ANZEIGE
Doch. Die ist einfach 000...Hat aber keine CVC.
Doch. Die ist einfach 000...Hat aber keine CVC.
ich denke, DerSimon hätte die Falle in seiner ersten Meldung #227 genannt, wenn er sie gleich erkannt hätte.So gut versteckt haben sie es auch wieder nicht:
https://www.bunq.com/en/news/A-grand-experiment/
Ab 20,3 Transaktionen pro Monat.*die neue gratis-Karte "lohnt" sich im Vergleich zu alten erst ab 25 Kartentransaktionen monatlich
Was heißt "Deaktivierung" eigentlich genau? Kann man eine aktive Karte beliebig oft de- und wieder re-aktivieren, oder wird sie mit der ersten Deaktivierung permanent ungültig?... sowie vernachlässigt, dass man die Karte bei Nichtnutzung ja deaktivieren kann).
Richtig. Kannst dir zwar eine "additional card" bestellen und auch dafür monatlich 1€ abdrücken, aber die kostet auch 9€ Anschaffung, weil sie nicht deine erste ist...d.h. aber doch, dass für bereits aktivierte Karten das Kostenmodell nicht geändert werden kann, richtig?
Spricht hier ja wenig fuer Bunq, gibt ja N26 und die ganzen Direktbanken, sowie andere kostenlose Konten/Karten.
Ob sie das Preismodell fuer DE behalten?
Spricht hier ja wenig fuer Bunq, gibt ja N26 und die ganzen Direktbanken, sowie andere kostenlose Konten/Karten.
Bis auf die paar Kartennerds...
Eher ausgeschlossen. Das "Abkassieren" von Kontonutzern durch Kreditzinsen haben sie (bzw. Gründer Ali Niknam) explizit in der "Firmenphilosophie" ausgeschlossen. Stattdessen meinen sie, "für gute Leistung sind die Kunden auch bereit zu zahlen". Letzteres mag allerdings auf dem niederländischen oder anderen Auslandsmärkten evtl. etwas anders aussehen als in Deutschland.Sonst Fidormodell mit Wucherzinsen?
Steht denn schon im Raum, dass für Kunden ohne Bunq-Karte auch eine Grundgebühr anfällt? Dann würde ich mich nämlich verabschieden...Stattdessen meinen sie, "für gute Leistung sind die Kunden auch bereit zu zahlen". Letzteres mag allerdings auf dem niederländischen oder anderen Auslandsmärkten evtl. etwas anders aussehen als in Deutschland.
Ich persönlich allerdings finde das App so gut (nicht perfekt), dass ich es tatsächlich in Erwägung zöge, sie zu einer der wenigen Banken zu machen, für die ich eine Grundgebühr zahle.