Ich habe nie von mir gesprochen. Da habt ihr falsch gelesen und/oder falsche Schlüsse gezogen.Ich schließe mich mit meinen mangelnden Lese-Skills mal alex3r4 an: Hatte es die letzten zwei Seiten auch so verstanden, dass du von Erfahrungen aus erster Hand schreibst. Woher kommt denn sonst der sehr überzeugte Einblick in das Sperr- und Kündigungsverhalten von bunq sowie die zugrundeliegenden Buchungen?
Genau das ist der Punkt, bunq ist wie ein Fähnchen im Wind. Sie ändern von heute auf morgen einfach willkürlich irgendwelche Dinge und der User muss es akzeptieren.Nö, dazu habe ich im Detail keine Lust mehr, ist Geschichte und für mich abgehakt. Viele hier haben bunq ausprobiert und waren irgendwann von der willkürlichen Preisgestaltung und der immer mehr unübersichtlich werdenden App genervt.
In dem Artikel geht es um Leute, die auf eine SMS reagieren, Betrügern ihre Zugangsdaten geben und sich dann beschweren, dass ihr Geld so schnell weg ist. Meinst du mit Feature, dass es möglich ist, innerhalb von Minuten das ganze Konto leerzuräumen?Interessantes feature:
Looking at her account, she sees that twenty-five transactions have been made to various accounts with Spanish-language names. She lost 101,410 euros. In 39 minutes.
Anyone who wants to transfer more than 2,000 euros at ING or more than 5,000 euros at Rabobank has to wait four hours. That cooling-off period is intended to make it harder for scammers to steal large amounts of money. Bunq does not have such a waiting time. Until recently, the bank used a 24-hour cooling-off period if a customer registered a new device, such as a smartphone. That security measure, according to bunq, was abolished again after complaints from users. The bank states that a cooling-off period does not help, because "criminals then call back a few hours later, the next day or week".
Nö, feature wie längerer Bericht.Meinst du mit Feature, dass es möglich ist, innerhalb von Minuten das ganze Konto leerzuräumen?
Ich finde interessant, dass kein Algorithmus dort das Konto sperrt, wenn so ein ungewöhnliches Bezahlmuster passiert (Login von einem neuen Gerät, sämtliches Geld an verschiedene Bankkonten unter fremdem Namen), aber bunq sehr schnell Konten sperrt, wenn sie Geldwäsche vermuten.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen an die 100k auf Konten wie bunq ud Co liegen haben.Ja ja...
Tientallen nieuwe Bunq-slachtoffers melden zich met tonnen schade
Na de publicatie in NOS en NRC melden tientallen nieuwe slachtoffers zich die grote bedragen zijn verloren aan internetoplichters.nos-nl.translate.goog
Bei mir ebenfalls (unter iOS). Super für eine Banking-App. Vor allem ohne jegliche Ankündigung etc.Das sind die Release Notes zum heutigen Android-Update:
"We're introducing new security features to keep you & your money safe, more info to follow soon. Download the new version of the app today!"
Ich kann bestätigen, dass an der Security gebastelt wurde. Bei mir geht die App jetzt ohne Login / Biometrie auf. Ich habe das Handy sogar zur Sicherheit neu gestartet.
Setzen, 6 !!!
Wahnsinn! Auch Aus- und Einloggen hilft nicht dauerhaft. Was sind das nur für dilettantische Glücksrad-Programmierer....Edit: Konnte sogar Geld ohne jegliche Verifizierung überweisen. Ist doch super wenn Banking + TAN in der gleichen App beheimatet ist und man sich sowas leistet...
Er verliert das Geld, nachdem er in einer SMS auf einen Link geklickt hat, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er sein Konto aufgrund einer Aktualisierung bestätigen muss.
Auto logout in den App Einstellungen auf 0 Sekunden stellen und gut ist...........aber was soll da neu sein?? Ich habe das immer schon so eingestellt gehabtDas sind die Release Notes zum heutigen Android-Update:
"We're introducing new security features to keep you & your money safe, more info to follow soon. Download the new version of the app today!"
Ich kann bestätigen, dass an der Security gebastelt wurde. Bei mir geht die App jetzt ohne Login / Biometrie auf. Ich habe das Handy sogar zur Sicherheit neu gestartet.
Setzen, 6 !!!
Wohl eine Konsequenz aus den Vorkommnissen in letzter Zeit, bei denen bunq Konten durch Wegüberweisen leer geräumt wurden.Tatsächlich gehört zu den neuen Sicherheitsfeatures, dass erstmalige Zahlungen an neue IBANs 24 Stunden festgehalten werden und zurückgenommen werden können, auch wenn sie in der Übersicht als bereits ausgeführt angezeigt werden. Für die erstmalige Zahlung an neue IBANs gibt es also kein SEPA Instant mehr.
Es fühlt sich nicht richtig an. Der Mitarbeiter der Amsterdamer Online-Bank bunq vermutet, dass die Person, mit der er regelmäßig Dates hat, noch immer hinter seinem Rücken eine Beziehung führt. Nach zwei Monaten Datierung war er noch nie im Haus seiner Verabredung. Es gibt immer eine andere Ausrede. „Ich hatte zu viele Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte“, sagt er.
Was für eine amüsante Lesestory!
Da hat er ein Date, mit dem er entspannt Spaß haben kann, ohne dass da weitere Erwartungen kommen (weil Date schon mit "Alltag" versorgt) - und dann jammert er trotzdem rum. Manche Leute haben echt Probleme.
Tja, was erwartet man auch anderes bei einer "Neo Bank", bei der die meisten Mitarbeiter lediglich eine "Start up Ausbildung" haben.
Wohl eine Konsequenz aus den Vorkommnissen in letzter Zeit, bei denen bunq Konten durch Wegüberweisen leer geräumt wurden.
Von wem können die Überweisungen denn zurückgenomme werden? Vermutlich doch wohl nur von bunq?
wie soll das denn gehen? Die ueberweisen doch auch nach extern als Echtzeitueberweisung, da is' nix mit 'zurueckholen'...Bunq selber schrieb, dass das über die App innerhalb 24 Stunden möglich sei.
Bei "neuen Kontoverbindungen" gibt es dann vermutlich bei der ersten Überweisung keine Echtzeit.wie soll das denn gehen? Die ueberweisen doch auch nach extern als Echtzeitueberweisung, da is' nix mit 'zurueckholen'...