diversen Aktionen (X € / Y %) reduziert hat und somit unter dem CC-Tarif liegt? Geht das durch oder wird das kategorisch abgelehnt?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Ablehnung...

Hatte letztes sogar eine Ablehnung der BRG, weil die Stornierungsbedingungen wohl unterschiedlich sein sollen.
Und der Reservation Supervisor von Park Plaza hat mir per email geschrieben, dass meine Interprätation der sehr verworrenen Bedingungen simmte.
Mehrere Emails werden seitdem nicht mehr beantwortet!

Z

Zurich Flyer

Guest
Park Plaza Berlin Prenzlauer Berg

Bei mir bocken die zur Zeit auch. Versuche einen Match für Park Plaza Berlin Prenzlauer Berg im August. Auf Parkplaza ca 100 €, auf diversen anderen Seiten, z. B. Logitravel für ca 55 €.

Anfragen über E-Mail werden nicht mehr behandelt. Hinweis, dass ich Formular auf Webseite. Formular wird aber immer erst mit sehr grosser Verspätung bearbeitet.

Beim ersten Versuch passte das Hotel die Rate an. Als ich dann jedoch stornierte und neu buchen wollte war die Rate wieder um die 100 €. Dann neuen Antrag eingereicht. Warte nun schon seit über einem Tag (n)

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Radisson Blu Stralsund - geklappt!

Ich habe für November 2 Doppelzimmer gebucht, EUR 99 each. Auf Expedia gab es eine Aktion - 10% bei 2 Nächten sparen, bedeutet EUR 89/Nacht.

Claim wurde anerkannt, neue Rate ist EUR 66,75.

Das nenn ich Kundenservice! Danke CC!

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
Jetzt fährt CC eine neue Strategie....

Habe einen claim eingereicht, der natürlich von CC nicht nachvollzogen werden konnte.
Ich möge bitte Screenshots der Angebotsseite und der finalen Buchungsseite zusenden.
ABER:
Nicht als Attachment per e-mail (angeblich mit 212KB zu groß) sondern per Fax an 402-501-6199

Keine Angabe welches Land :)

Werde es mal senden. Die Antwort wird wohl sein, dass die kleine Schrift nicht leserlich sei....

We will see....

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bei mir haben sie die Screenshots auch nie öffnen können, angeblich. Sollte die dann ebenfalls per Fax zusenden. Dabei war der Preis auf der Vergleichsseite die ganze Zeit noch buchbar und ohne Probleme nachvollziehbar. Konnten sie nicht finden. Habe dann ein bisschen diskutiert und dann haben sie es ohne Beweis akzeptiert. Angeblich als "One-Time-exception".

• Like
A

Anonym11146

Guest
vor paar tagen:
claim eingereicht um 12.45 und um 14.30 antwort bekommen und alles bestätigt um 17.30 (nach dem ich meine Kreditkartendaten noch einfügen sollte da ich non-guaranteed reserviert hatte.)

Radisson Düsseldorf Media Harbour (3 Nächte)
best ava = 115 Euro
günstigere Rate gefunden bei easytobook (hotels.com und opodo.de hatten dieselben Tarife) = 50 Euro
preis nach brg = 37,50 Euro

Radisson Köln (2 Nächte)
best ava = 120 Euro
günstigere Rate gefunden bei easytobook (hotels.com und opodo.de hatten dieselben Tarife) = 63,25 Euro
preis nach brg = 47,44 Euro

Gesamtersparnis fast 378 Euro bei 5 Nächten....nice...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
vor paar tagen:
claim eingereicht um 12.45 und um 14.30 antwort bekommen und alles bestätigt um 17.30 (nach dem ich meine Kreditkartendaten noch einfügen sollte da ich non-guaranteed reserviert hatte.)

Radisson Düsseldorf Media Harbour (3 Nächte)
best ava = 115 Euro
günstigere Rate gefunden bei easytobook (hotels.com und opodo.de hatten dieselben Tarife) = 50 Euro
preis nach brg = 37,50 Euro

Radisson Köln (2 Nächte)
best ava = 120 Euro
günstigere Rate gefunden bei easytobook (hotels.com und opodo.de hatten dieselben Tarife) = 63,25 Euro
preis nach brg = 47,44 Euro

Gesamtersparnis fast 378 Euro bei 5 Nächten....nice...

Das sind jeweils Vorkassenraten, die nicht mehr stornierbar sind?

Denn Hotels.com bietet ja nur eine Stornierung gegen Kosten an, oder?

A

Anonym11146

Guest
Das sind jeweils Vorkassenraten, die nicht mehr stornierbar sind?

Denn Hotels.com bietet ja nur eine Stornierung gegen Kosten an, oder?

Alles flexible Raten die bis zum Anreisetag storniert werden können. In allen 5 Reservierungen steht allerdings als Referenz easytobook.com z.B. [Special Requests: EASYTOBOOK.COM = EUR50 - 25% = EUR37.50 PN TI.]

Bin mir aber auch eigentlich sicher das Hotels.com reguläre "best ava" rates anbietet. Ist ja eigentlich fast immer identisch mit expedia.de (gleiches Unternehmen).

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Alles flexible Raten die bis zum Anreisetag storniert werden können. In allen 5 Reservierungen steht allerdings als Referenz easytobook.com z.B. [Special Requests: EASYTOBOOK.COM = EUR50 - 25% = EUR37.50 PN TI.]

Bin mir aber auch eigentlich sicher das Hotels.com reguläre "best ava" rates anbietet. Ist ja eigentlich fast immer identisch mit expedia.de (gleiches Unternehmen).

Danke...........mmh bin überrascht wegen der soo günstigen Raten!

Liegt aber wahrscheinlich an den 2 oder 3 Tagen, oder? Da gibt ja expedia öfter einen Rabatt , oder sogar schon mal eine Nacht kostenfrei.

Man ich habe die ganze Zeit noch nicht einen "best Preis" Antrag eingereicht, auch bei IGH nicht. So geht das nicht weiter..........da muss ich mir jetzt auch mal die Arbeit machen......will mich ja nicht soviel schlechter stehen wie die Cleveren hier.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH

Glück gehabt - bei mir ist easytobook.com mal abgelehnt wurden.
Erklärung war, dass die Rate andere Stornierungsdetails hatte.

Naja, mal wieder versuchen ;)

• Like
A

Anonym11146

Guest
Danke...........mmh bin überrascht wegen der soo günstigen Raten!

Liegt aber wahrscheinlich an den 2 oder 3 Tagen, oder? Da gibt ja expedia öfter einen Rabatt , oder sogar schon mal eine Nacht kostenfrei.

Man ich habe die ganze Zeit noch nicht einen "best Preis" Antrag eingereicht, auch bei IGH nicht. So geht das nicht weiter..........da muss ich mir jetzt auch mal die Arbeit machen......will mich ja nicht soviel schlechter stehen wie die Cleveren hier.

Ein aktuelles Beispiel:

Radisson Düsseldorf Media Harbour, 28-29. Dezember = aktuell für 50 Euro bei easytobook (kostenlos stornierbar, 18 Uhr).
Auf clubcarlson.com schlappe 100,00 Euro.

Jede Nacht wurde übrigens einzeln gebucht...

...easytobook.com mal abgelehnt wurden.
Erklärung war, dass die Rate andere Stornierungsdetails hatte.

Ja klar bei Stornierungsdetails hat es auch nichts mit der Buchungsseite zu tun. War bei mir aber gleich (18 Uhr).

Moderiert:
  • Like

karlv

Neues Mitglied
03.01.2012
23
0
Ich bin auch am diskutieren mit ClubCarlson.
Ist das normal, dass die Steuer nochmal drauf kommt bzw. nicht mit in die 25% eingerechnet wird?

Preis war 102,00 Pfund inkl. Steuern und Gebühren auf clever-hotels.com

Laut meiner Rechnung wäre es dann 76,5 GBP inkl. Steuern.
Nach 2-3 hin- und her wurde die Reservierung dann 76,5 GBP exkl. Steuern geändert.
Mit 20% Vat wären es dann ja 91,8 GBP.

Ist das richtig so mit der Steuer? Oder liegt der Fehler bei meiner Rechnung?

Gruß
karlv