bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
298
121
CGN
ANZEIGE
Grade bei bunq angemeldet.
Über idnow verifiziert (englisch nativspeaker) und der Account wurde seitens bunq in 2 Minuten bestätigt.
Echt top

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.529
439
ARN
Mit dem neuen Update können Lastschriften für wiederholte Abbuchungen automatisch freigegeben werden. Ein Maximalbetrag kann definiert werden.

Exzellent. Werde jetzt meine Lastschriften umstellen und bunq zu meinem primären Transaktionskonto für den EURO-Raum machen.
Was soll diese Funktion bringen?

Wäre überrascht wenn du überall eine NL IBAN hinterlegen könntest ;-)

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
298
121
CGN
Hab per Chat gefragt, ob man die Karte sequenziell aktivieren kann und nur dann den 1€ bezahlt.
Das ist nicht möglich, man muss quasi 4x12 € bezahlen.
Sie überlegen aber dieses Preis Schema wieder auf das alte zu ändern.

• Like
Reaktionen: amerin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich habe genau einen Webhoster und null Zeitungen (nur bei den nicht zu radikalen) gefunden, die NL-IBANs annehmen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.943
692
Ich habe genau einen Webhoster und null Zeitungen (nur bei den nicht zu radikalen) gefunden, die NL-IBANs annehmen.

Gerade wieder bei Germanwings gebucht. Nur deutsche IBANs gehen. Dabei wurde mir vor zwei Jahren von einem der Geschäftsführer versprochen, es würde innerhalb der nächsten zwei Monaten funktionieren. Na ja, ist ja auch Germanwings.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gerade wieder bei Germanwings gebucht. Nur deutsche IBANs gehen. Dabei wurde mir vor zwei Jahren von einem der Geschäftsführer versprochen, es würde innerhalb der nächsten zwei Monaten funktionieren. Na ja, ist ja auch Germanwings.

Chickenwings NL versuchtt?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Was soll diese Funktion bringen?
Wäre überrascht wenn du überall eine NL IBAN hinterlegen könntest
"Überall" kann ich's bei weitem nicht hinterlegen, und ich weiss auch nicht, ob wir beim selben Webhoster sind... ;)

Aber mein Webhoster erlaubt's, die Deutsche Telekom als mein Mobilfunkanbieter, und auch ein ehrenamtlich geführter Verein, bei dem ich Mitglied bin.
Alles andere zahle ich per Dauerauftrag, Rechnung oder Vorkasse oder Kreditkarte.
Insofern reicht es mir persönlich.

Deutsche Bahn geht anscheinend auch (wobei letztere ja Kreditkarten nimmt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ach komm, am POS geht auch häufig Maestro obwohl nur das eehzeh-Logo angebracht ist, so ist es auch online:

08dc5yp.png

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.327
557
Von der News-Seite:
Residents and companies from Germany and Austria can now sign up for bunq
Das war doch vorher auch schon so. Oder ist damit gemeint, man kann jetzt auch eine DE und/oder eine AT-IBAN bekommen?

• Like
Reaktionen: sk9

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Wenn ich die Beschreibung des App-Updates richtig verstehe bzw. interpretiere:
Sofortüberweisung wird eingehend zur Kundenidentifizierung im Rahmen der Eröffnung eines more-Accounts akzeptiert.

Wird es allerdings auch für ausgehende Zahlungen unterstützt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
70
Damit ist gemeint daß man zur Verifizierung nicht nur iDeal nutzen kann (eine Handvoll Banken macht da nur mit), sondern die Einzahlung zur Verifizierung auch per Sofortüberweisung durchführen kann.
Damit ist die Verifizierung gleich bedeutend einfacher.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
API sieht auch ganz gut. 1 API-Key gratis pro Konto, danach 5€/Monat/Key. Deutlich besser als Fidors 15€/Monat selbst für Hobbyprojekte

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hast du denn auch schon das neue Preismodell bei Bestellung gehabt? Ansonsten weiß ich auch nicht wie man da beim Support nachfragen kann?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.529
439
ARN
Antwort des Supports:
Habe in der Tat noch die 4 Cent Regelung. Es soll wohl bald die Wahlmöglichkeit in der App geben.

• Like
Reaktionen: Amic

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
87
41
Hi, wie sieht es bei einem Konto in NL aus mit der Pfändbarkeit? Können deutsche Behörden da auch was abgreifen, wenn entsprechende Titel vorliegen?
Wäre sonst auch eine gute Alternative zu einem P-Konto.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich würde ein sinnvolles kostenloses P-Konto nehmen. Das P-Konto der Consorsbank ist kostenlos und das funktionellste P-Konto mit VISA Debit und Girocard. Ein EU-Konto ist nicht pfändungssicher, könnte aber aufwendiger sein es zu pfänden. Man muss seine Steuernummer angeben zur Verifikation.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
ANZEIGE
Hi, wie sieht es bei einem Konto in NL aus mit der Pfändbarkeit? Können deutsche Behörden da auch was abgreifen, wenn entsprechende Titel vorliegen?
Auch bunq muss seit letztem Jahr (?) die Konten von (Steuer-)Deutschen an die BaFin melden. Damit könnten dann auch Gläubiger von dem Konto erfahren.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher