Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
ANZEIGE
Mein Konto war gestern auch gesperrt worden aber jetzt eben konnte ich mich wieder in die App einloggen und wurde jetzt wohl automatisch entsperrt ohne dass ich mit einem Kundendienstmitarbeiter gesprochen hätte.

Bei mir ebenfalls. Alles weiterhin drauf

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Beide Konten entsperrt und zu m&m übertragen.

Konto 1. bereits am Dienstag mit Verbuchung bei M&M am Donnerstag. Neue Bzw. Restliche Punkte bei Payback sind weiterhin frei verfügbar.
Konto 2. gestern Vormittag zu M&M übertragen. Mal gucken was sich hier ergibt.

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Mein Konto ist auch wieder entsperrt.
Hatte noch nichts übertragen, und die 8700 Punkte sind nun gesperrt auf dem Konto.

Andere Frage: Wo bleiben die 6000 Punkte vom Focus Abo? Hat die schon irgendjemand gutgeschrieben bekommen?

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Mein Konto ist nun wieder auf. Die transferierten Punkte sind immer noch als transferiert angezeigt und der Restpunktestand ist korrekt. Hoffentlich kommen die transfierten auch bei M&M an.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
528
315
Wie lang ist denn die Sperrfrist der Punkte?
Schafft man es trotzdem noch im Aktionszeitraum?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
Wie lang ist denn die Sperrfrist der Punkte?
Schafft man es trotzdem noch im Aktionszeitraum?

Ursprünglich war doch mal von einer 6-Wochen-Frist zur Gutschrift die Rede. Würde dann hoffen, dass die Punkte spätestens in 6 Wochen entsperrt werden.

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Mein Konto ist heute auch wieder geöffnet worden. Ich habe dafür nichts unternommen.

Die 8700 Punkte sehen bei mir nicht geblockt aus. Stehen so in der Liste drin

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
Eine Sperrung der Punkte ist optisch nicht zu erkennen, sie sind aber in der Gesamtsumme drinnen; d.h. man kann nicht sagen bis wann die Punkte gesperrt sind

Mein Konto ist heute auch wieder geöffnet worden. Ich habe dafür nichts unternommen.

Die 8700 Punkte sehen bei mir nicht geblockt aus. Stehen so in der Liste drin

Klickt in der App auf der Punkteübersicht links neben der Gesamtpunktemenge auf das eingekreiste "i". Würde mich wundern, wenn dort nicht mindestens 8.700 Punkte als gesperrt angezeigt werden.

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Klickt in der App auf der Punkteübersicht links neben der Gesamtpunktemenge auf das eingekreiste "i". Würde mich wundern, wenn dort nicht mindestens 8.700 Punkte als gesperrt angezeigt werden.

Ihr habt Recht, dort stehen die Punkte gesperrt. Danke für den Hinweis.

BK55

Neues Mitglied
17.07.2018
5
0
Account ist wieder frei.
Unmöglich das Verhalten von Payback. Ohne Hinweis und keine Chance jemanden zu kontaktieren

Platinheini

Neues Mitglied
16.08.2017
16
22
Mein gestern deaktiviertes PB-Konto ist auch wieder offen.

Die Gutschrift von Burda (8.700) ist noch zu sehen. Ich hatte gestern den Gesamtsaldo an Punkten zu MM geschoben. Auch diese Buchung ist noch zu sehen. Nichts gegen meinen Willen gesperrt, gelöscht oder storniert. Alles korrekt.

Nun will Burda ja diesen Deal rückgängig machen. Das dürften die auch, meinte der Payback-Hotliner, den der Vertrag kommt immer erst mit Lieferung des ersten Heftes zustande und nicht mit Auftragsbestätigung. Wusste ich nicht - steht aber auch so in den AGB von Burda, habe nachgesehen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt - denn ab Vertragsschluss darf Burda das Abo nicht einfach "stornieren", wenn es sich nicht rechnet. Das wäre rechtswidrig.

Und ja, Burda könne auch Punktgutschriften einfach wieder aus dem PB-Konto zurückziehen, sagte Payback. Was dann bei mir geschehe, mit meinem Nullsaldo? Nach kurzer Rückfrage beim Second Level meinte der Agent: "Sie haben Glück gehabt, da das Konto nicht ins Minus laufen kann, können Sie die bereits tranferierten Punkte einfach behalten. Auch eine zukünftige Verrechnung erfolgt nicht."

Heißt: Wer noch frei verfügbare Burda-Punkte aus diesem Deal hat, sollte sofort das Konto komplett leeren (zb. nach MM)

• Like
Reaktionen: northernstar84

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
528
315
Dann Glückwunsch an alle die schnell genug waren. Denke Burda wird dann wohl Abos zurücknehmen

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mein Account ist wieder frei, ohne Anruf bei Payback. Punkte von TV hören + sehen sind weiterhin gutgeschrieben, allerdings jetzt gesperrt. Punkte vom Focus weiterhin nicht da.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Auch eine zukünftige Verrechnung erfolgt nicht."

Hallo,

da habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen. Wenn innerhalb von 3 Monaten dieselbe Punkteanzahl oder mehr neu rein kommt, kommt der Storno noch. Kommen weniger Punkte rein passiert nix. Inzwischen gehe ich auf Nummer sicher und nutze in solchen Fällen erstmal ein anderes Paybackkonto.

Gruß,
Kathrin

PS: Hab die Aktion leider wegen unserem Urlaub verpasst, Glückwunsch an alle bei denen es glatt ging! (y)

Platinheini

Neues Mitglied
16.08.2017
16
22
Burda sagte mir gestern telefonisch, dass die Gutschrift der Focus-Punkte "4-6 Wochen" dauern würde.

Offenbar gibts die dann - nach Ablauf der Abo-Widerrufsfrist - als sofort verfügbare Punkte (ansonsten würde die Verzögerung ja keinen Sinn machen). Ist aber nur meine Vermutung.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
...
Und ja, Burda könne auch Punktgutschriften einfach wieder aus dem PB-Konto zurückziehen, sagte Payback. Was dann bei mir geschehe, mit meinem Nullsaldo? Nach kurzer Rückfrage beim Second Level meinte der Agent: "Sie haben Glück gehabt, da das Konto nicht ins Minus laufen kann, können Sie die bereits tranferierten Punkte einfach behalten. Auch eine zukünftige Verrechnung erfolgt nicht."

Heißt: Wer noch frei verfügbare Burda-Punkte aus diesem Deal hat, sollte sofort das Konto komplett leeren (zb. nach MM)

Interessant wäre, ob die auch auf gesperrte Punkte zugreifen können?

Ich hatte zum Beispiel 138 Punkte auf meinem Konto und gestern zusätzlich die 8700. Danach also 8838 zu M&M transferiert. (Natürlich das Abo nicht storniert und auch nicht vor dieses zu stornieren, sofern die Meilen bleiben)

Danach habe ich aber noch 3 weitere Miniabos beim Leserservice abgeschlossen, die jedoch bis Januar/Februar gesperrt sind.

Ob die "gegenverrechnet" werden können...?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Ich habe gestern mittag direkt zu mm transferiert. Bei mm ist aber noch jix zu sehen? Wie sieht das bei anderen aus, die auch schnell transferiert haben?

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Interessant wäre, ob die auch auf gesperrte Punkte zugreifen können?

Ich hatte zum Beispiel 138 Punkte auf meinem Konto und gestern zusätzlich die 8700. Danach also 8838 zu M&M transferiert. (Natürlich das Abo nicht storniert und auch nicht vor dieses zu stornieren, sofern die Meilen bleiben)

Danach habe ich aber noch 3 weitere Miniabos beim Leserservice abgeschlossen, die jedoch bis Januar/Februar gesperrt sind.

Ob die "gegenverrechnet" werden können...?

Natuerlich koennen sie das theoretisch, wenn sie auch wollen.

In der Pressemitteilung von PayBack findet sich folgender Satz: "zu einer falschen Kombinationsmöglichkeit aus Prämie und PAYBACK Punkten geführt."
Hoert sich doch so an als haette man einer eine Pramie und die PayBackpunkte bekommen?

Eigentlich muesste dort doch stehen: "
zu einer falschen Kombinationsmöglichkeit aus GUTSCHEIN und PAYBACK Punkten geführt".
Oder sehe ich hier was falsch?

Platinheini

Neues Mitglied
16.08.2017
16
22
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

da habe ich leider andere Erfahrungen machen müssen. Wenn innerhalb von 3 Monaten dieselbe Punkteanzahl oder mehr neu rein kommt, kommt der Storno noch. Kommen weniger Punkte rein passiert nix. Inzwischen gehe ich auf Nummer sicher und nutze in solchen Fällen erstmal ein anderes Paybackkonto.

Gruß,
Kathrin

PS: Hab die Aktion leider wegen unserem Urlaub verpasst, Glückwunsch an alle bei denen es glatt ging! (y)

Danke für diesen HInweis. Klingt logisch. Kann sein, dass die PB-Hotline hier bewusst falsch informiert, um den Schaden für Burda einzugrenzen.

Dann warte ich noch meine 6.000 Punkte vom Focus ab, transferiere sie, bevor 8.700 Punkte drauf sind - und schließe dann dieses PB-Konto. Danach öffne ich einfach ein neues, auf den gleichen Namen - richtig gedacht?

• Like
Reaktionen: northernstar84