Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Hatte mich auch angemeldet. Habe aber bislang nicht eine einzige Ankündigung erhalten... Scheint also sehr zuverlässig zu sein!

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Hab bisher auch keine bekommen, trotz Briefen. Es werden wohl keine alternativen Schreibweisen (mit/ohne zweiten Vornamen und Umlaute/Vokal+e) berücksichtigt.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Habe mich für zwei Adressen angemeldet. Bei der einen werden ausnahmslos alle Briefe (auch A4 umschlage etc) gescannt bei der anderen bisher nicht ein einziger Brief

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Erkundige Dich mal bei Arbeitsrechtlern. ;)
Wenn der zustellende Postbote keinen Briefkasten für z.B. ein Kündigungsschreiben findet und der Brief ist demnach nicht zustellbar,
verlängert sich die Kündigungsfrist um mindestens einen weiteren Monat.
Es soll Leute geben, die aus diesem Grund den Briefkasten extra demontieren.
Da macht so eine Vorab-Mail mit Brief-Pic schon Sinn, um mit einem Tag Vorlauf aktiv zu werden.

Naja, wenn es nicht gerade eine 2-Mann-GmbH ist, werden solche Schreiben heutzutage per Kurier zugestellt. Ganz abgesehen davon sollte diese Situation ja nicht allzu häufig vorkommen.

Und falls Du andeuten wolltest, daß jemand in der email sieht, daß morgen das Kündigungsschreiben kommt, und deswegen noch schnell den Briefkasten abmontiert: Wer so "d'rauf ist", hat ganz andere Probleme.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
Z

Zinni

Guest
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Wie so oft: Einfach mal bewerben wenn man denkt es besser machen zu können. Die Ernüchterung kommt schnell.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Hab bisher auch keine bekommen, trotz Briefen. Es werden wohl keine alternativen Schreibweisen (mit/ohne zweiten Vornamen und Umlaute/Vokal+e) berücksichtigt.

Habe weder nen zweiten Vornamen noch einen Umlaut im Namen. Aber bislang trotz Briefen nicht eine einzige Ankündigung.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Nutzt jemand noch Outlook unter IOS? Da werden mir die Scans in der Mail nicht angezeigt. In der Apple eigenen E-Mail App und der GMX App dagegen geht es. Noch jemand mit dem Problem?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Bei einer automatischen Emailweiterleitung auf Gmail klappte die Anzeige nicht. Es wird ein Pfad zur Datei angezeigt, den man aber nicht öffnen kann.
Support sagt, damit muss man vorerst leben, man plant aber eine Anpassung bei Weiterleitungen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, wo soll der sein? Anbei mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht, incl. aller Menü Optionen.

Anhang anzeigen 141138 Anhang anzeigen 141139

edd046b2812421415c053cdd2ab94bda.jpg

Kann aber sein, dass es bei mir daran liegt, dass ich Office 365/Exchange nutze. Hast du einen anderen Anbieter?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Ich hatte jetzt erstmals tagsüber einen Brief im Briefkasten, die Ankündigung aber erst danach in der Nacht. Zeitschriften und handschriftlich adressierte Sendungen weiterhin ohne Ankündigung. Eine Arztrechnung in Courier New wurde auch nicht angekündigt - zumindest sowas sollte die Schrifterkennung doch packen.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Ich hatte jetzt erstmals tagsüber einen Brief im Briefkasten, die Ankündigung aber erst danach in der Nacht. Zeitschriften und handschriftlich adressierte Sendungen weiterhin ohne Ankündigung. Eine Arztrechnung in Courier New wurde auch nicht angekündigt - zumindest sowas sollte die Schrifterkennung doch packen.
Die Autobild wurde bei mir angekündigt mit komplettem Scan.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Bei einer automatischen Emailweiterleitung auf Gmail klappte die Anzeige nicht. Es wird ein Pfad zur Datei angezeigt, den man aber nicht öffnen kann.
Support sagt, damit muss man vorerst leben, man plant aber eine Anpassung bei Weiterleitungen.

Weiterleitungen zu GMail sind bei mir leider auch ohne Foto. Hatte erst vermutet, dass es am GMail Spamfilter liegt, der die Mails bei mir bisher immer erst wegsortiert hat.
Welchen Support meinst du hier? GMX / WEB oder den der deutschen Post? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Post falsch formatierte (nicht standardisierte) Mails verschickt

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Weiterleitungen zu GMail sind bei mir leider auch ohne Foto. Hatte erst vermutet, dass es am GMail Spamfilter liegt, der die Mails bei mir bisher immer erst wegsortiert hat.
Welchen Support meinst du hier? GMX / WEB oder den der deutschen Post? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Post falsch formatierte (nicht standardisierte) Mails verschickt
Es gibt eine Mail-Adresse für Support, sieht nach GMX aus: briefankuendigung@info.gmx.net
Eine andere Adresse hatte ich nicht gefunden.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.756
6.768
Ich habe mich gestern erfolgreich registriert, weil ich das Feature grundsätzlich ganz interessant finde. Wer seinen Postkasten mal längere Zeit nicht kontrollieren kann, der läuft so nicht mehr Gefahr wichtige Rechnungen oder Informationen zu verpassen und ggf. Scherereien zu bekommen. Und das kann jedem mal passieren, der mehrere Wohnsitze hat, länger in den Urlaub oder auf Dienstreise fährt, im Krankenhaus landet usw. Wenn die Ankündigung aber derart unzuverlässig funktioniert, dann ist sie auch nix wert und man hat keinerlei Sicherheit.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Ich habe mich gestern erfolgreich registriert, weil ich das Feature grundsätzlich ganz interessant finde. Wer seinen Postkasten mal längere Zeit nicht kontrollieren kann, der läuft so nicht mehr Gefahr wichtige Rechnungen oder Informationen zu verpassen und ggf. Scherereien zu bekommen. Und das kann jedem mal passieren, der mehrere Wohnsitze hat, länger in den Urlaub oder auf Dienstreise fährt, im Krankenhaus landet usw. Wenn die Ankündigung aber derart unzuverlässig funktioniert, dann ist sie auch nix wert und man hat keinerlei Sicherheit.
Bei mir kamen bisher zur allen Briefen und Zeitschriften Ankündigungen an. Lediglich innergemeindliche Sendungen die vielleicht händisch in der Postfiliale sortiert werden nicht.