Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Habe vorhin mit Payback und M&M telefoniert, weil meine 6000 Focus Punkte seit Tagen irgendwo zwischen beiden Parteien hängen.

Miles and More sagte ich solle mich nochmal melden, wenn die Punkte bis Dienstag nicht meinem Konto gutgeschrieben wurden. Also mal abwarten....

swancorner

Neues Mitglied
22.02.2019
20
0
HAJ
Habe vorhin mit Payback und M&M telefoniert, weil meine 6000 Focus Punkte seit Tagen irgendwo zwischen beiden Parteien hängen.

Miles and More sagte ich solle mich nochmal melden, wenn die Punkte bis Dienstag nicht meinem Konto gutgeschrieben wurden. Also mal abwarten....

Bei mir sind sie noch nicht einmal von Burda bei Payback angekommen ☹️.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
Auf meiner KK ist nun auch das Geld von dem TV h&s Abo zurückgebucht wurden. Immerhin etwas, was geklappt hat und mit meinem Payback Konto habe ich seit der ersten Sperrung keine Probleme mehr.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Glückwunsch, du warst doch einer von denen, die die Punkte für Focus UND H&S bekommen haben und trotzdem hast du den Focus storniert um nochmals 60€ weniger zu zahlen?

hatte schon storniert bevor der Focus gutgeschrieben wurde...das die Punkte dennoch (ungesperrt) gutgeschrieben wurden... ist nicht mein Problem

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Also ich habe das Focus Abo bezahlt, und die Punkte erhalten. Scheinbar ungesperrt, denn es steht kein entsprechender Sperrvermerk dran. Auszahlen lassen kann ich sie aber auch nicht, da gerade diese 6000 Punkte scheinbar doch gesperrt sind... hat noch jemand dieses Phänomen?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken
Der erste Focus kam bereits an, das Geld wurde via Paypal bezahlt jedoch PB gabs bis dato noch keine.
Wenn nächste Woche die Punkte nicht kommen, wird der Betrag zurück gebucht...Saftladen!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Der erste Focus kam bereits an, das Geld wurde via Paypal bezahlt jedoch PB gabs bis dato noch keine.
Wenn nächste Woche die Punkte nicht kommen, wird der Betrag zurück gebucht...Saftladen!

Es ist wohl Zeit, dass die Auftragsbestätigungen "zeitgemäß" als Sprachnachrichten zugestellt werden. Dann wird denen vielleicht inhaltlich (s. #363) mehr Aufmerksamkeit geschenkt...

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
Es hat bei mir zwar mit den email Bestätigungen von Burda etwas gedauert, aber ich habe ohne Eingreifen schnell die unversperrten Punkte erhalten und sie auch direkt umgewandelt.
Habe aber mit Sepa bezahlt ( und auch das Abo nicht widerrufen). Den zweiten Focus habe ich bereits im Kasten.
Eine Spanne von 6 Wochen kann ich bei mir nicht feststellen.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Es hat bei mir zwar mit den email Bestätigungen von Burda etwas gedauert, aber ich habe ohne Eingreifen schnell die unversperrten Punkte erhalten und sie auch direkt umgewandelt.
Habe aber mit Sepa bezahlt ( und auch das Abo nicht widerrufen). Den zweiten Focus habe ich bereits im Kasten.
Eine Spanne von 6 Wochen kann ich bei mir nicht feststellen.

Schön für dich. Bei mir haben die E-Mail Bestätigungen keinen Tag gedauert. Von Payback Punkten ist bis heute aber nichts zu sehen ....

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken
Es ist wohl Zeit, dass die Auftragsbestätigungen "zeitgemäß" als Sprachnachrichten zugestellt werden. Dann wird denen vielleicht inhaltlich (s. #363) mehr Aufmerksamkeit geschenkt...

Ich hab diese sehr wohl gelesen (siehe hierzu meine Postings in diesem Thread). Mir geht es hierbei eher darum, dass ich das Vorgehen von Burda (bei Focus und TV hören) unter aller Kanone finde und aus diesen Gründen es leid bin auf die Punkte zu warten.
Wenn ich als Unternehmen einen Fehler begehe, muss ich dazu stehen und nicht die Kunden dafür verantwortlich machen (Stichwort Kontensperrungen).

JPNTrav3l3r

Reguläres Mitglied
21.01.2012
70
17
Also ich habe das Focus Abo bezahlt, und die Punkte erhalten. Scheinbar ungesperrt, denn es steht kein entsprechender Sperrvermerk dran. Auszahlen lassen kann ich sie aber auch nicht, da gerade diese 6000 Punkte scheinbar doch gesperrt sind... hat noch jemand dieses Phänomen?

Dito, die Punkte werden bei mir erst Ende Februar 2020!!!! Entsperrt. Also auf die nächste Bonusaktion zum umwandeln von Payback Punkten in Meilen warten :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.105
7.953
HAM

Meine sind bereits auf M&M transferiert. Bonus gab es auch obendarauf. Erstes Heft ist auch schon da.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Frage mich, warum gibt es eine solch unterschiedliche Handhabung bei einer identischen Aktion?

Kundenkreis A bekommt die Punkte noch vor der ersten Lieferung
Kundenkreis B bekommt die Punkte kurz nach der Lieferung
Kundenkreis C bekommt die Lieferung, aber keine Punkte

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
848
591
Saarbrücken
Frage mich, warum gibt es eine solch unterschiedliche Handhabung bei einer identischen Aktion?

Das würde mich ebenfalls interessieren.
Deswegen auch mein Beitrag #362. Nicht nur die Sonderaktionen sind nicht durchdacht, auch die Abwicklung hackt enorm!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA

Kann es u. U. mit der Zahlungsmethode zusammen hängen?

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus

Ich ergänze mal mich als Kundenkreis D, bekommt die Lieferung, aber keine Punkte und einen Refund auf der Revolut MasterCard, da Burda die Transaktion nicht zum Abschluss gebracht hat. Alles ein wenig seltsam.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei mir TV Hören und sehen storniert, Geld bereits da und Punkte sind bereits bei MM :).

Also bisher noch die Punkte für umme bekommen :D