Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ANZEIGE
Stichprobe ist natürlich totaler Quatsch (y)(y)
denke die Leute, die nicht maximiert haben (also nicht mehr als 1-2 Abos) sollten bald wieder freigeschaltet sein, mit dann: gesperrten Punkten

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.825
28.483
MUC
Gilt das für alle Konten in diesem Zusammenhang oder nur für deins, weil du angerufen hast?

Es klang, dass das allgemein gilt. Ich vermute, dass Burda aufgefallen ist, dass da sehr viele Punkte ungesperrt ausgekehrt wurden, für die weder die Widerspruchsfirst abgelaufen noch die Zahlung gesichert ist. Da hat man offenbar die Notbremse gezogen. Insofern gehe ich davon aus, dass alle Konten in wenigen entsperrt werden, und die jeweiligen Burda-Punkte dann gesperrt gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
501
228
HAM
Ich denke es geht zunächst darum, dass die Punkte ungesperrt noch vor Ablauf der Widerrufsfrist und Belieferung gutgeschrieben wurden.
Ob die Punkte dann wieder storniert werden sehe ich wenn erst in einem zweiten Schritt kommen.
Aber die Kommunikation ist echt unterirdisch, wo bitte ist denn das Problem an die gesperrten Accountinhaber ne kurze E-mail zu schicken.

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Mal noch eine andere Frage:
Kann ich auf einem gesperrten Konto Punkte empfangen? Ich habe gerade gesehen, dass eine größere Buchung auf meiner Payback Amex gebucht wurde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.825
28.483
MUC
Mal noch eine andere Frage:
Kann ich auf einem gesperrten Konto Punkte empfangen? Ich habe gerade gesehen, dass eine größere Buchung auf meiner Payback Amex gebucht wurde.

Ja, das sollte laut Hotline kein Problem sein. In meiner Payback-App kann ich trotz gesperrtem Status auch weiterhin eCoupons einsehen und aktivieren. Bei der Sperrung geht es wohl nur um Schadensbegrenzung, dass man seine verfrüht ungesperrt gutgeschriebenen Burda-Punkte nicht abbucht bzw. verwendet.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Ja, das sollte laut Hotline kein Problem sein. In meiner Payback-App kann ich trotz gesperrtem Status auch weiterhin eCoupons einsehen und aktivieren. Bei der Sperrung geht es wohl nur um Schadensbegrenzung, dass man seine verfrüht ungesperrt gutgeschriebenen Burda-Punkte nicht abbucht bzw. verwendet.

Wie kommst du eigentlich noch in die App rein? Ich gelange leider nicht über die Anmeldung hinaus

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Also ich habe ein Abo am Sonntag abgeschlossen, mit Payback bezahlt und noch am Sonntag die Bestellbestätigung bekommen.
Bis heute ist auf meinem Payback Account nichts passiert, keine Punkte bekommen und somit auch keine Sperrung. Ist das jetzt eher die Ausnahme? Von Burda ist natürlich auch nichts mehr gekommen.

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Also ich habe ein Abo am Sonntag abgeschlossen, mit Payback bezahlt und noch am Sonntag die Bestellbestätigung bekommen.
Bis heute ist auf meinem Payback Account nichts passiert, keine Punkte bekommen und somit auch keine Sperrung. Ist das jetzt eher die Ausnahme? Von Burda ist natürlich auch nichts mehr gekommen.

Sei doch froh, wenigstens ist dein Account nicht dicht!

• Like
Reaktionen: flyer09

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.825
28.483
MUC
Wie kommst du eigentlich noch in die App rein? Ich gelange leider nicht über die Anmeldung hinaus

War bereits in der App eingeloggt. Kann diese auch weiterhin nutzen, nur das Punktekonto wird nicht angezeigt und verweist darauf, dass meine Mitgliedschaft beendet oder gesperrt sei.

Ziemlich harter Tobak dafür, dass Burda selbst es verbockt hat. Und wenn sie die Abonnements als Irrtum anfechten wollten, sollten sie dies langsam auch mal machen, statt massenweise Payback-Konten sperren zu lassen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA

Bei mir ebenso. Aber vielleicht besser "pssst" sonst werden auch unsere Konten geschlossen...

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Wenn ihr nur eine Bestellbestätigung bekommen habt, dann wurde ja gar kein Vertrag mit Burda geschlossen. Das wäre erst mit der Vertragsannahme geschehen, die nach ein paar Stunden mit einer zweiten Mail kam.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Falsch, gemäß AGB mit der ersten Belieferung.

Habe die Punkte aber bereits zu MM umgewandelt. Mal schauen, was das noch gibt [emoji85]
Wenn ihr nur eine Bestellbestätigung bekommen habt, dann wurde ja gar kein Vertrag mit Burda geschlossen. Das wäre erst mit der Vertragsannahme geschehen, die nach ein paar Stunden mit einer zweiten Mail kam.

• Like
Reaktionen: LE2012

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Und warum schreibt Burda dann in der Bestellbestätigung:
"Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich als Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung in unserem System, stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Abonnements dar. Der Vertrag kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung über den Auftrag zusenden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Angebot ohne Angabe von Gründen abzulehnen."

Zuletzt bearbeitet:

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12

Bei mir ist alles so gelaufen wie du es schilderst.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489

Mit Bestellbestätigung meinte ich eigentlich die zweite Mail die kam, in deren Anhang das PDF zu finden ist, wo man als Leser der Zeitschrift begrüßt wird und die Widerrufsbelehrung abgedruckt ist.

• Like
Reaktionen: erzhai

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Bei mir selbiges Spiel. Dienstag die Gutschrift, seit heute deaktiviert. Ich ruf später mal an :)

Mein Konto wurde deaktiviert, nachdem ich von einem deutschen Hotel aus die Bestellung für TV ... mit den 8700 Punkten getätigt hatte.

Anschließend kam bei die interessante Payback-Meldung, daß ich nunmehr 8700 Punkte mehr und damit insgesamt 4360 Punkte hätte.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Anrufen wird derzeit nix bringen, erstens ist die Hotline komplett voll und zweitens passiert eh keine Freischaltung, bis die ihr Problem gelöst haben.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Mein Konto wurde deaktiviert, nachdem ich von einem deutschen Hotel aus die Bestellung für TV ... mit den 8700 Punkten getätigt hatte.

Anschließend kam bei die interessante Payback-Meldung, daß ich nunmehr 8700 Punkte mehr und damit insgesamt 4360 Punkte hätte.

Genau das gleich bei mir. Bin in der Schweiz. Heute ruf ich an!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
bei mir die gleiche scheisse. Hab eben angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das Stichprobenartig passiert und innerhalb von 3 Wochen wieder freigeschaltet wird. Hoffe mal, dass das auch so eintritt. Habe mir gerade 200k von Amex rübergeschoben :-(