Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Bei mir wurde auch storniert. Punkte abgezogen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kohle auf die Kreditkarte zurückgebucht wird.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
TV Hören und Sehen

Burda nimmt die Bestellungen nicht an da es ein techn. Fehler war mit dem Gutschein. Ich erhielt gestern eine entsprechende mail. Die Bestellung wird nach deren Aussage erst mit Versand des 1. Heftes verbindlich, daher können sie jetzt noch stornieren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.439
8.381
TV Hören und Sehen

Burda nimmt die Bestellungen nicht an da es ein techn. Fehler war mit dem Gutschein. Ich erhielt gestern eine entsprechende mail. Die Bestellung wird nach deren Aussage erst mit Versand des 1. Heftes verbindlich, daher können sie jetzt noch stornieren.

Falls sie dir nach Abschluss eine Bestätigung geschickt haben ist das Blödsinn. Falls nicht ist es korrekt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
941
558
HAM
Ich kenne die AGB von Burda nicht. Aber so ziemlich jeder Anbieter schickt lediglich eine Eingangsbestätigung der Bestellung und behält sich die Vertragsannahme vor.

Zumindest im Versandhandel ist der Vertragsschluss mit Versand der Ware üblich. Allerdings darf der Besteller nicht unangemessen lange "hingehalten" werden. Insofern könnte ein bei Zeitschriften durchaus üblicher Versatz von mehreren Wochen unangemessen sein. Daraus lässt sich aber keine automatische Annahme nach einer gewissen Zeit herleiten.

Zuletzt bearbeitet:

marv

Neues Mitglied
18.10.2019
11
0
Ich habe gestern Abend jetzt doch noch das Focus Abo bestellt:)
wie sieht es mit dem Focus abo aus, habt ihr da schon die Punnkte gut geschrieben bekommen?

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Hat schon jemand die zu MM transferierten Burda Meilen gutgeschrieben bekommen?

Ich habe den Transfer am 07.11. vorgenommen und bei den beiden Punkte Transfers vorher je am nächsten Tag die Meilen plus Bonus gutgeschrieben bekommen. Beim Transfer vom 07.11. ist noch nichts passiert.

Wie sieht es bei euch aus?

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Bei mir sind die Punkte bis jetzt auch noch nicht auf dem M&M-Konto eingetroffen. Habe am 07.11. gegen 10:00 Uhr transferiert.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Hat schon jemand die zu MM transferierten Burda Meilen gutgeschrieben bekommen?

Ich habe den Transfer am 07.11. vorgenommen und bei den beiden Punkte Transfers vorher je am nächsten Tag die Meilen plus Bonus gutgeschrieben bekommen. Beim Transfer vom 07.11. ist noch nichts passiert.

Wie sieht es bei euch aus?

auf dem konto tut sich seit donnerstag auch nix mehr. Letzter eintrag ist bei mir der meilenübertrag. Ich befürchte, da ist irgendwas im gange....und es wird nix mehr.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
....
Und beachte, falls AMEX-Punktesammler: AMEX akzeptiert gemäß meines gestrigen Anrufes keine neue Payback-Nummer für den Transfer. Also, die alte Paybackkarte einfach plattmachen und gegen eine neue ersetzen würde hier problematisch werden

Kann ich so übringes nicht bestätigen, da:
Sehr geehrter charliebravo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wunschgemäß haben wir die bestehende Verknüpfung gelöscht.

Bitte beachten Sie, dass bei der neuen Verknüpfung Ihrer PAYBACK Mitgliedsnummer mit dem Membership Rewards Konto die volle 16-stellige PAYBACK Nummer angegeben werden muss. Diese setzt sich zusammen aus: 308342 + Ihre 10-stellige Kundenummer – z.B. 3083421234567890.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter der Service-Hotline XXXXXXXXXX von montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Membership Rewards Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: Platinheini

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Also, ich halte das Schreiben von Burda, das ich am 9.11.19 erhielt, für völligen Humbug.

Sie berufen sich da auf Ihre AGB und sagen, dass noch kein Vertrag über ein TV Hören und Sehen Abo zustande gekommen sei.

Aber bereits am 3.11.19 erhielt ich folgendes Schreiben

Lieber Herr Kunstflieger,
vielen Dank, dass Sie sich in unserem Zeitschriftenkiosk für TV HÖREN UND SEHEN entschieden
haben. Lassen Sie sich von TV HÖREN UND SEHEN überzeugen und genießen Sie nun alle exklusiven
Vorteile rund um Ihr Abonnement:
 Belieferung direkt ins Haus: Ab Heftfolge 48/2019 vom 22.11.2019 kommt Ihr Einzelabo TV
HÖREN UND SEHEN wöchentlich pünktlich und zuverlässig für zunächst 12 Monate zu Ihnen
nach Hause.
 Ihr Dankeschön: Die PAYBACK Punkte werden Ihnen ca. 6 Wochen nach Begleichung der
Rechnung gutgeschrieben.
Mit Sicherheit zufrieden: Nach Ablauf der Bezugszeit von 12 Monaten können Sie jederzeit
schriftlich in Textform kündigen. Die Adresse lautet Neue Verlagsgesellschaft mbH, TV HÖREN
UND SEHEN, Postfach 290, 77649 Offenburg.
 Von Mensch zu Mensch: Für Ihre Wünsche und Fragen - am Telefon sind mein Team und ich
jeden Tag persönlich für Sie da.
Jetzt wünschen wir Ihnen viel Lesevergnügen mit TV HÖREN UND SEHEN!

Das kann man doch nur als Annahme meines Antrags verstehen?

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Habe gerade die Mail von Payback bekommen, dass ich die 6000 Punkte fürs Focus Abo erhalten habe.
Dürfe die dann morgen auch in der App sehen.

Da ich die 8700 Punkte wie viele andere auch direkt zu MM geschoben habe (wo sie noch nicht angekommen sind) werde ich selbiges auch mit den 6000 Punkten machen. Es sei denn da funkt Payback dann doch noch dazwischen, ich hatte sowas bisher noch nicht.

Es bleibt spannend :)

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Habe gerade die Mail von Payback bekommen, dass ich die 6000 Punkte fürs Focus Abo erhalten habe.
Dürfe die dann morgen auch in der App sehen.

Da ich die 8700 Punkte wie viele andere auch direkt zu MM geschoben habe (wo sie noch nicht angekommen sind) werde ich selbiges auch mit den 6000 Punkten machen. Es sei denn da funkt Payback dann doch noch dazwischen, ich hatte sowas bisher noch nicht.

Es bleibt spannend :)

Aus welchem Grund sollen denn die 6000 Focus Punkte auch ungesperrt sein? Das war ja offensichtlich ein Fehler bei den 8700 Punkten ...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Wie anderswo berichtet wird, scheint der Fehler eher in der Anwendbarkeit des Gutscheins gelegen zu haben, den einige verwendet hatten.

Zuletzt bearbeitet:

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Aus welchem Grund sollen denn die 6000 Focus Punkte auch ungesperrt sein? Das war ja offensichtlich ein Fehler bei den 8700 Punkten ...
Der Fehler war mWn bei den 8700 Punkten nicht, dass die ungesperrt gekommen sind, sondern, dass man das Abo mit einem Gutschein kombinieren konnte.

Die Punkte wurden doch jetzt nur gesperrt, damit BurdaDirect stornieren kann und die Punkte wieder abgezogen werden können, bevor jeder die verbrauchen kann.

Kann natürlich gut sein, dass die 6000 jetzt auch gesperrt kommen, dann warte ich halt die Frist ab und schiebe dann ;-)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.135
222
Habe eine Mail von PB bekommen, dass die 6.000 Punkte eingetroffen sind. Inhalt der Mail u. a.

Hier kommen die neuen Punkte!

07.11.2019 Basis-Punkte 6.000 °P
Gesamt 6.000 °P
Damit sind jetzt auf dem Konto: 740 °P**

Davon sind 740 °P bis Ablauf der Rückgabefrist gesperrt.

Logge ich mich ein, sehe ich die Punkte nicht. Die 8.700 Punkte vom anderen Abo hatte ich umgewandelt, sind aber noch nicht angekommen bei Miles & More. Ob Payback die neuen 6.000 Punkte einbehält?

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Bei mir ist der Account auch zu.

Weitere Info: Es wurde so wie es aussieht nur die Konten gesperrt, die transferiert haben. Bei einem Bekannten sind die 6.000 Punkte drauf und das Konto ist aktiv. Er hatte es nicht geschafft zu transferieren.

Zuletzt bearbeitet:

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe eine Mail von PB bekommen, dass die 6.000 Punkte eingetroffen sind. Inhalt der Mail u. a.

Logge ich mich ein, sehe ich die Punkte nicht. Die 8.700 Punkte vom anderen Abo hatte ich umgewandelt, sind aber noch nicht angekommen bei Miles & More. Ob Payback die neuen 6.000 Punkte einbehält?

Müssten jetzt drauf sein , meine tauchen auch als frei auf seit eben