• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
ANZEIGE
bunq pack Zugang gibt es schon ab 4,50

Wie lohnt sich das denn für den Pack Besitzer, wenn das Pack für 4 Personen 24,99€ kostet. Oder sind das User, welche die höheren Pack Gebühren nicht weitergegeben haben? Als ich vor zig Monaten mal geschaut hatte, wollten alle diese 6,25€ haben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Wie lohnt sich das denn für den Pack Besitzer, wenn das Pack für 4 Personen 24,99€ kostet. Oder sind das User, welche die höheren Pack Gebühren nicht weitergegeben haben? Als ich vor zig Monaten mal geschaut hatte, wollten alle diese 6,25€ haben.
Du vergisst dabei, dass ein Slot auch für ein Geschäftskonto verwendet werden kann, welches 13 Euro kostet.

1705402844824.png

Der "faire" preis ist also 5,62 und nicht 6,25 - und als ich einen Platz gefunden hab, war der Markt übersättigt, und mittlerweile ist der Packinhaber einfach froh, jemanden zu haben, der dauerhaft bleibt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Habe ich das richtig verstanden, dass man bei dem kostenlosen easy savings Tarif neuerdings eine physische Credit Card bestellen kann? Dann wäre es ja so wie das frühere Travel Card Konto.
Hat das Easy savings Konto eine DE oder NL IBAN?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Habe ich das richtig verstanden, dass man bei dem kostenlosen easy savings Tarif neuerdings eine physische Credit Card bestellen kann? Dann wäre es ja so wie das frühere Travel Card Konto.
Hat das Easy savings Konto eine DE oder NL IBAN?
Ja, kann man. Aber die Kreditkarte hat eine eigene IBAN (DE) unabhängig vom Easy Savings Konto (eigene DE IBAN) Du bezahlst bei Kartenzahlung mit dem Guthaben vom Kreditkartenkonto, nicht mit dem Geld auf dem Sparkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will die Travel Card zurück.
Hast du doch jetzt. Die Kreditkarte hat ein eigenes Konto mit eigener IBAN, du musst das Sparkonto nicht nutzen. Wenn man die Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügt, steht da sogar „TravelCard wurde zu ApplePay hinzugefügt“

Anhänge

• IMG_2521.jpeg
    IMG_2521.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ja, kann man. Aber die Kreditkarte hat eine eigene IBAN (DE) unabhängig vom Easy Savings Konto (eigene DE IBAN) Du bezahlst bei Kartenzahlung mit dem Guthaben vom Kreditkartenkonto, nicht mit dem Geld auf dem Sparkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du doch jetzt. Die Kreditkarte hat ein eigenes Konto mit eigener IBAN, du musst das Sparkonto nicht nutzen. Wenn man die Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügt, steht da sogar „TravelCard wurde zu ApplePay hinzugefügt“
Kann man mit dem Setting auch monatlich 100€ kostenlos Bargeld via Barcode einzahlen?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Kann man mit dem Setting auch monatlich 100€ kostenlos Bargeld via Barcode einzahlen?
Nein, bei „Add Money“ der Kreditkarte oder des Sparkontos kann man nur Sepa, von anderer Karte, Sofort, Ideal, auswählen. „Cash Deposit“ wie bei einem Bunq-Bankkonto gibt es in diesem Setting nicht.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Habe mein bunq auch reaktiviert, mußte die alten Kontenleichen löschen; hatte bunq eigentlich mal gekündigt. Habe jetzt das Sparkonto und die Karte.

Ich kann die KK ja aufladen per Debitkarte; klappt das wegüberweisen danach auch?
ich würde das nehmen, um Revolut zu entlasten beim Bank Norwegian leerlutschen, wenn das klappt.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
711
24
Wenn ich das Sparkonto eröffnen will, will man mir einen Probemonat von Easy Green andrehen. Konntet ihr NUR das Sparkonto öffnen?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Habe mein bunq auch reaktiviert, mußte die alten Kontenleichen löschen; hatte bunq eigentlich mal gekündigt. Habe jetzt das Sparkonto und die Karte.

Ich kann die KK ja aufladen per Debitkarte; klappt das wegüberweisen danach auch?
ich würde das nehmen, um Revolut zu entlasten beim Bank Norwegian leerlutschen, wenn das klappt.
„Wegüberweisen“ von der KK geht nur aufs Sparkonto, von dem man dann nur 2x pro Monat wirklich (weg von Bunq) wegüberweisen kann.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
von dem man dann nur 2x pro Monat wirklich (weg von Bunq) wegüberweisen kann.
Puuuh ,das ist wirlich nicht dolle.
Bloß 2 mal pro Monat wegüberweisen ist gegenüber der ehemaligen kostenlosen "Bunq Travel Card" ganz klar eine Verschlechterung.
Flexibilität bei einem Sparprodukt stelle ich mir einfach anders vor.
Klappt denn wenigstens Topup von der Bunq Karte weg(z.B. zu Revolut)?

• Like
Reaktionen: zednatix und BR 612

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Bloß 2 mal pro Monat wegüberweisen ist gegenüber der ehemaligen kostenlosen "Bunq Travel Card" ganz klar eine Verschlechterung.
Hab gerade testweise Revolut per Apple Pay von der Travel Card aufgeladen. 10€. Hab da nur Spielgeld drauf :). Klappt also

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.729
6.953
Ich verstehe dann aber trotzdem auch nicht wirklich, was will man damit? Revolut reicht doch auch aus. Wozu noch bunq dazu?
Dieses Konstrukt hat doch gar keine Vorteile, oder was sind die Beweggründe? Übersehe ich etwas?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Ist als Kreditkarte gechippt.
Gibt durchaus Situationen, wo man das braucht. Ich habe die Travel Card jahrelang für Mietwagen genutzt, weil es außerhalb Deutschlands je nach Wohnsitz etc. auch als solventer Mensch sehr schwierig bis unmöglich sein kann, eine Kreditkarte zu bekommen. Da war das eine willkommene Lösung.

• Like
Reaktionen: ThoPBe

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.729
6.953
Ist als Kreditkarte gechippt.
Gibt durchaus Situationen, wo man das braucht. Ich habe die Travel Card jahrelang für Mietwagen genutzt, weil es außerhalb Deutschlands je nach Wohnsitz etc. auch als solventer Mensch sehr schwierig bis unmöglich sein kann, eine Kreditkarte zu bekommen. Da war das eine willkommene Lösung.
Das ist mir bekannt. In deinem speziellen Fall vielleicht noch plausibel, aber sonst?! Hier hat doch praktisch jeder mindestens 2-3 Kreditkarten und muss nicht auf so ein Konstrukt zurückgreifen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich verstehe dann aber trotzdem auch nicht wirklich, was will man damit? Revolut reicht doch auch aus. Wozu noch bunq dazu?
Dieses Konstrukt hat doch gar keine Vorteile, oder was sind die Beweggründe? Übersehe ich etwas?
Revolut "entlasten", wenn man gewarnt wurde, man drehe zuviel

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Das ist mir bekannt. In deinem speziellen Fall vielleicht noch plausibel, aber sonst?! Hier hat doch praktisch jeder mindestens 2-3 Kreditkarten und muss nicht auf so ein Konstrukt zurückgreifen.
Naja, der "spezielle Fall" heisst ggf. einfach nur nicht in Deutschland zu wohnen. Das dürfte hier durchaus vorkommen :D

Ich kenne kein Land, in dem man Kreditkarten so einfach hinterhergeworfen bekommt wie in Deutschland und das ohne jegliche Historie.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.994
3.514
Die Travel Card nutze ich für dubiose Hinterhof-Buden im Internet oder offline, wo eine Creditkarte notwendig, aber die echten, wirklich wichtigen, die man ggf. im Zweifel nicht umtauschen will, nicht einsetzt.

Oder bei für Reservierungen, die eine echte KK sehen wollen, ala Orbitz und Co. Da reicht zumeist der eine Euro, mehr fragen die eh nicht an.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Ich kenne kein Land, in dem man Kreditkarten so einfach hinterhergeworfen bekommt wie in Deutschland und das ohne jegliche Historie.
Simmt.
Das sind dann allerdings Debit Visa/Mastercard und nicht wie bei bunq eine credit Mastercard.
Ohne Bonitätsprüfung fällt mir in D ehrlich gesagt keine credit gechipte Karte ein.
Das ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal der bunq Mastercard.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Nein, ich meine schon "richtige" Kreditkarten.
Von ohne Bonitätsprüfung habe ich nichts gesagt, aber solange du in der SCHUFA auftauchst und da nichts negatives vermerkt ist, bekommst du in Deutschland problemlos Kreditkarten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Wie gesagt, ich habe nie etwas von "ohne Bonitätsprüfung" erwähnt. Ich schrieb, dass man Kreditkarten in Deutschland so einfach wie sonst nirgends bekommt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
Wie gesagt, ich habe nie etwas von "ohne Bonitätsprüfung" erwähnt. Ich schrieb, dass man Kreditkarten in Deutschland so einfach wie sonst nirgends bekommt.
Aber eben in der Regel nur mit Bonitätsprüfung durch die Schufa und damit sind Credit Cards(im Gegensatz zu Debit Cards) in D nicht leichter zu erhalten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Doch. Sie sind in Deutschland so leicht zu erhalten wie nirgends sonst, meiner Erfahrung nach.
In Deutschland gilt man ja als kreditwürdig, wenn man überhaupt keine Historie hat.

Kannst du anderswo oft vergessen. Wenn du da nicht seit zig Jahren wohnst, kein lokales Einkommen mit Nachweis im dort üblichen Format, eine Historie bei der jeweiligen Bank uvm. hast gibt's keine Kreditkarte.

Außerdem ist das Angebot in Deutschland auch einfach sehr breit.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.628
938
ANZEIGE
Doch. Sie sind in Deutschland so leicht zu erhalten wie nirgends sonst, meiner Erfahrung nach.
In Deutschland gilt man ja als kreditwürdig, wenn man überhaupt keine Historie hat.
Stimmt nach meiner eigenen Erfahrung definitiv nicht.
Nach einem langjährigen Aufenthalt in der Schweiz( kein Wohnsitz mehr in D) kam ich nach D zurück.
Meine Schufa Auskunft enthielt damals keine aussagekräftigen Daten mehr von mir.
Es wäre mir damals nicht einfach so möglich gewesen, einen Kredit oder eine Credit Card mit Verfügungsrahmen zu erhalten, weil meine Schufa gerade keine Historie mit aussagekräftigen Daten aufwies.
Wäre ich damals nicht über meinen Bekanntenkreis gut vernetzt gewesen, hätte ich nicht so leicht wieder in D Fuß fassen können.
Keine Schufa Historie bedeutet somit nicht automatisch kreditwürdig!
Somt empfiehlt sich die bunq Credit Card u.U. auch für Auslandsheimkehrer.