ANZEIGE
Was ich mich frage „was soll mir das bringen?“
- Kontrolle, man kann eventuell nicht korrekt zugestellte Sendungen erkennen.
- Wer mehr als eine Adresse hat (Zweit-, Ferienwohnung) sieht auch die Post am jeweils anderen Ort.
Was ich mich frage „was soll mir das bringen?“
Habe den Nutzen noch nicht ganz verstanden: Ich bekomme also eine Vorab-E-Mail, dass mich demnächst ein Brief erreichen wird (mit Bild des Briefumschlags)?
Geht rein technisch nicht.Hat schon jemand von euch versucht zwei Adressen auf einer Mail Adresse zu registrieren? Funktioniert es ohne Probleme oder bräuchte man für den Zweitwohnsitz zwangsläufig eine weitere Mail Adresse?
In der Zeitung stand, es sei ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit 1&1 - ist das der Hintergrund, warum es derzeit nur mit web.de und gmx verfügbar ist? Erwartet ihr, dass das ausgeweitet wird auf andere Emailprovider?
Ist denn sicher daß das mit der Briefankündigung zusammenhängt?Es muss jedoch irgendwo ein Fallstrick dabei gewesen sein, der es dem Postdirekt Service ermöglich die Adressen weiter zu verkaufen. Gestern hatte ich meine erste Post von der SZ im Briefkasten.
Nein, außer dem Versand der Briefankündigung an Ihr E-Mail-Postfach erfolgt keine weitere Datenweitergabe.
Schließlich erfolgt auch eine Verarbeitung zu den weiteren folgend gelisteten Zwecken: [...] dem Auftraggeber – sofern zulässig – bedarfsgerechte Werbung zukommen zu lassen.
Darüber hinaus erfolgt ggf. gemäß Art. 6 (1) c) DSGVO eine Verarbeitung auch zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen wie z.B. § 161 StPO (Strafprozessordnung), § 40 PostG (Postgesetz), § 13a UKlG (Gesetz über Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und anderen Verstößen), u.a.
Ist denn sicher daß das mit der Briefankündigung zusammenhängt?
Warensendungen werden nicht angekündigt. Habe gestern eine bekommen, unangekündigt. Briefankündiung funktioniert bei mir prinzipiell aber schon. Wie sieht es aus mit Groß und Maxibriefen, welche in Kartonform sind (z.B vom Privaten eBay Verkäufer oder was auch immer)?
Wie lange dauert es denn bis das ganze nach Registrierung scharf geschaltet wird? Habe am Dienstag per Post den Code bekommen, den ich auch umgehend eingegeben habe. Allerdings bis heute kam keine einzige Ankündigung, habe aber schon 2-3 Briefe erhalten. Läuft das mit etwas Verzögerung an, oder ist da bei mir was schief gelaufen?
Warensendungen werden nicht angekündigt
Hatte heute zwei Briefe im Briefkasten. Beide wurden mir nicht angekündigt. Scheint noch etwas unzuverlässig zu sein...
Ja, auch bei mir die letzten Tage 23:59, 0:01 und 0:02 Uhr, in der Vergangenheit auch schon früher, zB um 11 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr,...Bei mir kommen die Notifications inzwischen immer um 0 Uhr herum.
Früher kamen die vermutlich immer dann, wenn sie durch die Sortiermaschinen gescannt wurden (also lauter versch. Uhrzeiten).
Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?