Hallo,
wie so viele von uns bin ich über die kostenlose "bunq Travel Card" zu bunq gekommen, die ja leider vor geraumer Zeit bereits eingestellt wurde. Es hieß damals, man könne die Karte bzw. den kostenlosen Travel-Tarif (nur) noch bis zum Laufzeitende nutzen.
Bei mir ist das im Mai der Fall, und wohl daher hatte ich von der Bunq-App vor einigen Wochen eine Benachrichtigung bzw. Aufforderung erhalten, die Karte neu zu bestellen, da sie bald abläuft. Ich meine mich zu erinnern, dass dabei von "kostenlos" die Rede war. Diese Benachrichtigung hatte ich damals weggeklickt, und sie kam seitdem nicht erneut.
Wenn ich jetzt in der App auf "Karte" gehe, erscheint ein etwas anders gestalteter Screen, wo es heißt: "Deine Karte läuft bald ab. Du kannst eine kostenlose Ersatzkarte bestellen, bevor die aktuelle nicht mehr funktioniert."
Ich bin nun unsicher, was ich tun soll? Entweder darauf klicken, und dann bzw. damit das Risiko eingehen, dass bunq mir doch ein kostenpflichtiges Karten-Abo unterjubelt (es gab glaube ich hier im Thread entsprechende Berichte)? Oder nicht klicken, und abwarten was passiert, sobald das Laufzeitende meiner Travel Card erreicht ist? Wobei das vielleicht nicht so gut ist, weil man ja offiziell die Travel Card nicht mehr neu bestellen kann, und nach Auslaufen meiner Laufzeit das bunq-System mir nur noch die aktuellen, kostenpflichtigen Termine anbietet?
Hatte jemand von euch diese Situation, also nur die kostenlose Travel Card, und konnte diesen Tarif nach dessen Auslaufen dennoch weiternutzen, und wie ggf.?
Ich bin unsicher, was ich tun soll, würde nämlich die kostenlose Travel Card gerne weiternutzen, aber nicht in ein kostenpflichtiges Abo rutschen bzw. hineingetrickst werden ..