Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
Mein Konto wurde jetzt plötzlich "deaktiviert". Ist das nochmal schlimmer als gesperrt?
Dabei will ich den Focus wirklich haben und die Punkte wurden noch gar nicht gutgeschrieben...

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
Payback sagt da was anderes :rolleyes:

"Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Gutschrift Ihrer Punkte von Burda Zeitschriftenkiosk umgehend geprüft.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Verbuchung von Basispunkten aus Einkäufen bei Burda Zeitschriftenkiosk innerhalb von 4 Wochen nach Bezahlung erfolgt.

Schön, dass wir Ihr Anliegen lösen und Ihnen so Ihr Punktekonto auffüllen konnten. "

Mir hatte burdadirect mitgeteilt, dass die Punkte ca. 14 Tage nach Begleichen der ersten Rechnung gutgeschrieben.werden.

Seit heute sollte eigentlich bei mir in jedem Fall, egal ob 2, 4 oder 6 Wochen, die Verbuchung erfolgt sein.

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Mir hatte burdadirect mitgeteilt, dass die Punkte ca. 14 Tage nach Begleichen der ersten Rechnung gutgeschrieben.werden.

Seit heute sollte eigentlich bei mir in jedem Fall, egal ob 2, 4 oder 6 Wochen, die Verbuchung erfolgt sein.

Und, wurde was gebucht? Burda antwortet mir erst garnicht und Payback schiebt die ganze Sache auf die lange Bank. Zuerst 4 Wochen, jetzt sollen es plötzlich 8 Wochen nach der Abbuchung sein....

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
In meiner Bestellbestätigung für den Focus stand in der angehängten PDF:

"Ihr Dankeschön: Die PAYBACK Punkte werden Ihnen ca. 6 Wochen nach Begleichung der
Rechnung gutgeschrieben."

Bezahlt am 01.11. Punkte sollte dann ab 13.12. irgendwann eintrudeln - ungesperrt

Ich zitiere mich mal selbst, nachdem bis gestern immer noch keine Punkte aus dem Focus-Abo da waren, habe ich mal bei Burda angerufen.

Die Auskunft war, dass sie gerade massive Probleme bei der Übertragung der Punkte zu Payback haben.
Allerdings konnte man mir die "Probleme" nicht genau beschreiben, die 6000 Punkte wären aber bei meinem Abo hinterlegt und würden auf jeden Fall noch zu Payback gebucht.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Sehr geehrter Herr t.tobsen,vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.11.2019.
Die Punkte werden Ihrem Payback Konto noch gutgeschrieben. Auf Grund eine parallelen Aktion die storniert
werden musste, müssen auch in dieser Aktion alle Punkte manuell eingepflegt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Kundenservice

Mindesttext

• Like
Reaktionen: aviatore

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Lieber carnok,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Als einer unserer treuen PAYBACK Kunden ist uns Ihr Anliegen sehr wichtig. Deshalb haben wir es zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Um Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen, benötigen wir noch ein wenig Zeit. Wir informieren Sie innerhalb von 6 Wochen, wenn wir eine finale Rückmeldung für Sie haben.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Baal
Vom PAYBACK Kundenservice

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.134
222
Stand bei mir; 2 Abos auf 2 verschiedene Personen abgeschlossen. Am gleichen Tag; nur 10 Minuten auseinander:

- Person 1: Meilen waren 6 Tage nach Aboabschluss auf dem Payback Konto
- Person 2: Auch nach ~7 Wochen noch keine Payback Punkte.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Lieber carnok,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Als einer unserer treuen PAYBACK Kunden ist uns Ihr Anliegen sehr wichtig. Deshalb haben wir es zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Um Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen, benötigen wir noch ein wenig Zeit. Wir informieren Sie innerhalb von 6 Wochen, wenn wir eine finale Rückmeldung für Sie haben.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Baal
Vom PAYBACK Kundenservice

6 Wochen? Ohne Witz? Wahnsinn, dass ein Unternehmen sich traut so eine E-Mail zu schreiben. Warum nicht gleich 1 Jahr? :D:doh:

• Like
Reaktionen: carnok

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Jetzt wurden doch tatsächlich die 6000 Focus Punkte gutgeschrieben. Aber die nächste Überraschung: gesperrt bis 30. März. Was soll der Unsinn?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.134
222
Stand bei mir; 2 Abos auf 2 verschiedene Personen abgeschlossen. Am gleichen Tag; nur 10 Minuten auseinander:

- Person 1: Meilen waren 6 Tage nach Aboabschluss auf dem Payback Konto
- Person 2: Auch nach ~7 Wochen noch keine Payback Punkte.

Beim zweiten Konto sind nun wie bei euch auch die 6.000 Payback Punkte da - ebenfalls gesperrt bis Ende März.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.121
SNA
Wenn ich den Link aus #1 und den Coupon nehme gibt es ja aktuell den Focus für 122 Euro inkl 10.000 Punkte. Dies sollte doch reibungslos durchgehen oder?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.258
5.494
MUC/INN
Hab letztes Jahr die Bunte abonniert, 4k Punkte und Jahresabo um 101€ statt 202. Seither bekomme ich jeden Tag 4k Punkte gutgeschrieben, leider sind sie gesperrt. Mal sehen wie lange das anhält und wann sie wieder abgezogen werden :D

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Hab letztes Jahr die Bunte abonniert, 4k Punkte und Jahresabo um 101€ statt 202. Seither bekomme ich jeden Tag 4k Punkte gutgeschrieben, leider sind sie gesperrt. Mal sehen wie lange das anhält und wann sie wieder abgezogen werden :D
Bei mir ist es genauso, aber mit 9500 Punkten für den Preis. Verhalte mich mal still und warte ab was noch so passiert ;-)

Die können es scheinbar einfach nicht richtig.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Mein Konto Mal wieder deaktiviert.
Gehe davon aus, dass es aufgrund der Aktion ist :D.

Naja, zur Not halt nochmal ein neues aufmachen.
Wären ehh nur 600 Punkte drauf
Bei mir TV Hören und sehen storniert, Geld bereits da und Punkte sind bereits bei MM :).

Also bisher noch die Punkte für umme bekommen :D

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
42
32
Ich hab dazu noch nichts gefunden, aber als Ausgleich zum Leserservice macht Burda Direct bei Payback im großen Stil mit. Sie werben auf der Startseite sogar mit der Kooperation Payback ...

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Ich stehe echt auf den Schlauch bei den 50fach eCoupon. Bedeutet das bei einem Focus Abo: 10.000 Punkte plus 6.500 (50x130)?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
American Express Payback Card
Auf der Payback Seite unter Burda Kiosk steht aber 50 fache Punkte / 50 P pro 2 Euro

Alles ein bisschen verwirrend.