Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.275
2.468
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Habe mich vor Wochen registriert, aber noch nicht eine einzige Ankündigung erhalten. Wenn das System nicht einmal kleinste Ungenauigkeiten oder meinen Zweitnamen, den ich nicht registriert habe, herausfiltern kann, brauche ich sowas nicht. Ich werde auch sicher nicht tausend Konten extra dafür registrieren.

• Like
Reaktionen: kexbox

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Ich hoffe die Post unterscheidetet nicht noch zwischen
Herr und Herr(n) :rolleyes:

Solche Befürchtungen hatte ich hier ja auch schon geäußert. Mittlerweile hab ich aber einige Ankündigungen bekommen und da waren die Anreden recht unterschiedlich. Auch ein Brief mit einem web.de/Post nicht bekannten Dr. vor dem Namen wurde angekündigt. Aber 100% beträgt sie Trefferquote leider auch noch nicht...

Allerdings sehe ich im GMail immer noch nur die Bounce-Meldung "Mail delivery failed: returning message to sender" (s. Post 93). Wäre super, wenn mir da noch jemand eine Info geben könnte, ob das bei ihm auch so ist.

• Like
Reaktionen: kexbox

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Bei mir kam gestern auf heute Nacht nach langer Zeit mal wieder eine Benachrichtigung an.

Ich hatte bisher in zwei getrennten Konten (1x GMX, 1x web.de) die Benachrichtigungen aktiviert: 1x mit und 1x ohne zweiten Vornamen.
Habe nun Ende letzter Woche die Benachrichtigung OHNE den zweiten Vornamen deaktiviert.

Heute Nacht kam nun eine Benachrichtigung per Email an den Account MIT zweitem Vornamen, obwohl im Brief der zweite Vorname nicht genannt wird.

Benachrichtigt wurde übrigens ein Infopost-Werbebrief...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Die letzten beiden Wochen wurde mir jede Sendung korrekt angekündigt. Es scheint als würde die Trefferquote steigen.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Kann nur berichten, dass es seit der Registrierung zu 100% klappt. Bisher ist jeder Brief und Zeitschrift angekündigt worden. Habe aber auch keinen zweiten Vornamen oder Unterschott Schreibweisen im Namen.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Mittlerweile kommen gar keine Benachrichtigung mehr an.
Die ersten Briefe nach Registrierung wurden angekündigt. Nun passiert nichts mehr.
Die 4 letzten Briefe wurden nicht vorher bei gmx.de angezeigt. Das System ist für mich somit komplett nutzlos.

• Like
Reaktionen: Bilbo und kidcreole

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Gestern haben wir 3 Briefe bekommen. 2 für meine Frau und 1 für mich.

Einer für meine Frau wurde angekündigt, der Rest nicht.

So macht das echt keinen Sinn.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.096
180
FRA
Nach fast 1 Monat seit Anmeldung die erste Ankündigung bekommen (Werbung)
Interessant fand ich, die Schreibweise:
- abgemeldet als klaus-bärbel muster
- adressiert/angekündigt klaus-b muster

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Für heute einen angekündigt bekommen. Die von meinem Arbeitgeber werden anscheinend immer angekündigt.

Dazu gestern im GMX Postfach eine Umfrage zu dem Thema. Dort konnte man von seinen Erfahrungen berichten.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Hier stand ja schon was, dass bei Weiterleitungen zu GMail die Bilder gelöscht werden. Mir ist jetzt aufgefallen, dass GMail die Annahme komplett verweigert.

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

xxxxxxx@googlemail.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host gmail-smtp-in.l.google.com [108.177.119.26]:
550-5.7.1 [195.190.135.10 12] Our system has detected that this message is
550-5.7.1 likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail,
550-5.7.1 this message has been blocked. Please visit
550-5.7.1 https://support.google.com/mail/?p=U...edMessageError
550 5.7.1 for more information.

Bei Euch auch?

Keiner, der kurz berichten kann, ob bei ihm das Problem bei Weiterleitung zu GMail auch auftritt? Ich lasse alle web.de-Mails weiterleiten. Wenn es z.B. bei GMX und/oder eine fallweisen Weiterleitung klappt, würde ich umstellen.

P.S.: Für die, die sich fragen, für was der Service gut ist: Ich hab vor paar Tagen eine Ankündigung für einen Brief erhalten, den Brief aber nicht. Fand sich beim Nachbarn...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Keiner, der kurz berichten kann, ob bei ihm das Problem bei Weiterleitung zu GMail auch auftritt? Ich lasse alle web.de-Mails weiterleiten. Wenn es z.B. bei GMX und/oder eine fallweisen Weiterleitung klappt, würde ich umstellen.

P.S.: Für die, die sich fragen, für was der Service gut ist: Ich hab vor paar Tagen eine Ankündigung für einen Brief erhalten, den Brief aber nicht. Fand sich beim Nachbarn...
Weiterleitung der Email selbst funktioniert, in der Email ist aber kein Anhang/kein Bild oder nur tausende kryptische Zeichen. Screenshot_20200904-195028.jpeg Screenshot_20200904-195049.jpeg

• Like
Reaktionen: muesli

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Vielen Dank für Deine Antwort! Komisch, ich bekomme immer nur die Bounce-Meldung (s.o.) und die landet im Spam. Leitest Du von GMX oder web.de weiter? Alle Nachrichten oder per Regel?

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2

Ich leite von GMX zu Mail.de weiter. Funktioniert mit Bild aber komischerweise kommt die Mail immer doppelt an.

• Like

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
215
Immerhin habe ich inzwischen festgestellt, dass es anscheinend keine Rolle spielt, ob auf dem Brief bspw. als Hausnummer "17" oder "17-19" angegeben ist. Die Benachrichtigung klappt in beiden Fällen.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Vielen Dank für Deine Antwort! Komisch, ich bekomme immer nur die Bounce-Meldung (s.o.) und die landet im Spam. Leitest Du von GMX oder web.de weiter? Alle Nachrichten oder per Regel?
GMX zu Gmail als automatische Weiterleitung, also kein Pop oder IMAP Abruf.
Die Mail landet bei Gmail auch immer im Spam, muss den Absender mal als vertraulich eintragen.

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.275
2.468
Main-Taunus-Kreis
Gestern wurde wieder ein Brief nicht angekündigt, weil direkt vor meinem Vornamen ein "Herr" stand, also:

Herr Vorname Nachname
Straße
Was für eine altmodische Technik... wenn man sowas nicht rausrechnen kann! Digitalisierungsweltmeister Deutschland!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Heute Nacht erstmals wieder zwischen 0 und 2 Uhr verteilte Benachrichtungen (zuletzt immer rund um 0 Uhr), insgesamt vier Stück, aber drei davon haben denselben Brief abgebildet. Positiv: der kam aus den USA, mit falschen Umlauten etc., aber wurde trotzdem erstmals korrekt erkannt.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
215
Nett ist auch, wenn man schon Samstag früh über einen Brief informiert wird, der dann am Dienstag tatsächlich ankommt...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.925
Nett ist auch, wenn man schon Samstag früh über einen Brief informiert wird, der dann am Dienstag tatsächlich ankommt...

Da würde ich ggf. mal Beschwerde bei der BNetzA einreichen. Das deutet darauf hin, dass bei dir nur an bestimmten Wochentagen überhaupt ausgeliefert wird.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
215
So hoch will ich das jetzt wegen eines Einzelfalls auch nicht aufhängen.
Normalerweise bekomme ich schon auch samstags und montags Post, aber in diesem Fall hat es offensichtlich irgendwo geklemmt, und durch die Ankündigung fällt die Verzögerung eher auf als sonst.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
habe heute ebenfalls einen Brief von der Bank bekommen welcher nicht angekündigt wurde.