• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE
10.02.2012
4.243
2.139
ANZEIGE
kann ich so nicht bestaetigen, auch die erste Ueberweisung war Echtzeit - aber an ein Konto, von dem auch eingezahlt wurde...
 
10.02.2012
4.243
2.139
so, nun kann ich auch bei den Problemen mitreden..

Chat zieht sich laaangsaaam hin, Loesung heute wohl unwahrscheinlich.

Wollte alles Geld vom 'Sparkonto' abziehen, landete aber in Warteschleife. Erst dann sah ich, dass ich die abschalten kann -> done.

Aber dass das erst in 24h wirksam wird, sagte einem niemand vorher...

Ueberweisung storniert - das war mein Fehler, denn der Zaehler bleibt trotzdem bestehen, also sind jetzt beide mtl. Ueberweisungen verbraucht :(

Als Loesungsidee sehe ich jetzt, bis morgen zu warten (24h Umstellung Wartezeit), dann auf 'Konto' upzugraden, das Geld abzuziehen und dann alles zu loeschen.

Minimal selbstverschuldet, ja. Aber der 'Support', nunja... :(

Habt ihr eine bessere Idee?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.326
641
IMG_2566.png Nach langer Zeit wollte ich eben mal wieder in die App schauen und siehe da, mal wieder Wartungsarbeiten. Immerhin auf Twitter kommuniziert.
Aber zum Test eben versucht einen Kauf zu tätigen und siehe da, entgegen der Zusicherung auf Twitter funktioniert die Karte nicht, da 3DS über die nicht funktionierende App logischerweise auch nicht funktioniert.
 
10.02.2012
4.243
2.139
vllt. war der Betrag zu hoch, ich hatte (fuer mich neu) eine 24h-Warteschleife, die ich deaktivieren konnte. Allerdings mit 24h Wartezeit ;)

Der Chat machte nun das Angebot, dass ich upgrade, und die Upgradekosten erstattet bekomme - damit kann ich leben.

Weniger damit, dass Befehle einfach nicht ausgefuehrt werden - hatte die Aenderung eingegeben, wurde aber nicht durchgefuehrt. Erst nach dem 3. Mal klappte es!

Jetzt hoffe ich nur, dass die 24h weiterhin so gelten wie geplant (also heute Nachmittag), dann geht das Geld weg und darf sich woanders wieder vermehren!
 
10.02.2012
4.243
2.139
raus ging's, soll angeblich 'heute' ankommen - aber nach >2h ist es immer noch nicht angekommen :(

Edit: auch nach 7,5h nicht, die Aussage 'kommt heute an' war also auch gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.243
2.139
suuuper... Erst soll man in der App mit diesem tollen Finn chatten (der auch nachts antwortet ;)) - und ohne jegliche Vorwarnung wird man rausgeschmissen und kann auch nach 5min nicht weiterschreiben - kA ob nun alles weg ist :(

Werde dann wohl doch per eMail oder anders versuchen, an 'richtiger' Tastatur schreibt es sich doch anders als diese Handytipperei...

Bin gerade echt genervt, da es (immerhin per Screenshot dokumentierte) Falschaussagen gibt *grmpf*.

Das war's, bunq, ich kann nichtmal sagen ich sei nicht vorgewarnt gewesen. Aber eine Moeglichkeit zu bieten, die 24h-Wartezeit zu deaktivieren, macht wirklich keinen Sinn, wenn die Aktivierung 24h dauert, dann haette ich mir das ganze sparen koennen.

Auch was nun mit den angelaufenen Zinsen ist, kann keiner sagen (auch per Screenshot gesichert).

Da die ja eine DE-IBAN anbieten und auch eine deutsche Niederlassung haben, man aber über den deutschen Ombudsmann nicht weiterkommt (nimmt nicht teil) werde ich es mal via BaFin versuchen, wenngleich ohne viel Hoffnung.

Oder hat jemand eine bessere Idee?
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
954
726
Hallo,

nachdem ich bei bunq nur die Travelcard hatte, wurde nach deren Ablauf mein Abo automatisch auf den Plan "Easy Card" umgestellt. Worin besteht dabei eigentlich der Unterschied zum Plan "Easy Savings"? Denn die Vergleichswebsite unter https://www.bunq.com/de-de/plans zeigt keinerlei Differenzen auf ..
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.697
3.353
Hallo,

nachdem ich bei bunq nur die Travelcard hatte, wurde nach deren Ablauf mein Abo automatisch auf den Plan "Easy Card" umgestellt. Worin besteht dabei eigentlich der Unterschied zum Plan "Easy Savings"? Denn die Vergleichswebsite unter https://www.bunq.com/de-de/plans zeigt keinerlei Differenzen auf ..
Der Unterschied ist deine Travel-Card; diese hat die Entscheidung getroffen :)
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
202
194
Mit dem neuesten Update der Bunq-App kann man im Easy Savings Tarif vom Kreditkartenkonto beliebig oft auf jede beliebige IBAN wegüberweisen. Nicht nur aufs Savings-Konto, von dem man nur 2x im Monat rausüberweisen darf.
 

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
120
51
Ich habe bis Jetzt nur Bäume gewonnen ich Frage mich wann die Geliefert werden ?
 

HELLENIX

Reguläres Mitglied
08.12.2022
26
18
Das Weiß mann nicht ich Vermute das nicht jeden Monat einer 250 Euro gewinnt.
Wenn man einen Preis gewonnen hat, dann kann man ihn erst nächstes Jahr wieder gewinnen.
Also, jeden Monat die gleiche Person, den gleichen Preis ist nicht möglich .
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Wichtigste Neuerungen heute beim Update 26:

  • Keine Preiserhöhung
  • Verbesserungen beim Budgeting
  • Es gibt wieder eine Metal Card
  • Updates zu Finn, die keiere braucht (Sorry für die Editorialisierung)
  • Partner mit eSIM Anbieter, aber teurer als Yesim und Konsorten. 4x2 GB für Bunq XL user
  • TapToPay Phone2Phone jetzt auch auf Android
  • Aktien Kaufen (nur mit Wohnsitz in Niederlande oder Frankreich)
  • Tricount app für Gruppenausgaben
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.326
641
Zuerst wurde die Metal-Card eingeführt mit ihrer Langlebigkeit beworben, später wurde sie aus „Umweltgründen“ eingestellt und nun belebt man das Ding wieder. Vermutlich nur um mit Revolut und N26 mit den Metallkarten gleichzuziehen und die Hipster nicht zu verlieren.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Zuerst wurde die Metal-Card eingeführt mit ihrer Langlebigkeit beworben, später wurde sie aus „Umweltgründen“ eingestellt und nun belebt man das Ding wieder. Vermutlich nur um mit Revolut und N26 mit den Metallkarten gleichzuziehen und die Hipster nicht zu verlieren.
Daran erkennt man doch ganz gut die Unbeständigkeit dieser Bank, man ändert einfach immer wieder diverse Dinge wie das Fähnchen weht. Diese ganzen Neuerungen, das ist doch alles nichts bedeutsames. Es hat schon irgendwo seine Gründe weshalb bunq auch hier bei vielen an Sympathien (und Kunden!) eingebüßt hat.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
565
459
Code:
Spare bis zu 90 % bei weltweiten Roaming-Kosten
Bleib überall in Verbindung. Aktiviere deine eSIM im Reisen-Tab und lade bei Bedarf lokales Datenvolumen auf. Wechsle zu Easy Bank Pro XL, um jedes Jahr 4x 2GB kostenloses weltweites mobiles Datenvolumen zu genießen. Mehr erfahren

Code:
Spare bis zu 90 % bei weltweiten Roaming-Kosten
Bleib überall in Verbindung. Aktiviere deine eSIM im Reisen-Tab und lade bei Bedarf lokales Datenvolumen auf. Wechsle zu Easy Bank Pro XL, um jedes Jahr 4x 2GB kostenloses weltweites mobiles Datenvolumen zu genießen. Mehr erfahren

Link dazu:
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
113
64
Diese ganzen Neuerungen, das ist doch alles nichts bedeutsames. Es hat schon irgendwo seine Gründe weshalb bunq auch hier bei vielen an Sympathien (und Kunden!) eingebüßt hat.

Sind die nicht angeblich die zweit größte Neobank mittlerweile? nach Revolut mit 14 Mio. "Kunden"?

Wobei ich trau den Zahlen nicht.

N26 hatte ja auch irgendwann mal ihr Zahlen korrigiert und getrennt zwischen:
- echte Kunden
- nur user der App
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Wenn man da nach Jahren dort sein Konto wiedereröffnet, sind alle alten Transaktionen, Konten und Karten noch da. Mich würde nicht wundern, wenn Accounts nur stillgelegt werden, aber in der Statistik weiterhin auftauchen.

Dieses Glücksrad, bei dem man täglich neue Versuche freigeschaltet bekommt, ist doch auch nur ein Versuch die Zahl der Daily Active User hochzudrücken, damit sie in den Statistiken gut dastehen.

bunq war schon immer sehr von sich überzeugt.
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
113
64
Wenn man da nach Jahren dort sein Konto wiedereröffnet, sind alle alten Transaktionen, ...
Das ist interessant.

Dieses Glücksrad, bei dem man täglich neue Versuche freigeschaltet bekommt, ist doch auch nur ein Versuch
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Bunq mit dem schlechten kostenlosen Konto so viele neue User anzieht.

Wie gesagt, N26 hatte früher auch mal die Kundenanzahl sehr großzügig ausgelegt.
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
422
41
ANZEIGE
Wenn man da nach Jahren dort sein Konto wiedereröffnet, sind alle alten Transaktionen, Konten und Karten noch da. Mich würde nicht wundern, wenn Accounts nur stillgelegt werden, aber in der Statistik weiterhin auftauchen.

Dieses Glücksrad, bei dem man täglich neue Versuche freigeschaltet bekommt, ist doch auch nur ein Versuch die Zahl der Daily Active User hochzudrücken, damit sie in den Statistiken gut dastehen.

bunq war schon immer sehr von sich überzeugt.
Das hatte ich auch so bei der ING. Nach Jahren waren dort noch Daten vorhanden.