• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
971
680
Wie machst du das, bitte? Ich habe den Easy Saving Plan und muss immer auf Easy Bank upgraden, wenn ich versuche, meinen Virtual MC zu reaktivieren.
Ich musste meine alte Karte, die, warum auch immer, noch im Account war, dauerhaft sperren. Dann ist die Karte nach Neustart der App aufgetaucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade festgestellt: man kann dort bis zu 100 € monatlich gebührenfrei bar einzahlen via barzahlen.de

Das ist ein interessanter Usecase, wenn man doch mal Bargeld hat, das man loswerden will.
Hast du diese Option beim KK Konto oder beim Savings Konto? Ich sehe bei mir keine Möglichkeit, Bargeld einzuzahlen

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
452
217
Ich habe es hinbekommen. Man muss einfach ein normales Bankkonto hinzufügen. Die Karte kann nicht reaktiviert werden, wenn nur ein Sparkonto vorhanden ist.🥳

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.730
6.953
Wozu nutzt ihr jetzt so eine merkwürdige Lösung? Es steckt doch in der Kombination offensichtlich kein normales Konto dahinter. Verstehe den Sinn nicht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Man kann auch Rückmeldungen zu Antworten geben. Keine Ahnung inwieweit das berücksichtigt wird.
Aber soweit hatte ich nicht viel erfolg mit Antworten.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
971
680
Anscheinend kann man die CC nicht direkt per SEPA Transfer aufladen, obwohl die App es vorschlägt. Zumindest sagt der AI Bot "Finn" das. Naja man ist ja flexibel. Lade ich halt for free über Revolut mit iDEAL auf.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Ich würde vermuten, dass die Bezahlung via Kreditkarte nicht "limitiert" ist - bei den 2 Abhebungen geht es um klassiche Überweisungen.
Ok ….aber wie schaut es dann mit den ATM Gebühren aus?

Habe es gefunden 2,99€
Ist aber kein Problem…man kann ja bei diversen Discountern eine Kleinigkeit einkaufen und bis zu 200€ „abheben „

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Genau, kostet ab der dritten Abhebung je Monat 2,99 - was ja relativ fair ist.
Nettes Profilbild übrigens ;)

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt

Habe es gefunden 2,99€
Ist aber kein Problem…man kann ja bei diversen Discountern eine Kleinigkeit einkaufen und bis zu 200€ „abheben „
Bei Aldi eben probiert….geht ohne physische Karte das heißt man kann sich die 9,99€ pro Jahr auch sparen

• Like
Reaktionen: Aachsoo

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Das ist aber nur der Tagesgeldkonto Ersatz, daran habe ich kein Interesse.
Ich hab‘s mal ausprobiert. In der kostenlosen Easy Savings Variante hat man weiterhin das Tagesgeldkonto (Sparkonto) mit max 2 Auszahlungen pro Monat, aber jetzt zusätzlich auch wieder die kostenlose „Credit Card“ auf die beliebig oft eingezahlt werden kann (entweder vom Sparkonto oder von extern per SEPA/Sofort/Ideal etc.) Und die Kreditkarte kann natürlich beliebig oft zum Bezahlen genutzt werden. Vorteil soll ja sein, dass sie als „Credit“ gelabelt ist, obwohl es eine Debit ist.

Anhänge

• IMG_2464.jpeg
    IMG_2464.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
ANZEIGE
Ich hab‘s mal ausprobiert. In der kostenlosen Easy Savings Variante hat man weiterhin das Tagesgeldkonto (Sparkonto) mit max 2 Auszahlungen pro Monat, aber jetzt zusätzlich auch wieder die kostenlose „Credit Card“ auf die beliebig oft eingezahlt werden kann (entweder vom Sparkonto oder von extern per SEPA/Sofort/Ideal etc.) Und die Kreditkarte kann natürlich beliebig oft zum Bezahlen genutzt werden. Vorteil soll ja sein, dass sie als „Credit“ gelabelt ist, obwohl es eine Debit ist.
Aber dadurch ist das Produkt ja nicht besser geworden. Easy Savings bietet mir bei bunq zu wenig, weshalb es für mich keinen Sinn macht. Das es jetzt die „Credit“ bzw. Travelcard wieder gibt ist sicherlich für den ein oder anderen gut, aber ohne Konto dort bringt es mir wenig. Ich will nicht extra Geld aufladen müssen. Muss ich auch nicht, da ich ja eine echte Credit habe, wo ich nichts aufladen muss.