Die Bilder kommen beim Abruf mit POP3 schon mit, das Problem ist, dass diese in einer Art und Weise in die Mail eingebettet sind, die die Gmail App nicht unterstützt. Das Problem besteht damit auch, wenn man web.de direkt in die Gmail App einbindet. Wenn man mit Outlook am Rechner die Mails öffnet (vom Gmail Account), sind die Bilder mit dabei. Ob Outlook auf dem Mobiltelefon die Mails anzeigen kann, habe ich noch nicht getestet.Rufe meine Mails von web.de per POP3 in meinen Gmail-Account ab. Leider kommen auch hier die Bilder wie bei einer Mail-Weiterleitung nicht mit. Wie habt ihr das gelöst, dass die Bilder mit weitergeleitet werden an einen Gmail-Account?
Erfahrungen diese Woche: keine einzige Briefankündigung per Mail, trotz mindestens 4 Briefen im Briefkasten. Die Woche davor wurde jeder einzelne Brief angekündigt. Stattdessen heute ein "Probeexemplar" der FAZ ebenfalls im Briefkasten... natürlich mit direkter Möglichkeit zu abonnieren. Erstmal denkt man man wäre schon irgendwo in die Abofalle getappt, aber siehe da: Aktion der "Deutschen Post Dialogservices".
Toller Service: ein paar unzuverlässige Mails gegen die persönlichen Daten und eine neue Flut an Werbemüll (das dürfte inzwischen das dritte Werbemailing seit Anmeldung sein). Die Post scheint es mächtig nötig zu haben...
Ich hab ja seit zwei Wochen das ganze nochmal für meinen vollständigen Namen und auch mal testweise für meine Frau eingerichtet. Auf beiden Accounts kommt keine Ankündigung.Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich hatte ursprünglich (seit Juli) ein Postfach bei Web.de eingerichtet mit folgenden Daten:
Jörg (=zweiter Vorname) Mustermann
(Mein erster Vorname "Werner" wird eigentlich nicht benutzt)
Seitdem habe ich nicht eine einzige Benachrichtigung für "Jörg Mustermann" erhalten.
Nach dem Durchforsten dieses Threads habe ich nun eine weitere Email-Adresse bei Web.de eingerichtet:
Werner Jörg Mustermann
Mal sehen, ob nun etwas mehr durchkommt.
Adresse ist "Irgendeinestr. 12b". Das "12b" wird ja bei der Adresseingabe schon so korrigiert. Soll heißen, wenn man dort "12 B" eingibt, wird es zu 12b korrigiert. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Adresse passt.
Wie ihr seht, habe ich das volle Programm: Umlaute im Namen, zwei Vornamen (von denen nur der zweite genutzt wird) und eine Adresse mit einem b nach der Nummer.
Ob ich jemals eine Ankündigung erhalten werde?
Ich bin viel unterwegs. Da ist es schon sehr hilfreich, zu wissen, welche Briefe gerade zu Hause liegen.Diese "Briefankündigung" ist wohl noch in der Experimentierphase: so werden Briefe angekündigt, die auch nach Wochen noch nicht ankommen. Andere Sendungen werden nicht angekündigt, jedoch geliefert. Ich frage mich, was das ganze "Briefankündigungs-Gedöns" überhaupt soll: "Vorfreude", dass der SPIEGEL in der Zustellung ist (sein soll)? Da hat "der Gelbe Riese" doch ganz andere Probleme, die vorrangig zu lösen wären.
Das sollte ein Grund sein, bei der Post nachzufragen. Denn die scheinen dann wohl verlorengegangen zu sein. Zumdest kann dann der Absender -soweit auf dem Umschlag ersichtlich- informiert werden das seine Nachricht nicht angekommen ist.so werden Briefe angekündigt, die auch nach Wochen noch nicht ankommen.
Das sollte ein Grund sein, bei der Post nachzufragen.
Allerdings sehe ich im GMail immer noch nur die Bounce-Meldung "Mail delivery failed: returning message to sender" (s. Post 93). Wäre super, wenn mir da noch jemand eine Info geben könnte, ob das bei ihm auch so ist.
Jetzt müsste die Ankündigung nur noch zuverlässig für alle Sendungen funktionieren, dann wäre es topSeit heute aber ist das Bild der Sendung als Dateianhang ( .PNG) der E-Mail beigefügt, was von Gmail angezeigt werden kann. Auf jedenfall eine Verbesserung.