Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
ANZEIGE
Mich hat es heute auch erwischt... Gestern kam noch die Mail mit den 8700 Punkten für die TV xy Zeitschrift und heute Morgen konnte ich mich nicht mehr einloggen. Ich habe keine Hamsterkonten, lediglich vor 1 Monat ein Konto für meine Frau eröffnet, welches wir am selben PC checken. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich eher aus dem Ausland einlogge, da ich ja nicht mehr in Deutschland wohne. Werde später mal anrufen...hoffentlich entsperren die das zeitnahe. Hatte Mittwoch noch bei AMEX einen 50k Punktetransfer in Aufrag gegeben :eyeb:

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
Na super, mich könnt ihr auch dazu zählen... Habe das Abo abgeschlossen und nun ist mein Konto auch gesperrt. Lustigerweise ebenfalls vor ein paar Tagen AMEX Punkte transferiert. Werde später anrufen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.261
5.499
MUC/INN
Alle Jahre wieder. Bei Payback gehts gerade an die Planung der Weihnachtsfeier, da kommt sowas natürlich perfekt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.261
5.499
MUC/INN
Der Mitarbeiter sagte mir, dass das Stichprobenartig passiert und innerhalb von 3 Wochen wieder freigeschaltet wird.

Größte Lüge aller Zeiten. Erst ein anwaltliches Schreiben letztes Jahr unter Aufforderung, mir alle Kontoaktionen der letzten 12 Monate zuzusenden und unter Fristsetzung umgehend das Konto freizuschalten, hat nach einigen Wochen Wunder bewirkt.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Wie komme ich durch dieses verdammte Telefonmenü? Was für eine Verlegenheit der 1980er Jahre. Irgendwann werde ich mit Payback ganz aufhören.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Anrufen, nichts sagen, warten bis die Telefonstimme ihren gesamten (!) Text aufgesagt hat, nichts sagen und du wirst zu einem Mitarbeiter verbunden.
Derzeit würde ich allerdings die Zeit nutzbringender verbringen, denn außer ewiger Wartezeit findet eh nur ein vertrösten auf 3 Wochen statt.

flmag

Neues Mitglied
11.05.2014
9
0
Ich finde es ok, wenn da ein paar hundert Leute zum gleichen Thema anrufen. Vielleicht hilft das für eine bessere Kommunikation, z.b. eine ordentliche email mit einer Erklärung.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
Hattest du denn das Abo abgeschlossen oder warst du einfach gesperrt worden?

Ich hatte am 3.11. das Abo abgeschlossen und gestern gesehen, daß das Konto "deaktiviert" sei, nicht "bloß" gesperrt.
Aber langes "Gespräch" mit dem Automaten, siehe oben, und dann kurzes freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter, der sofort entsperrt hat. Grund der Deaktivierung sei ein "Überreaktion" des Systems gewesen. Wegen der hohen, für mein Konto ungewöhnlichen Punktzahl, die eingegangen ist.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
115
168
Mein Konto war gestern auch gesperrt worden aber jetzt eben konnte ich mich wieder in die App einloggen und wurde jetzt wohl automatisch entsperrt ohne dass ich mit einem Kundendienstmitarbeiter gesprochen hätte.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
501
228
HAM
Ja, die haben nun scheinbar die Burda Punkte gesperrt bekommen. Die Einzelposition steht zwar noch ungesperrt im Account, bei der Gesamtanzahl sind die 8.700 aber nun unter den gesperrten Punkten zu finden.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
527
315
Bei mir ist es weiterhin gesperrt, obwohl ich noch keine Punkte übertragen habe. Na toll
13:05h: Konto auch wieder offen

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hatte alle Punkte zum M+M transferiert. Kann mich nicht einloggen. Aber seit kurzem mit der Fehlermeldung meine Login Daten seien falsch. Gestern stand noch gesperrt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hatte alle Punkte zum M+M transferiert. Kann mich nicht einloggen. Aber seit kurzem mit der Fehlermeldung meine Login Daten seien falsch. Gestern stand noch gesperrt.

wahrscheinlich haben Sie dich, als "Quelle" des Unglücks herausgefiltert, weil du sie viel Geld gekostet hast;)

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Das selbe bei mir. Gestern auch Transferiert, bei M&M aber noch nichts angekommen.

Die Miles&More Übertragungen werden wohl händisch freigegeben, könnte also sein, dass sie unsere Übertragung der Punkte stornieren. Wäre für mich okay, Hauptsache die vielen anderen Punkte, die ich mit übertragen habe, landen wieder auf meinem Konto.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also ich hatte die Payback-Punkte am Montag schon, direkt transferiert und seit Dienstag sind sie bei M&M auf dem Konto mit Bonus.
Gesperrt ist das payback Konto aber immer noch..