ANZEIGE
Das mag irgendwo in Übersee vielleicht so sein. Aber in NL, BE und West-NRW dürfte bunq nicht sooo unbekannt sein.einer doch eher unbekannten und kleinen niederländischen Neobank wie bunq
Das mag irgendwo in Übersee vielleicht so sein. Aber in NL, BE und West-NRW dürfte bunq nicht sooo unbekannt sein.einer doch eher unbekannten und kleinen niederländischen Neobank wie bunq
Technisch geht das, aber ich habe noch keine Autovermietung erlebt die nicht auf Vorlage einer physischen Karte bestanden hat. Schon um den Karteninhaber festzustellen ergibt das auch Sinn.Oder lassen sich Pre-Authorisierungen (Kautionen blockieren) mittlerweile vielleicht auch per Apple Pay durchführen .. Ich kenne es so, dass man laut AGB der Hotels / Autovermietungen in der Regel eine Karte VORLEGEN muss, die denselben Namen trägt wie der Buchende bzw. Fahrer des Mietwagens.
Habe schon bei zig Anbietern damit gemietet, war nie ein Problem. Einzig einmal wurde angedroht, in Zukunft solche karten nicht mehr zu akzeptieren, als ich vor Ort das Limit hochgestellt habe da die Kaution aufgrund eines Upgrades höher als erwartet ausfiel.Gibt es denn eine Liste oder sonstige Anhaltspunkte, welche Anbieter keine bunq "CC" nehmen?
Dass man sie problemlos bekommt. Nicht jeder lebt in Deutschland, wo man Kreditkarten hinterhergeworfen kriegt.Welchen Vorteil hat die bunq Karte gegenüber einer Barclays, Hanseatic oder Eventimcard, wo sich die Frage um "echte Kreditkarte" gar nicht erst stellt?
Begrenzer Rahmen. Musste bei einem dubiosen Cloud-Anbieter die Karte nutzen, der nur Credits nimmt. Damit kann der Anbieter keine paar Tausend ziehen und ich muss mich mit Chargeback rumschlagen.Welchen Vorteil hat die bunq Karte gegenüber einer Barclays, Hanseatic oder Eventimcard, wo sich die Frage um "echte Kreditkarte" gar nicht erst stellt?
Leider nur mit Business Accounts und entsprechenden Gebühren.
Interessant. Ich hatte bis jetzt noch keine Online-Zahlung, wo eine Credit statt einer Debit gefordert wurde. Welcher Anbieter war das, falls das kein Geheimnis ist?Begrenzer Rahmen. Musste bei einem dubiosen Cloud-Anbieter die Karte nutzen, der nur Credits nimmt.
Das sind immerhin richtige Kreditkartenim Gegensatz zur Fake Kreditkarte von bunq.unseriös sind doch eher die "Mastercard Gold"-Karten die in Wahrheit Standardkarten der Spaßkasse oder der Advanzia sind. Einem Händler ist es doch komplett schnurz, wie deine Karte aussieht.
Und die URV-Versicherungen sind deutlich seriöser, als bunq.Das sind immerhin richtige Kreditkartenim Gegensatz zur Fake Kreditkarte von bunq.
Ich fand bunq in meiner Zeit ganz super und hatte auch im Auslandseinsatz nie Probleme. Diese ganzen negativen Berichte sind halt üblicherweise meistens nicht selbst ganz unschuldig an der Konto-Sperrung.Kann man bunq überhaupt sinnvoll nutzen?
Wenn man den diversen Bewertungen auf verschiedenen Portalen traut, werden sehr oft Konten eingefroren und es dauert Wochen bis Monate zur Klärung. Bei den meistens Beschwerden handelt es sich um eingehende PayPal-Zahlungen, teilweise im mittleren dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich. Geht man gemeinsam in den Urlaub, teilt die Kosten über PayPal auf und überweist es zu bunq, kommen wohl Nachfragen oder direkt die Sperrung.
In den Nutzungsbedingungen wird mittlerweile auch einiges untersagt, z.B. "Zwischenkonto" oder Transfers zu Kryptobörsen. Alles Gründe (auch in diversen Bewertungen gelesen), die direkt zu einer Sperrung führen. Dies schafft nicht unbedingt Vertrauen.
Was mich an den aktuellen Tarifen am meisten stört, ist die API-Anbindung. Dieser ist leider erst ab dem Tarif "Easy Money" verfügbar.
Eine Einbindung in die Banking-App kostet daher schon mal 10 € im Monat bzw. bisschen günstiger im Pack.
Das kindische Design finde ich auch eher unseriös, gerade bei den Zwecken wo man weiterhin physische Karte benötigt (Autovermietung/Hotel).
Betrifft wohl nicht das "Sparkonto". Warte seit zwei Tagen auf eine Auszahlung. Empfängerbank ist nicht das Problem.Das Standardmäßig alle Überweisungen und auch Daueraufträge per Echtzeitüberweisung rausgehen ist auch bis heute noch toll.
Dann ist die Zahlung nicht rausgegangen oder die Empfängerbank ist doch das Problem. bunq überweist immer alles sofort.Betrifft wohl nicht das "Sparkonto". Warte seit zwei Tagen auf eine Auszahlung. Empfängerbank ist nicht das Problem.
Nachdem das Geld heute Morgen immer noch nicht auf dem Konto eingegangen ist, habe ich einen SOS-Fall eröffnet. Witziger Hinweis: Jeder Kunde darf nur einen „SOS-Fall“ pro Monat erstellen. Genau mein Humor…Betrifft wohl nicht das "Sparkonto". Warte seit zwei Tagen auf eine Auszahlung. Empfängerbank ist nicht das Problem.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich ambitioniert keine Schuld bei bunq zu sehen…Dann ist die Zahlung nicht rausgegangen oder die Empfängerbank ist doch das Problem. bunq überweist immer alles sofort.
danke fuer die Warnung, dann bin ich mal gespannt, wie das demnaechst so weitergeht - 100k sind fast erreicht, drueber soll's auch nicht gehen - aber wenn 2k schon ein 'Compliance'-Problem darstellen, weia... Wobei, hier gingen iirc knapp 4k poblemlos durch, es wird (wurde) von 2 Konten mit demselben Nachnamen 'gefuettert', derselbe Nachname wie Kontoinhaber.Die diversen Rezessionen haben sich also bestätigt, bunq wird nicht mehr genutzt.
Ach komm schon, pack doch bitte nicht ständig die gleiche alte Leier aus. Auch dein Pseudo-Argument, dass die Karte nirgends genommen wird, ist ja scheinbar keineswegs haltbar.Das sind immerhin richtige Kreditkartenim Gegensatz zur Fake Kreditkarte von bunq.
Ja,ja,die Amex Platinum und die bunq Card......zusammen sind sie eben ein unschlagbares Doppel.Bei der Fahrzeuganmietung bei OKmobility in AGP wurde meine AmEx Platinum heute abgelehnt, die bunq Travel Card wurde angenommen.
So viel dazu
(Ja, die nehmen eigentlich AmEx und ich war dort schon zig mal, die Dame faselte was davon dass sie keine Charge Cards mehr nehmen, dazu steht natürlich nirgendwo was...)