Also ich weiss schon wie MisterG das meinte!
Letztendlich hat er ja auf meine Frage geantwortet und vielleicht bin ich auch zu dämlich um etwas zu finden.
Also ich gehöre eigentlich zu denen, wie mein Steuerberater einmal sagte, die ewig und intensiv 10 cent hinterher rennen und dabei dann 10 Euro verlieren.
Weiss also durchaus jeden Euro zu schätzen. Und leider verbringe ich oft zuviel Zeit mit dem Erreichen von weniger Geld, wobei ich in der Zeit doch mehr erreichen könnte.
Auch frage ich mich, wie Euch das immer innerhalb von 5 min möglich ist. Nachdem ich mir "meine Nacht", also die ich buchen möchte rausgesucht hatte, meistens nochmals so die Preisstruktur von CC , IHG, evtl Starwood, manchmal Hotel.de grob verglichen habe, habe ich mich für ein Hotel in der Stadt entschieden.
Nun schaue ich in den zwei grossen Hotelsuchmaschinen nach. Klar tatsächlich öfter grünstigere Preise. Aber leider nicht stornierbar und "mein Hotel2 bietet direkt nur noch stornierbare Raten an. Manchmal gucke ich dann noch weiter und habe dann so 5 bis 10 min, umsonst aufgewendet.
Jetzt kommt meine Frage, was macht ihr nun?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast ausschliesslich ein bis zwei Tage vor Eintreffen buche. Da schliesst sich die BRG ja von vornherein aus.
Und ganz sicher sollte und muss man auch immer die Interessen der Menschen berücksichtigen die wenig Geld verdienen, oder gar keines und von einer Unterstützung leben.
Sicher können diese dann auch, wenn sie lustig sind, Stunden für die Suche aufwenden.
Nur, man muss da auch anfahren, und in der Regel kosten die meisten Radissons auch nach BRG noch über 60 Euro.
Da diese Leute ja wohl weniger als 30 Euro überhaupt umgerechnet pro Tag zur Verfügung haben, inkl aller festen Kosten, kommt schon die Frage auf, ob man dann glücklich mit einer Hotelnacht sein kann, die einem wohl das gesamte frei verfügbare Geld für den ganzen Monat kostet!
Also ich wäre dann nicht glücklich, auch dann nicht wenn ich das Hotel zum Bruchteil des normalen Preises bekommen hätte. Da könnte ich aber mit dem Geld für die Hotelnacht soviele andere Sachen machen, die für jeden mehr Erfüllung bringen als in einer anderen Stadt ohne Geld in einem schönen Hotelzimmer zu sein!
Aber grundsätzlich, kann jeder es machen wie er will.
Mich hat MisterG s Antwort sehr beruhigt,so fühle ich mich nicht als der einizig Blöde , der die normalen Preise zahlt! Danke!