BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
ANZEIGE
Wie sieht CC das, wenn eine Rate über einen Anbieter verfügbar ist, der momentan einen nicht wegklickbaren 20%-Speziel-Rabatt anbietet. Akzeptieren sie das?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
gerade eine BRG für ParkPlaza Amsterdam eingereicht wo wirklich nur 1,02euro netto unterschied sind aber laut deren AGBs ist das ja >=1Euro, daher bin ich ja mal gespannt. Werde berichten...
btw für alle die wieder meckern werden man wäre kleinlich, mir geht es hier lediglich um das Prinzip des BRG für die Allgemeinheit und den Preis hatte ich inneralb von 1minute gefunden ;-)

so das ganze ging durch! 1,02euro ist also bei CC wirklich >=1euro, wer haette das gedacht und die Bestätigungder BRG innerhalb von 4h!!!!

lg

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Achtet beim Vergleich genau auf das angebotene Zimmer. Carlson prüft sehr genau ob Standard, Superior und Business.

Manchmal steht nur Doppelzimmer beim Vergleichmund da geht Carlson meist von nicht vergleichbar aus (auch wenn das ggf. ein höherwertiges Vergleichszimmer sein kann)

• Like
Reaktionen: warky

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ich hatte eine CC rate von 83,20 und dann über trivago.de einen 82,18€ Rate gefunden ;-) die wurde dann auf 25% reduziert um die 60€ also ;-)

• Like
Reaktionen: warky

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Radisson Blu Plaza Resort Phuket Panwa Beach
Deluxe Seaview Room
Homepage: 3880++
gefunden: 3,126.59++
anerkannt: 2,344.94++

Auf der Homepage wurde heute der Preis auf 2600++ gesenkt - ist sowas bei Radisson üblich???

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
also Preis auf der HP runter wegen BRG - ich dachte, weil es schon ab 1. Juli ist - lastminute sozusagen...

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Bei meinem aktuellen BRG Antrag war die Rate nicht mehr beim Drittanbieter verfügbar gewesen. Trotzdem hat Club Carlson die BRG basierend auf meinem Beweisscreenshot akzeptiert. Das ist sehr nett. Daumen hoch! Ich hoffe dies wird nicht missbraucht...

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
ich hatte eine CC rate von 83,20 und dann über trivago.de einen 82,18€ Rate gefunden ;-) die wurde dann auf 25% reduziert um die 60€ also ;-)
Also bei wurde das ganze abgelehnt, trotz screenshots, es wurden einfach die Preise auf der CC Seite angepasst. Na ja, soll jeder selbst wissen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Achtet beim Vergleich genau auf das angebotene Zimmer. Carlson prüft sehr genau ob Standard, Superior und Business.

Manchmal steht nur Doppelzimmer beim Vergleichmund da geht Carlson meist von nicht vergleichbar aus (auch wenn das ggf. ein höherwertiges Vergleichszimmer sein kann)

Das geht ja dann wohl, wenn das Haus auch mehrere Zimmertypen anbietet!

Wenn es nur Standard, Superior und Business anbietet, dann muss auch ein Angebot wo nur "Zimmer" steht, mit dem Standard zimmer verglichen werden, meine ich.

Man kann nicht argumentieren, "wir wissen nicht was das für ein Zimmr sein soll?", Denn schliesslich bucht man ihr Hotel, das Hotel der kette und sie sind für ihre Preise und Beschreibungen selber verantwortlich.
Und, das extra Zimmer nur für spezielle Vermittler bereit gehalten werden habe ich noch nie gehört!

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Hast du einen Status? Ist dies vielleicht ausschlaggebend? Oder hast du eine Buchung über einer bestimmten Summe angefochten? Wäre interessant herauszufinden unter welchen Gesichtspunkten die Ablehnungen zustande kommen.
Kein Status, als Grund - Preisunterschied weniger als ein EUR, trotz Beweise von gestern Abend))))

Zuletzt bearbeitet:

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Dann wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Für mein Datum konnte ich schon gestern einige Minuten nach übermittlung keine besseren Raten mehr finden. Obs am Status oder am Agenten liegt das Claims mit Screenshot durchgewunken werden? Was hast du als Übermittlungsweg benutzt? Fax, Mail, Onlineformular?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Für mein Datum konnte ich schon gestern einige Minuten nach übermittlung keine besseren Raten mehr finden. Obs am Status oder am Agenten liegt das Claims mit Screenshot durchgewunken werden? Was hast du als Übermittlungsweg benutzt? Fax, Mail, Onlineformular?

Oder es liegt daran, dass der eine BRG eben einer war, der andere eben nicht. Weil vielleicht die T&Cs nicht gestimmt haben, die Zeit nicht, usw.

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Email, alles als pdf im Anhang an Dubliner Adresse. Egal, dann muss ich wohl auf Park Plaza Airport ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wie ist das denn mit unterschiedlichen Waehrungen? Muss dieselbe sein bei einem Claim oder ist es egal?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
E:

Hat geklappt:

Auf deren Homepage: 60 € / Nacht
gefunden für : 48 € --> logitravel.de
Endpreis: 36 €

Bestätigungsmail kam in ein paar Std.

thx

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Frage an Profis.

Will buchen 9.Juli 1 Nacht.
In den Bedingungen steht:
Cancellation should be made 1 day upon arrival
aber auch
Cancel by 4:00 PM hotel time on Jul 09 2012 = No penalty
Diese beiden Aussagen sind ja widersprüchlich.
Alternativanbieter bieten Stornierung bis 1 Tag davor an.
Ist das identisch?

Und noch eine Frage:
wotif.com ist definitiv billiger - aber Steuer wird nicht herausgerechnet (nur Inklusivsumme), plus "card fee" wird verrechnet.
Dennoch ist Inklusivsumme plus card fee günstiger als die Park Plaza Exklusivsumme.
Wird sowas anerkannt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Frage an Profis. ...

Du sprichst mit einem

... Will buchen 9.Juli 1 Nacht.
In den Bedingungen steht:
Cancellation should be made 1 day upon arrival
aber auch
Cancel by 4:00 PM hotel time on Jul 09 2012 = No penalty
Diese beiden Aussagen sind ja widersprüchlich.
Alternativanbieter bieten Stornierung bis 1 Tag davor an.
Ist das identisch? ...

Eigentlich nein. Aber solche BRGs sind schon durchgegangen hier. Aber auch nicht.
Also Risiko.

Und noch eine Frage:
wotif.com ist definitiv billiger - aber Steuer wird nicht herausgerechnet (nur Inklusivsumme), plus "card fee" wird verrechnet.
Dennoch ist Inklusivsumme plus card fee günstiger als die Park Plaza Exklusivsumme.
Wird sowas anerkannt?

Eigentlich nein. Aber solche BRGs sind schon durchgegangen hier. Aber auch nicht.
Also Risiko.
Entscheident sind auf jeden Fall die Buchungsbedingungen.
Das mit der Steuer ist so ein Knackpunkt.
Das mit den Fees ist generell ein beliebter Trick von Drittanbietern, ihr Angebot vom Original zu unterscheiden.
Bleibt also Risiko.

• Like
Reaktionen: tjae