Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.840
Na toll...gute Frage, ob man nun lieber frühzeitig alle Schäfchen ins Trockene bringen sollte und damit riskiert, dass die üblichen Payback Punkte bis zum 31.12. nicht mit 25% Bonus gewährt werden oder nicht?![emoji848][emoji848]


kommt drauf an wie viel bei dir noch gesperrt sind bzw du denkst bis ende Dez generieren kannst...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.840
Focus sollten eig safe kommen, die gibts ja sogar offiziell als Payback-Coupon...

Bei 16k Punkten, würdest du 4k als Bonus bekommen.

Diese 4k vs. einen möglichen "Verlust" von knapp 9k... also ich würde umwandeln, speziell nachdem jetzt anscheinend das Problem erkannt wurde, und eine Anfechtung möglich ist...

Bei dem Fairy-Deal vor einiger Zeit wurden ja auch die Leute "bestraft", die zu lange ihre Punkte auf dem Konto belassen haben.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Warum warten mit dem umwandlen ? Man kann ja bis 31.12 beliebig oft umwandeln und bekommt den Bonus.
Habe bereits 2 Transfers gemacht und beide male Bonus erhalten (waren aber 2 verschiedene M+M Kontos)
 
  • Like
Reaktionen: Myno

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Einziger Grund, warum man evtl. warten sollte: Man weiß dass man bi 31.12. keine 2.000 Punkte mehr zusammen bekommt. Dann ist es besser, die Punkte die (später) noch kommen alle zusammen einzulösen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.230
1.840
Warum warten mit dem umwandlen ? Man kann ja bis 31.12 beliebig oft umwandeln und bekommt den Bonus.
Habe bereits 2 Transfers gemacht und beide male Bonus erhalten (waren aber 2 verschiedene M+M Kontos)


okay, das wäre dann doch eine angenehme Verbesserung... bei der letzten 25% Aktion vor 2 Jahren gab es den Bonus nämlich nur 1x...
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
1x pro PB- oder M&M-Service-Karten-Nummer vielleicht, aber definitiv mehr als 1x pro M&M-Konto
D.h., wenn ich zwei oder mehr Payback Konten habe, kann ich vom jeweiligen Konto auf das selbe (ein einziges) Miles & More Konto zu den plus 25% Konditionen transferieren?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Heute morgen erhielt ich von Payback eine Mal mit dem Betreff: Ihr neuer Punktestand.

Hier sind die 8700 Punkte von Burda aufgeführt.

Das komische dabei ist jedoch, das Sie bei der Gesamtsumme der Paybackpunkte nicht eingerechnet sind. Diese Beträgt nämlich unter 8700 Punkten.

Auch in der App ist die Buchung nicht zu finden. Screenshot_20191106-072953.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Ich habe die gleiche Nachricht erhalten und auch bei mir passte der Gesamtpunktestand nicht. Auch wurden die Punkte nicht gutgeschrieben.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Same here. Bin gespannt, ob sich da im Laufe des Tages noch was tut. Oder sie haben die Punkte direkt wieder storniert, so dass die Buchung gar nicht erst auftaucht im Konto.

Naja abwarten.
 

Tobiquu

Neues Mitglied
22.05.2019
14
12
Ich habe die gleiche Mail am Sonntagmorgen erhalten, die endgültige Punktegutschrift erfolgte aber erst am Montag. Scheint so korrekt zu sein und bloß etwas zu dauern.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.549
25.111
MUC
D.h., wenn ich zwei oder mehr Payback Konten habe, kann ich vom jeweiligen Konto auf das selbe (ein einziges) Miles & More Konto zu den plus 25% Konditionen transferieren?

War in der Vergangenheit möglich, aber für jedes PB-Konto sollte man eine andere M&M-Service-Karten-Nummer verwenden.
 

marv

Neues Mitglied
18.10.2019
11
0
Moin,

also ich habe direkt am 01.11 vormittags das hören und sehen abo mit dem entsprechenden Gutschein bestellt aber leider Zahlung per Lastschrift ausgewählt...
Da ich nur eine Eingangsbestätigung und keine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich eben bei burda direct angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt, dass das Abo storniert wurde, da der Gutschein nicht in Kombination mit dem Abo galt.

Ich hab am 03.11 noch ein zweites mal das Abo mit Gutschein bestellt und dieses mal mit Paypal bezahlt, und nun auch schon vor 2 Tagen die Auftragsbestätigung bekommen. Die Mitarbeiterin meinte aber, dass das Geld zurück gesendet wird...

echt schade um die ganzen punkte
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
491
247
CGN
Bewahrt einen das Transferieren der Punkte und ein Punktestand von Null denn vor einem Abzug der Punkte bei einem Storno? Kann das Payback-Konto nicht ins Minus gehen?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.881
1.867
MUC
Bewahrt einen das Transferieren der Punkte und ein Punktestand von Null denn vor einem Abzug der Punkte bei einem Storno? Kann das Payback-Konto nicht ins Minus gehen?

Wenn Du danach keine weiteren Punkte auf dem Konto sammelst, dann schon.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Heute morgen erhielt ich von Payback eine Mal mit dem Betreff: Ihr neuer Punktestand.

Hier sind die 8700 Punkte von Burda aufgeführt.

Das komische dabei ist jedoch, das Sie bei der Gesamtsumme der Paybackpunkte nicht eingerechnet sind. Diese Beträgt nämlich unter 8700 Punkten.

Auch in der App ist die Buchung nicht zu finden. Anhang anzeigen 131783

Hatte ich gestern auch. Heute finden sich die 8700 Punkte auf meinem Konto.
 

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
8700 Punkte sind heute angekommen.
Kann da jetzt noch was schiefgehen bzgl. eventueller Kontosperrung oder Punktestorno?