Ja diese „Probleme“ zwecks Gratismonat hatte ich auch, konnte sich dann aber manuell nach 2-3 Tagen mit dem Support klären.
Sonst kann ich zur Karte ansich nur positives berichten, sie war jetzt im Urlaub die schnelle Notvariante und wurde im Grunde für alles mögliche verwendet. Ob im Hotel, Mietwagen bezahlen, Mautgebühren, Restaurants, Tankstelle, Supermärkte, kleinere Geschäfte wie Eiscafes. Alles ohne jegliche Probleme! Man liest ja hier und da mal von Problemen gerade an Mautstationen, klappte alles bestens.
Da war ich jetzt völlig überrascht (positiv!), einzig der MasterCard Wechselkurs bei HRK war offensichtlich teilweise nicht so dolle, da kann aber ja bunq nichts für.
Ich bin jedenfalls komplett ohne Bargeld ausgekommen und konnte alles mit Karte bezahlen, es ist wirklich genial. Egal ob es ein kleiner Bäcker war, das Eiscafe, der Eintritt in den Nationalpark oder was auch immer (wo man in Deutschland immer wieder drüber stolpert).
Auch die Verwaltung mit mehreren IBAN‘s als Urlaubskasse für verschiedene Einsatzzwecke ist wirklich klasse.
Einzig die App ist gelegentlich etwas undurchsichtig, wirkt etwas verspielt und überladen. Ansonsten kann ich aber nicht meckern, alles kommt transparent sofort per Push. So wünscht man sich das.
Fazit: ich wechsel nun auf die kostenloses Travel Card und werde sie auch weiter nutzen, für einen Urlaub kann ich mir den jeweiligen Monat auch vorstellen für 7,99€ auch auf Premium upzugraden.
Die Karte hat eine perfekte Aktzeptanz