Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
519
292
CGN
ANZEIGE
Was sind das denn für Geschäftspraktiken? Nur weil der Betreiber von Payback zufälligerweise auch Betreiber von Miles & More ist, darf er auf das Meilenguthaben des Payback-Kunden zugreifen und ohne dessen Zustimmung Transaktionen tätigen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.912
924
LEJ
Da wurde nix zurückgebucht, sondern die Übertragung von Payback noch abgefangen. Angekommene Meilen sind da und werden es nach allen bisherigen Erfahrungen auch bleiben. Ist nur mimimimii, weil man eben zu spät war.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
PB Konto wieder offen, Punktetransfer zu MM gestoppt und Punkte somit wieder bei PB.

Aber ungesperrt :D.
Gerade Mal einen zweiten Versuch zum Übertrag gestartet.

Richtig gut deren IT...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.667
5.168
44
Fluchhafen
TV Hören und Sehen wurden gutgeschrieben und dann wieder abgezogen. Waren auf dem PB Konto ohne Übertrag zu M&M. Shit happened...

Die 6000 FOCUS Punkte sind immer noch nicht auf dem PB Konto. Werde wohl widerrufen, wenn die Punkte nicht innerhalb der nächsten 7 Tage gutgeschrieben werden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
warten wir doch erstmal ab, ob Burda nicht versehentlich doch die erste Ausgabe liefert. Dann wäre der Vertrag rechtsgültig. Eine Rückerstattung (Paypal) erfolgte hier bislang noch nicht.

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Und Zack, sind die abgefangenen Burda Punkte verschwunden.

Auf das Geld warte ich noch von Burda...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Meine Punkte wurden ja wieder zu PB rückgängig gemacht und ungesperrt gutgeschrieben.

Bei Versuch 2 der Umwandlung zu MM hat es geklappt und sind nun gutgeschrieben :D

Guter Laden dieses PB

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Ich habe das Focus-Abo abgeschlossen und sofort mit PayPal bezahlt. Nach ca. 3 Tagen kam eine Rechnung per Email, nach 8 Tagen erhielt ich eine Email von Payback, dass ich bald 6000 Punkte erhalte und am nächsten Tag waren sie auch ungesperrt auf dem Konto.

Allerdings habe ich aber noch 2 weitere Focus-Abos mit meiner Payback-Kundennummer für andere Personen abgeschlossen und bezahlt. Die Rechnungen kamen auch 3 Tage später, aber ich habe noch keine Punkte erhalten.

Hat jemand bereits mehrfach Punkte für ein Focus-Abo erhalten?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.912
924
LEJ
PP-Rückzahlung ist ohne Nachfrage vorhin eingetroffen. Bei mir kam auch keine Nachricht von Paypal - wer wartet also einfach mal ins Konto schauen.

• Like
Reaktionen: kanada99 und erzhai

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Mein PB Konto ist weiterhin gesperrt, gehts noch jemanden so?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Traue mich bei deren IT nur aktuell nicht die Amex Points zu übertragen. Am Ende ziehen die da noch welche ab :D.

Muss ich wohl Richtung avios umwandeln

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
ANZEIGE
American Express Payback Card
Geld habe ich jetzt auch wieder auf meiner KK.
Aber sowohl die 6000 Focus als auch die 8700 (+ einige weitere) TV Punkte hängen weiterhin irgendwo zwischen PB und MM.

Focus habe ich separat übertragen und da dürfte es doch eigentlich kein Problem geben.

TV +x habe ich bereits ein zweites Mal übertagen, nachdem die mir nach dem ersten Versuch ungesperrt wieder bei PB gutgeschrieben wurden.

Immerhin war das PB Konto jetzt ein paar Tage am Stück scheinbar nicht gesperrt.

Mal abwarten, wann die Pumkte wo in welchem Zustand wieder auftauchen.

Freue mich aber für alle, bei denen die Übertragung nach MM funktioniert hat!!