Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
Heute finden sich die 8700 Punkte auf meinem Konto.

Bei mir sind die Punkte auch gutgeschrieben worden.

Auch hier:

auf beiden Konten Punkte verbucht (y)

Ich warte immer noch...

Warum teilt ihr nicht auch noch euren Stuhlgang? Ist doch mindestens genauso wichtig.

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
162
22
Es soll übrigens funktioniert haben, mehrere Abos üben den selben Account abzuschließen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Total übertrieben. Wenn ich das nächste mal irgendwo einen guten Deal finde, werde ich ihn nicht mehr öffentlich posten.

"Gier frisst Hirn!" macht alles kaputt!

Statt "unter dem Radar" zu fliegen und eins, zwei oder drei Abos auf unterschiedliche Karten und Adressen zu bestellen schießen sie über das Ziel hinaus und verhindern damit, dass es auch zukünftig lukrative Angebote / Systemlücken gibt. Da liegt es auf der Hand, dass man sich besser zurück hält und solche Gelegenheiten nur in einem kleinen privaten Kreis kommuniziert.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Es wird noch besser: bei den krokos sind einige dabei, die sich jetzt die punkte auszahlen lassen und dann widerrufen....

da fragt man sich doch: wie kann man eine solche denkweise haben? Einfach nur armselig.

und für uns machen solche deppen solche Aktionen kaputt.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Mich wundert echt nichts mehr. Wie geistig arm muss man sein, dass man sowas dann auch noch postet? Wobei bei Burda das Chaos auch immer größer wird. Ich habe heute ebenfalls meine Punkte bekommen. Allerdings hat Burda mein Geld von der Kreditkarte immer noch nicht geholt. Da aber bei Revolut Vormerkungen anscheinend nur sieben Tage gültig sind und dann verfallen, wollte ich möglichen Problemen aus dem Weg gehen und habe nochmal angerufen. Auskunft heute. Da würde auch nichts mehr eingezogen werden, weil kein Abo mehr hinterlegt sei. Habe dann auch nicht mehr weiter nachgefragt. Wurde mir zu blöd. Ich warte jetzt einfach mal ab. Keine Ahnung wofür ich die Paybackpunkte dann bekommen habe....

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Es wird noch besser: bei den krokos sind einige dabei, die sich jetzt die punkte auszahlen lassen und dann widerrufen....

da fragt man sich doch: wie kann man eine solche denkweise haben? Einfach nur armselig.

und für uns machen solche deppen solche Aktionen kaputt.

Da kann man wirklich nix mehr zu sagen. Da hoffe ich, dass diese Leute damit mal so richtig auf die Schnauze fallen. Wobei der Großteil der Leute da vermutlich eh nix mehr zu verlieren hat.

Allerdings muss man auch den Verlag kritisieren, die scheinen Ihre Systeme ja überhaupt nicht im Griff zu haben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Ich würde mich am Ende auch nicht mehr wundern, wenn Burda Direct keine einzige TV Hören und Sehen mehr ausliefert, angeblich soll es ja sogar so sein, dass intern kein Abo mehr gelistet ist, da "storniert" :LOL::doh:

Bin gespannt, ob ich meine (1) Rechnung demnächst per Mail erhalte... oder eben nicht...

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Mein Konto wurde heute per "Stichprobe" einfach mal für maximal 3 Wochen gesperrt.... Ob das mit dem Abo hier zusammenhängt? :eyeb:

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Mein Konto wurde heute per "Stichprobe" einfach mal für maximal 3 Wochen gesperrt.... Ob das mit dem Abo hier zusammenhängt? :eyeb:

Ruf einfach dort mal an, mein Konto wurde auch mal gesperrt und ich habe mir
nicht zusammenreimen können, warum es dazu kam. Es war wohl ein mehrmaliger
Zugriff ohne das richtige Passwort, der zur Sperrung führte. Mir wurde sofort eine
neue E-Mail zum Passwort zurücksetzen geschickt und damit ging es dann wieder.

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Mein Account ist auch gesperrt. Von einer Bekannten die die Punkte noch nicht transferiert hat, ist das Konto noch offen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Meines ist auch dicht. Ich habe schon geahnt, dass ich dem Braten nicht trauen kann. Wie gut, dass mein PB-Konto eh auf „0“ war und ich 5000 der 8700 Punkte gleich heute im Rewe eingelöst habe :rolleyes::mad:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
881
815
FRA
Zum Glück hatte ich noch genau 100 Punkte gesperrt drauf.

Die Amex wollte ich zeitnah umwandeln, aber dann warte ich nochmal ab [emoji23]

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Super, bei mir auch gesperrt. Was ein Drecksladen.

Möchte mal wissen, mit welcher rechtlichen Begründung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Da hat wohl Burda vor rund einer Stunde in einem Batch alle Punktegutschriften revidiert und in Folge dessen hat dann Payback erstmal alle Accounts gesperrt. Spricht weder für Burda (die ja zeitnah alle Bestellungen anfechten hätten können) noch für den jämmerlichen Verein Payback, die ja nicht zum ersten Mal reihenweise Accounts sperren. Als ich damals (ca. 2011-2012) betroffen war, habe ich es jedenfalls via Mail es nicht geschafft einen Mitarbeiter zum entsperren zu bewegen ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: fly_penelope

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bei mir auch. Aber hatte eh keine Punkte mehr.
Focus abo lege ich Wiederruf ein, da diese Punkte noch nicht gekommen sind.
Mache sonst halt einfach neuen Account auf.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Ist ärgerlich, ich denke bedanken kann man sich bei Leuten, die schreiben, dass sie jetzt widerrufen werden. Oder auch bei Leuten wie ein Vogel in einer facebook Gruppe, der einen screenshot sendet und mitteilt, dass er das Abo 20x abgeschlossen hat. Herzlichen dank, ihr Vollpfosten.
Ganz ehrlich: ein wenig Verständnis habe ich dafür, dass pb/burda die reissleine zieht. Und auch, dass alle davon betroffen sind, denn die wissen ja nicht wer diesen Mist mit dem Widerruf durchziehen wird.l

erzhai

Neues Mitglied
04.01.2018
21
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei mir auch gesperrt. Habe die Punkte in Bargeld aufs Konto vorher getauscht.
Bin gespannt wie es weitergeht...