• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
317
ANZEIGE
Ja. So ist das heutzutage. Danach darfst du dann deine Unschuld beweisen und ggf. mit einer Vollstreckungsgegenklage Geld in die Hand nehmen um da rauszukommen.
Ich finde es übrigens toll, wie du dich über andere lustig machst, ohne selbst was beizutragen. Mehr als hetzen gibt dein Intellekt wohl nicht her.
Ist ja ne durchaus interessante Vorstellung vom Hetzen, die deinem Intellekt entspringt. Aber passt voll in den Zeitgeist.
Ich hetze übrigens auch immer wenn ich in Eile bin.

• Like
Reaktionen: 007

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
1. Verwarngeldangebot
2. Bußgeldbescheid (per Zustellurkunde)
3. Mahnung
4. Vollstreckungsankündigung

Man will ernsthaft behaupten, dass man alle vier Briefe nicht bekommen hat und der Staat einem einfach „plötzlich“ das Konto dicht macht?
Genau mein Humor…
Und selbst wenn du dein Konto auf den Bahamas hast, gibt immer noch genug andere Vollstreckungsmöglichkeiten: Gehaltspfändung, Taschenpfändung, Wohnungsdurchsuchung, Kfz Pfändung etc.
Das mag in Deutschland so laufen, ich habe aber nicht gesagt, dass es um Deutschland geht.
Anderswo ist das ggf. ganz anders.

Wo sind denn die Quellen oder Beweise für diese Aussagen?
Niemanden wird einfach so unmittelbar und direkt das Konto dicht gemacht. Das ist aus dem Märchenland.
Ich muss hier nichts beweisen oder mit Quellen belegen, wenn du's mir nicht glaubst dann glaubst du's eben nicht. Ist mir doch stulle. :D

Ich habe das so erlebt. Macht aus der Info was ihr wollt.

Wenn dir bunq das Konto sperrt, weil du es aber nicht so nutzt wie sie es gerne hätten ist dir das lieber? ;-)

Die Wahrscheinlichkeit das du einen Strafzettel bekommst, wo von du nichts erfährst und dir das Konto deswegen ohne Kenntnis davon gesperrt wird halte ich als sehr viel geringer als das du das Konto auf eine Art und Weise nutzt wie es bunq nicht gefällt.
Man kann sich einfach an die Bedingungen der Bank halten, welche übrigens auch dem gesunden Menschenverstand folgen. Auf die Idee, das Konto von Dritten nutzen zu lassen oder dort irgendwelche Buchungen zu veranstalten, die nach Betrug oder Geldwäsche aussehen, komme ich gar nicht erst. Dass das Deutschen mitunter schwer fällt, weil Banken in Deutschland völligen Kokolores auf Konten zulassen ohne was zu sagen, dafür kann bunq ja nichts. Darum ging es hier auch nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Das mag in Deutschland so laufen, ich habe aber nicht gesagt, dass es um Deutschland geht.
Anderswo ist das ggf. ganz anders.

Ich habe das so erlebt. Macht aus der Info was ihr wollt.
Dann schreib das doch direkt dazu, es ist schließlich ein Forum aus Deutschland, wovon man dann auch ausgeht bei solchen Diskussionen. Dann haben wir dann auch gar kein Thema, welches wieder so am Thema vorbeigeht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Es ist ein niederländisches Konto und es ist ein Vielfliegerforum. Ich ging davon aus, dass Leuten hier bekannt ist, dass es auch andere Länder als Deutschland gibt. Ich habe ja auch bewusst "ein Staat" geschrieben. Sorry :D

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Man kann sich einfach an die Bedingungen der Bank halten, welche übrigens auch dem gesunden Menschenverstand folgen. Auf die Idee, das Konto von Dritten nutzen zu lassen oder dort irgendwelche Buchungen zu veranstalten, die nach Betrug oder Geldwäsche aussehen, komme ich gar nicht erst. Dass das Deutschen mitunter schwer fällt, weil Banken in Deutschland völligen Kokolores auf Konten zulassen ohne was zu sagen, dafür kann bunq ja nichts. Darum ging es hier auch nicht.
Ich rede nicht davon das Konto von dritten nutzen zu lassen.

Es gibt einige User welche das Konto nur als Drehkreuz zwischen deren anderen Konten verwendet haben und die von bunq angeschrieben wurden dass das Konto so nicht genutzt werden sollte. Wenn ich bis zu 10€ für ein Konto bezahlen würde, dann will ich damit mit meinem Geld machen und lassen was ich will, solange natürlich nichts illegales damit gemacht wird. Aber Überweisungen zwischen eigenen Konten ist jetzt nichts was wohl irgendeine Bank als illegal einstufen würde.

Ich habe früher nach Gehaltseingang auf einem anderen deutschen Konto immer einen Großteil auf mein bunq Konto überwiesen und von dort das Geld dann an Broker, Gemeinschaftskonto usw. mittels den Echtzeitüberweisung (auch über Daueraufträge) verteilt. Natürlich habe ich früher die Karte auch viel für Zahlungen genutzt, aber warum sollte man sich vor einer Bank vorschreiben lassen wie ich das Konto nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn es für einen nicht mehr passt, dann beendet er diese eben ggf. - auch bei Geschäftsbeziehungen.

Es zwingt dich niemand, bunq zu nutzen und genauso zwingt bunq niemand, dich als Kunden zu akzeptieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Zu einer Beziehung gehören immer zwei und wenn es für einen nicht mehr passt, dann beendet er diese eben ggf. - auch bei Geschäftsbeziehungen.

Es zwingt dich niemand, bunq zu nutzen und genauso zwingt bunq niemand, dich als Kunden zu akzeptieren.
Natürlich, aber dann erwarte ich auch das die unerwünschten Dinge auch in den AGBs festgehalten sind, sich bunq selbst daran hält und eine ordentliche Kündigung mit korrekter Vorlaufzeit ausspricht. Nichts davon macht bunq aber und genau das ist der Knackpunkt.

Für mehr als ein Spielkonto würde ich bunq deshalb nicht nutzen, da man einfach von heute auf morgen vor einem gesperrten Konto hocken kann.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
¯\_(ツ)_/¯

Wenn's dir nicht passt, kannste ja kündigen...
Ich habe dort schon lange gekündigt, das hatte aber primär andere Gründe.

Du machst es dir anscheinend sehr einfach und hinterfragst die Dinge gar nicht. Kann gutgehen, muss es aber nicht.
Man sieht ja das bunq wie ein Fähnchen im Wind ist und auch mal schnell das eine oder andere ändert, ohne den Kunden überhaupt eine Wahl zu lassen.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
So läuft das überall, wenn es einem nicht mehr gefällt geht man halt woanders hin.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
So läuft das überall, wenn es einem nicht mehr gefällt geht man halt woanders hin.
Du hast es scheinbar nicht verstanden. Es geht eher um zweifelhafte Kündigungen seitens bunq, wie soll man da dann als Kunde überraschenderweise einen sauberen Übergang inkl. Kündigung planen?
Bunq ist eine bunte Spielwiese, sonst nichts, das hat nichts mit verlässlichen Banking zu tun. Als 3 oder 4 Konto zum spielen für nichts wichtiges ok, dafür ist es aber auch lächerlich überteuert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Ist doch immer die selbe Leier.
Wer das Konto normal nutzt, wird keine Probleme mit Kündigung haben. Wenn man von einer Bank rausgeschmissen wird, hat das seine Gründe, auch bei Fintechs.

Weiss nicht was das Gelaber mit "Spielwiese" soll. Ich nutze bunq seit Jahren als Hauptkonto und war noch nirgends so zufrieden.
Es ist eine vollwertige Bank mit Funktionen, die du bei deutschen Steinzeitbanken lange suchen kannst.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Ist doch immer die selbe Leier.
Wer das Konto normal nutzt, wird keine Probleme mit Kündigung haben. Wenn man von einer Bank rausgeschmissen wird, hat das seine Gründe, auch bei Fintechs.
Überweisungen zwischen/zu eigenen Konten ist für dich keine normale Nutzung? Na wie schön das du das jetzt für alle entschieden hast. :ROFLMAO:
Wir sind hier im VFT wo fast jeder mehrere Konten, Kreditkarten und Broker hat.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Doch, klar. Aber eben nicht ausschließlich.
Ich entscheide gar nichts, das hat wohl bunq für sich so definiert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Nö, muss es nicht. Wenn dein Business denen nicht passt kündigen sie und basta. So läuft das eben. Ist woanders genauso.
Du kannst danach ewig plärren, das ändert es aber nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Nö, muss es nicht. Wenn dein Business denen nicht passt kündigen sie und basta. So läuft das eben. Ist woanders genauso.
Du kannst danach ewig plärren, das ändert es aber nicht.
Du hast anscheinend nur immer noch nicht verstanden das bunq keine ordentliche Kündigung macht.
Da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen und behaupten das bunq das alles korrekt macht. Wahr wird es deswegen noch lange nicht.

Wenn ich da nur mal an die Reduzierung der ATM Beträge denke, ich glaube das war Anfang 2021, was es da für einen Aufschrei gab.
Nichts vor vorher angekündigt, einfach so von heute auf morgen das Limit für die ATM Abhebung drastisch runter gesenkt.
Ganz toll, wenn eine Bank denkt sie kann machen was sie will....

Was bunq betrifft hast du anscheinend einfach noch die rosarote Brille auf.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.767
Die haben dich rausgeschmissen, fertig. Ist halt so.

Und nein, ich finde die Entwicklung bei bunq selbst total beschissen seit der App V2. Davor war das viel besser. Dennoch ist es nach wie vor das beste Produkt für mich.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Die haben dich rausgeschmissen, fertig. Ist halt so.

Und nein, ich finde die Entwicklung bei bunq selbst total beschissen seit der App V2. Davor war das viel besser. Dennoch ist es nach wie vor das beste Produkt für mich.
Lesen kannst du anscheinend auch nicht. 🤦
Ich bin gar nicht davon betroffen. Ich kann, wenn ich will, mein Konto jederzeit wieder öffnen. Ich wurde weder von bunq wegen meinen Transaktionen damals kontaktiert, noch wurde mir gekündigt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Lesen kannst du anscheinend auch nicht. 🤦
Ich bin gar nicht davon betroffen. Ich kann, wenn ich will, mein Konto jederzeit wieder öffnen. Ich wurde weder von bunq wegen meinen Transaktionen damals kontaktiert, noch wurde mir gekündigt.
Ich schließe mich mit meinen mangelnden Lese-Skills mal alex3r4 an: Hatte es die letzten zwei Seiten auch so verstanden, dass du von Erfahrungen aus erster Hand schreibst. Woher kommt denn sonst der sehr überzeugte Einblick in das Sperr- und Kündigungsverhalten von bunq sowie die zugrundeliegenden Buchungen?

Ernstgemeinte Frage: Woher der Sinneswandel? Immerhin waren dir die Features ja mal ein 24-monatiges Commitment wert.
@AJ44: Freut mich total, dass du hier wieder so aktiv mitliest und -schreibst. Vielleicht hast du zu unser aller Verständnis ja noch eine kurze Antwort oder gar Erklärung zu deiner massiven Abneigung gegen bunqs Feature-Set nachdem du ja mal quasi-begeistert warst.