Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
ANZEIGE
Bei mir sind für beide Abos die Punkte zwischen PB und MM verloren gegangen. Zusammen mit noch einigen anderen Punkten (in Summe 32k). Nun seit zwei Wochen.

PB sagt die können nicht helfen die Punkte seien zu MM übertragen worden und MM reagiert bisher nicht, Anfrage ist aber auch erst ein paar Tage alt.

Bin gespannt wann und wo (welche) Punkte wieder auftauchen...

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
519
292
CGN
Jetzt gibt es über einen Payback-Coupon die Gala für 1 Jahr für 108,80€ und 8.000 Punkte. Ratio: 13,59€/1000p.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Hat jemand von denjenigen, die die Punkte erfolgreich zu MM übertragen haben, bereits neue Punkte bei Payback generiert?

Also ist das Konto im Hintergrund im Minus oder alles okay?

Habe noch knapp 25k MR auf meiner Amex liegen und würde diese gerne noch mit dem Bonus umwandeln.

bruzZzler

Neues Mitglied
13.09.2019
2
0
@Devilfish90
Ich habe ein neues Payback Konto erstellt, gleicher Name, Adresse und anderes Kartenmotiv zum erkennen. Dies ist sofort benutzbar und sollte vor Eingriff sicher sein.
Habe ja auch noch eine zweite MM Nummer, durch die Lufthansa Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Guter Tipp, dann werde ich es darüber machen.

Hab nicht mehr an die zweite Miles and more Nummer durch die KK gedacht.
Weil Payback kann ja nicht von 2 Konten auf 1x MM buchen (so viel ich weiss)
@Devilfish90
Ich habe ein neues Payback Konto erstellt, gleicher Name, Adresse und anderes Kartenmotiv zum erkennen. Dies ist sofort benutzbar und sollte vor Eingriff sicher sein.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Also ich habe die Punkte für das Focus-Abo auch noch nicht erhalten, aber die erste Lieferung.
Heute habe bei Burda die fehlenden Punkte moniert..........

Schauen wir mal.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Im Aktionszeitraum TV Hören & Sehen bestellt, mit Paypal gezahlt, Auftragsbestätigung bekommen und nach einigen Tagen die Nachricht der Ablehnung des Abos, da ein technischer Fehler vorliegt. Soweit kennen wir das alles. Ich habe darauf hin einen Widerruf meiner Bestellung gesendet, um auch von meiner Seite zu einem sauberen Abschluß des Vorganges zu kommen. Kurz darauf war das Geld zurück zu PP gebucht worden und aus meiner Sicht ist alles korrekt abgewickelt.

Heute Morgen habe ich die 8700 PB Punkte auf meinen Konto gefunden, gesperrt bis zum 26.02.20. Ich rechne nicht damit die Punkte zu behalten, aber ich frage mich was da gerade bei Burda abläuft. Die Aktion scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.

troegelsbyer

Neues Mitglied
31.03.2014
7
0
Ich habe auch heute die Punkte für den Focus und auch für die TV Hören & Sehen bekommen, auch bei mir bis zum 26.02. gesperrt. Mal abwarten ob die wieder gelöscht werden.

troegelsbyer

Neues Mitglied
31.03.2014
7
0
@Goettinger, den Focus habe ich inzwischen erhalten und für die TV Hören & Sehen habe ich auch vor 2 Wochen die obligatorische "Bestellablehnung" erhalten.

• Like
Reaktionen: Goettinger

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Wo finde ich denn die zweite Nummer?
Hab sowohl in der MM App, als auch auf meiner KK die gleiche Nummer
@Devilfish90

bruzZzler

Neues Mitglied
13.09.2019
2
0
In der App und auf der Kreditkarte sind die gleiche Nummer, auf der als erstes zugesendeten Servicecard steht die ursprüngliche. Daher habe ich zwei, schau mal auf die physische Servicekarte.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Jetzt bin ich mal gespannt. Aus Ärger über die zumächst nicht erhaltene Rückerstattung des TV hören und Sehen Abos habe ich auch den Focus storniert. Vor Erhalt der ersten Ausgabe. Dann kam aber trotzdem die erste Ausgabe und ungesperrt die pb Punkte. Da habe ich gedacht: okay, dann bleibt das halt so. Insgesamt drei Ausgaben habe ich bekommen, Punkte zu m&m übertragen. Letzten Freitag dann die Kündigungsbeszätigung, heute die Rückerstattung des Betrages via paypal.

was meint ihr: soll ich jetzt einfach abwarten oder muss ich aktiv werden. In welcher form auch immer....

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Habe übrigens Mal 4k Punkte von Amex zu Payback transferiert und anschließend zu MM.

Hat astrein funktioniert :D
@Devilfish90

• Like
Reaktionen: bruzZzler

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Hat sich bei irgendwem der auch noch auf die FOCUS Punkte wartet inzwischen was getan?

Ich habe nämlich weiterhin nix an Punkten für das Abo...

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
In meiner Bestellbestätigung für den Focus stand in der angehängten PDF:

"Ihr Dankeschön: Die PAYBACK Punkte werden Ihnen ca. 6 Wochen nach Begleichung der
Rechnung gutgeschrieben."

Bezahlt am 01.11. Punkte sollte dann ab 13.12. irgendwann eintrudeln - ungesperrt

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
In meiner Bestellbestätigung für den Focus stand in der angehängten PDF:

"Ihr Dankeschön: Die PAYBACK Punkte werden Ihnen ca. 6 Wochen nach Begleichung der
Rechnung gutgeschrieben."

Bezahlt am 01.11. Punkte sollte dann ab 13.12. irgendwann eintrudeln - ungesperrt

Payback sagt da was anderes :rolleyes:

"Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Gutschrift Ihrer Punkte von Burda Zeitschriftenkiosk umgehend geprüft.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass die Verbuchung von Basispunkten aus Einkäufen bei Burda Zeitschriftenkiosk innerhalb von 4 Wochen nach Bezahlung erfolgt.

Schön, dass wir Ihr Anliegen lösen und Ihnen so Ihr Punktekonto auffüllen konnten. "