BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Wenn der Referenzpreis inkl. Steuern und Gebühren ist, dann müsste der um 25 % reduzierte Preis auch inkl. Steuern und Gebühren sein.
Also entweder sind die 102 Pfund wie du schreibst inkl. Steuern und Gebühren, dann hat CC das falsch ausgerechnet, oder es ist ohne, dann hast du das evtl falsch gesehen?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe das Radisson AMS Schipol Airport für nächstes Wochenende auf logitravel.de für 115 € und olotels.com für 111 € gefunden. Radisson Webseite 179 € zzgl. tax welche in Holland 6% ist.
Ich hatte die Rate von 111 € eingereicht und nun sagt CC das man da nicht die Zimmerrate erkennen kann weil die 111 € incl. tax sind und weist die BRG zurück

Was sind Eure Erfahrungen hier bei BRGs mit Hotels in Holland ?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Habe das Radisson AMS Schipol Airport für nächstes Wochenende auf logitravel.de für 115 € und olotels.com für 111 € gefunden. Radisson Webseite 179 € zzgl. tax welche in Holland 6% ist.
Ich hatte die Rate von 111 € eingereicht und nun sagt CC das man da nicht die Zimmerrate erkennen kann weil die 111 € incl. tax sind und weist die BRG zurück

Was sind Eure Erfahrungen hier bei BRGs mit Hotels in Holland ?

Hallo Klaus, ich nehme an, das Problem liegt in der Definition von "tax" - die 6 %, die Du nennst, gelten für Amsterdam (City Tax oder Stadsbelasting), sie haben mit der regulären (Mehrwert)Steuer (in den Niederlanden: btw) nichts zu tun. Mein Kenntnisstand ist, dass die City Tax immer separat vor Ort berechnet wird, egal wie und wo man bucht, ähnlich wie unsere Kurtaxe oder die Kulturförderabgabe. Die BRG sollte also eigentlich greifen.
Viele Grüße
Besserfliegen

• Like
Reaktionen: klaus79856

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Mal eine vielleicht etwas dämliche Frage zum Thema "Währung des Hotels": Würde gerne das art'otel in Budapest buchen. Auf der CC-Website ist der Preis in Euro angegeben und nicht in HUF - zählt das dann als "Währung des Hotels"? Oder ist das automatisch immer die Währung des jeweiligen Landes?

Falls ja, kennt jemand zufällig eine Hotel-Buchungsseite, die die Preise auch in HUF anzeigt? Mir ist bisher nur hotels.com eingefallen, die sind aber leider doppelt so teuer wie die günstigste Seite.

Gruß & Danke

Arcadia

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Radisson Blu Hamburg
BRG claim erfolgreich
best available: 135.- €
Rate über Expedia.de: 1. Nacht 113.- €, zweite Nacht 101.- €
geänderte rate: 80,16 €

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hi Zusammen,

ich muss sagen die Best rate guarantee von CC funktioniert mittlerweile super! Ohne rumgezicke, wird sofort reagiert. Erfolgsquote die letzten zehn mal ist 100%. (Übrigens wird sogar das Frühstück inkludiert, wenn es im Angebot des anderen Anbieters inkl. war) Hätte aber eine Frage dazu, falls jemand schon mal dieses "Problem" hatte.

Habe eben das Park Inn in Hamburg gebucht und will die best rate guarantee in Anspruch nehmen. Haken an der Sache: Die Nacht ist von diesen Sonntag auf Montag und ich sehe eben, dass das Office von Rezidor bezüglich der Garantie nur von Montag bis Freitag zwischen 8 - 17 Uhr geöffnet ist....

Würde mal behaupten, dass man in diesem Fall Pech gehabt hat? Oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

• Like

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Hi radission gebucht fuer 150 Euro
im Internet fuer 75 Euro gefunden
gleiche Bedingungen
BRG nicht moeglich wahr die Antwort.(n)
habe Zimmer storniert und fuer 75 Euro gebucht
verzichte hält auf die Punkt.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hi radission gebucht fuer 150 Euro
im Internet fuer 75 Euro gefunden
gleiche Bedingungen
BRG nicht moeglich wahr die Antwort.(n)
habe Zimmer storniert und fuer 75 Euro gebucht
verzichte hält auf die Punkt.

Komisch... Ich war gerade so begeistert, weil es die letzten male immer funktioniert hat... Selbst wenn ich Preise über Portale wie Expedia o.ä. gefunden habe, bei denen man ja normalerweise nicht mehr stornieren kann und die CC Rate war stornierbar... Wurde anstandslos durchgeführt.... aber rund 10 mal hintereinander nur Glück?! Vielleicht liegt es ja auch an den einzelnen Mitarbeitern... Schon mal versucht den Antrag doppelt einzureichen?

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Dann würde ich mich mit einer Ablehnung nicht zufrieden geben! Je nachdem wie viele Stays Du bei CC hast, würde ich eventuell mit einem Wechsel "drohen".... Wenn ich eine derartige Garantie anbiete und die Rate absolut identisch ist, gibt es eigentlich keinen Grund abzulehnen. Wie gesagt, meine momentanen Erfahrungen sind das absolute Gegenteil. Ich konnte hier bei höherpreisigen Hotels schon mehr als 80.- € pro Nacht rausholen. (Differenzpreis minus die 25%)

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Hallo,

leider nicht mehr verfügbar.
habe eine Mail an das hotel geschrieben. ist leider nicht machbar aber sie bitten mir ein Upgrade auf Suite an umsonst.(y)
Habe es auch bekommen.=;

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo,

leider nicht mehr verfügbar.
habe eine Mail an das hotel geschrieben. ist leider nicht machbar aber sie bitten mir ein Upgrade auf Suite an umsonst.(y)
Habe es auch bekommen.=;

Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Du hattest doch die Buchung bei CC storniert und bei de rDritt Seite gebucht. Und was war jetzt seitens des Hotels nicht machbar? Und warum sollten sie dir dann, obwohll du über eine Drittseite zu einem sehr niedrigen Preis gebucht hast, eine Suite kostenlos geben?

Habe ich was übersehen, in Deiner Schilderung?

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Nein.

CC Buchung Storniert (n)
3 Seite gebucht zum guten Preis (y)
Upgrade bekommen (y)

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Radisson Blu Berlin gebucht 130€
Bei Expedia gefunden für 110€
Wurde bei CC sofort akzeptiert: Neue Rate 82€:yes:

Hat jemand Erfahrung mit den Expedia 10% Gutscheinen, werden diese als Rate bei CC akzeptiert?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Radisson Blu Berlin gebucht 130€
Bei Expedia gefunden für 110€
Wurde bei CC sofort akzeptiert: Neue Rate 82€:yes:

Hat jemand Erfahrung mit den Expedia 10% Gutscheinen, werden diese als Rate bei CC akzeptiert?

Nach den Regeln müsste das eher nicht akzeptiert werden, weil die raten für jeden so buchbar sein muss. Und ein anderer, der keinen Code hat, kann davon keinen Gebrauch machen.
Eine andere Frage wäre es, wenn man auf alle Preise einfach so 10 % bekommen würde, wie es Logitravel mal über Ostern machte und ähnlichen Anlässe.

• Like
Reaktionen: Ecoflyer

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Habe jetzt den gesamten Thread gelesen, bin aber immer noch unsicher und brauche mal eure Einschätzung:

Habe vor über die CC-Website das ParkInn am Flughafen Gardermoen zu buchen (Preis umgerechnet: 176 EUR). Bei booking.com finde ich es umgerechnet für 156 EUR (jeweils Doppelzimmer inkl. Frühstück, beide auch nicht stornierbar). Nun gab es hier ja die Diskussion über gleiche Buchungsbedingungen und Preisangaben in gleicher Währung. Was glaubt ihr, funktioniert die BRG wenn ich denen einen Screenshot von booking.com mit Spracheinstellung Norwegisch und Preis in NOK sende?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Das ist bei Hotelbuchungen in Norwegen standardseitig vorgeben, bei booking.com aber eben nicht. Und da gab es ja hier unterschiedliche Erfahrungswerte, aber keine Aufklärung ob es geklappt hat oder nicht.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ich würde aufgrund der geringen preisdifferenz auf jeden fall über die cc seite buchen. selbst wenn die ablehnen sollten, bist du immer noch besser dran … momentan gibt es dreifach punkte und dir wird ein stay + eineNacht gutgeschrieben. das sollte auf jeden fall 20 EUR wert sein. und wenn du glück hast bekommst du sogar dein rabatt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe jetzt den gesamten Thread gelesen, bin aber immer noch unsicher und brauche mal eure Einschätzung:

Habe vor über die CC-Website das ParkInn am Flughafen Gardermoen zu buchen (Preis umgerechnet: 176 EUR). Bei booking.com finde ich es umgerechnet für 156 EUR (jeweils Doppelzimmer inkl. Frühstück, beide auch nicht stornierbar). Nun gab es hier ja die Diskussion über gleiche Buchungsbedingungen und Preisangaben in gleicher Währung. Was glaubt ihr, funktioniert die BRG wenn ich denen einen Screenshot von booking.com mit Spracheinstellung Norwegisch und Preis in NOK sende?

Sollte funktionieren.
Alternativ mal bei no.kayak.com nach Ergebnissen suchen :)

Das PI bekommt man häufig für weniger Geld.

• Like
Reaktionen: scandic

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
Hat funktioniert, heute Bestätigung aus Dublin bekommen:

gebucht auf clubcarlson.com: 1.390 NOK
gefunden booking.com: 1.171 NOK (Sprach- und Währungseinstellung norwegisch / NOK)
Angebot CC: 879 NOK :D

Wird aber weiterhin für über 1.390 NOK angeboten auf allen CC-Portalen und Websites ...