Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
ANZEIGE
Montag angerufen, die fehlenden Punkte wurden heute ungesperrt gutgeschrieben
Danke für den Hinweis, ich habe dort heute nach einiger Zeit in der Warteschleife das selbe Anliegen anbringen können. Man sagte mir zu, die Gutschrift der fehlenden bei Payback anzufordern. Bin gespannt und werde gerne wieder berichten.

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
158
139
wo hast du angerufen? Bis jetzt habe ich keine Antwort von der Payback/Burda-Email-Adresse aus der Bestätigungsmail.
In der Bestätigungsemail steht eine Rufnummer.

Edith: paarlman war schneller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis, ich habe dort heute nach einiger Zeit in der Warteschleife das selbe Anliegen anbringen können. Man sagte mir zu, die Gutschrift der fehlenden bei Payback anzufordern. Bin gespannt und werde gerne wieder berichten.
Drücke die Daumen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
Hotline geht schnell ran. Allerdings wurde versucht mich mit der Aussage abzuspeisen, dass ich mich an Payback wenden muss. Mein Einwand, dass doch sie die Punkte kaufen und an die Kunden schicken wurde abgebügelt. Daraufhin war ich dann auch etwas offensiver und meinte, dass ich von einem anderen Fall (danke Forum) weiß, der ebenfalls dort angerufen und die Punkte gutgeschrieben bekommen hat. Man hat das tiefe Durchatmen am anderen Ende deutlich gehört aber sie hat sich dann dazu herabgelassen, dass sie jetzt an Payback herantritt und die sich am Montag bei mir melden würden. Geht doch... Ich war dann auch gleich wieder zahm, habe mich bedankt und ein schönes Wochenende gewünscht. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn sich bis Mittwoch nichts tut wird widerrufen.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Hotline geht schnell ran. Allerdings wurde versucht mich mit der Aussage abzuspeisen, dass ich mich an Payback wenden muss. Mein Einwand, dass doch sie die Punkte kaufen und an die Kunden schicken wurde abgebügelt. Daraufhin war ich dann auch etwas offensiver und meinte, dass ich von einem anderen Fall (danke Forum) weiß, der ebenfalls dort angerufen und die Punkte gutgeschrieben bekommen hat. Man hat das tiefe Durchatmen am anderen Ende deutlich gehört aber sie hat sich dann dazu herabgelassen, dass sie jetzt an Payback herantritt und die sich am Montag bei mir melden würden. Geht doch... Ich war dann auch gleich wieder zahm, habe mich bedankt und ein schönes Wochenende gewünscht. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn sich bis Mittwoch nichts tut wird widerrufen.
Die Antwort von Payback kenne ich schon:

"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass Ihnen bereits Extra-Punkte auf dem Gesamtumsatz aus einer anderen Aktion gutgeschrieben wurden. Bei diesem Partner wird stets der eCoupon zuerst eingelöst, der auch zuerst aktiviert wurde.

Generell bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass verschiedene Aktionen bzw. Coupons auf den Gesamtwarenwert nicht kombinierbar sind.

Daher können wir Ihnen für den getätigten Einkauf leider keine weiteren Extra-Punkte gutschreiben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen."

• Like
Reaktionen: donfabiano84

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
Die Antwort von Payback kenne ich schon:

"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass Ihnen bereits Extra-Punkte auf dem Gesamtumsatz aus einer anderen Aktion gutgeschrieben wurden. Bei diesem Partner wird stets der eCoupon zuerst eingelöst, der auch zuerst aktiviert wurde.

Generell bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass verschiedene Aktionen bzw. Coupons auf den Gesamtwarenwert nicht kombinierbar sind.

Daher können wir Ihnen für den getätigten Einkauf leider keine weiteren Extra-Punkte gutschreiben.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Schön, dass Sie mit PAYBACK Punkte sammeln. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und Einlösen."
Dann wird halt widerrufen. Ich kenn da mittlerweile nix mehr.

• Like
Reaktionen: matt2345

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Exakt selbiges verhalten auch gestern bei mir telefonisch. Man hat mir versichert, dass sich Payback am Montag meldet.
Ich habe bereits unter der Voraussetzung, dass die Punkte nicht angepasst werden, widerrufen.

viel Erfolg uns :)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Ich habe nochmals angerufen, nachdem die fehlenden Punkte trotz Zusage nicht gutgeschrieben wurden. Wenn das in den nächsten Tagen nicht klappt werde ich halt auch widerrufen müssen. schaun mer mal....

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
208
97
MUC
Ich habe nochmals angerufen, nachdem die fehlenden Punkte trotz Zusage nicht gutgeschrieben wurden. Wenn das in den nächsten Tagen nicht klappt werde ich halt auch widerrufen müssen. schaun mer mal....
Bei mir hat es jetzt mit den fehlenden Punkten geklappt. Erst kam heute eine mail, dass sie mir die fehlenden 3.920 Punkte umgehend gutschreiben.
In die App geschaut: sind tatsächlich da. Hat insgesamt eine Woche gedauert.

• Like
Reaktionen: mariomue und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Bei mir hat es jetzt mit den fehlenden Punkten geklappt. Erst kam heute eine mail, dass sie mir die fehlenden 3.920 Punkte umgehend gutschreiben.
In die App geschaut: sind tatsächlich da. Hat insgesamt eine Woche gedauert.
Bei mir wurden die fehlenden Meilen nun auch gutgeschrieben. Insgesamt hat es ca. 10 Tage und mehrere Anrufe gebraucht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
Payback hat sich nie gemeldet. Die sehr früh an den Kundenservice geschickte e-mail wurde nie beantwortet. Die e-mail Adresse an den man den Widerruf richten soll existiert nicht. Auf solche Geschäftspartner verzichte ich dankend. Habe den Widerruf an zwei alternative e-mail Adressen gerichtet. Was für ein Saftladen...

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.039
164
DE
Payback hat sich nie gemeldet. Die sehr früh an den Kundenservice geschickte e-mail wurde nie beantwortet. Die e-mail Adresse an den man den Widerruf richten soll existiert nicht. Auf solche Geschäftspartner verzichte ich dankend. Habe den Widerruf an zwei alternative e-mail Adressen gerichtet. Was für ein Saftladen...

Die richtige Mail-Adresse für den Widerruf ist abo-widerruf@burdadirect.de. Die angegebene Adresse auf dem Widerrufsformular ist falsch :doh:, wie du schon geschrieben hast.

Gruß

urmel

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
Der Widerruf wurde bereits bearbeitet. Auf eine Antwort für meine Anfrage nach den fehlenden Punkten per e-Mail an die gleiche Adresse warte ich dagegen immer noch.

Übrigens lautete die Antwort von Payback:

Hallo longhaulgiant,

vielen Dank nochmal, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zu einer Punkteverbuchung bei unserem Partner Burda gemeldet haben.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und konnten nachvollziehen, dass Ihre vermissten Punkte bereits am 10.12.2021 gutgeschrieben wurden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kontaktaufnahme im PAYBACK Service Center.
Das entspricht natürlich einer glatten Lüge. Die fehlenden Extrapunkte, welche der Höhe nach exakt benannt wurden sind nämlich nicht im Account.

Fazit: wenn man nur mit Glück an seine Punkte kommt ist das ganze witzlos und nichts weiter als Zeitverschwendung…

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Der Widerruf wurde bereits bearbeitet. Auf eine Antwort für meine Anfrage nach den fehlenden Punkten per e-Mail an die gleiche Adresse warte ich dagegen immer noch.

Übrigens lautete die Antwort von Payback:

Das entspricht natürlich einer glatten Lüge. Die fehlenden Extrapunkte, welche der Höhe nach exakt benannt wurden sind nämlich nicht im Account.

Fazit: wenn man nur mit Glück an seine Punkte kommt ist das ganze witzlos und nichts weiter als Zeitverschwendung…
Selbige Antwort erhalten :) Die beziehen sich halt auf die 9.000 Abo Prämie Punkte, die ja auch gut geschrieben sind. Der Extra X-Fach Coupon fehlt halt noch (3.920 bei mir).
Habe darauf hin über Payback noch mal Kontakt aufgenommen. Da kam zwischenzeitlich auch eine Antwort, dass noch Angaben fehlen würde ... mal sehen was hier passiert.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.617
3.997
Chersonesus Cimbrica
Die Gutschrift der Burdapunkte ist offensichtlich sehr vom Faktor Zufall abhängig. Ich hatte vor einiger Zeit ein Focus online-Abo abgeschlossen - die Coupon-Punkte wurden trotz mehrerer Beschwerden bis zum Ablauf der Widerrufsfrist nicht eingebucht. Sie kamen in gesperrter Form erst, nachdem der Widerruf getätigt (und von der Gegenseite bestätigt) wurde. Daher wird es hier bei diesem missglückten Erstversuch bleiben.

• Like

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
208
97
MUC
Die Gutschrift der Burdapunkte ist offensichtlich sehr vom Faktor Zufall abhängig. Ich hatte vor einiger Zeit ein Focus online-Abo abgeschlossen - die Coupon-Punkte wurden trotz mehrerer Beschwerden bis zum Ablauf der Widerrufsfrist nicht eingebucht. Sie kamen in gesperrter Form erst, nachdem der Widerruf getätigt (und von der Gegenseite bestätigt) wurde. Daher wird es hier bei diesem missglückten Erstversuch bleiben.
Ich bin anscheinend einer der wenigen, bei denen es mit der Nachlieferung der 3.920 Punkte geklappt hat. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,
daher skizziere ich mein Vorgehen.
Nach Eingang der 9.080 Punkte Anruf bei burda, die fehlenden Punkte reklamiert. Mailadresse der Dame von der Hotline erfragt und die mail von burda mit den
bestätigten 13.000 Punkten beigefügt. 2 Arbeitstage später mail von payback über die Nachbuchung der 3.920 Punkte erhalten, gleichzeitig im payback-account
verbucht ( sogar ungesperrt ).

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
Ich bin anscheinend einer der wenigen, bei denen es mit der Nachlieferung der 3.920 Punkte geklappt hat. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,
daher skizziere ich mein Vorgehen.
Nach Eingang der 9.080 Punkte Anruf bei burda, die fehlenden Punkte reklamiert. Mailadresse der Dame von der Hotline erfragt und die mail von burda mit den
bestätigten 13.000 Punkten beigefügt. 2 Arbeitstage später mail von payback über die Nachbuchung der 3.920 Punkte erhalten, gleichzeitig im payback-account
verbucht ( sogar ungesperrt ).
Wenn es mal wieder ein Angebot gibt werde ich genauso vorgehen. Anders scheint es nicht zuverlässig zu funktionieren.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
6 Tage nach meinem Widerruf (1 Tag vor finalen Termin) habe ich jetzt eine Mail von Burda erhalten das man die fehlenden 50xPunkte bei Payback angemahnt hat. Super Timing :p

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.403
8.327
ANZEIGE
American Express Payback Card
6 Tage nach meinem Widerruf (1 Tag vor finalen Termin) habe ich jetzt eine Mail von Burda erhalten das man die fehlenden 50xPunkte bei Payback angemahnt hat. Super Timing :p
Die sind echt nicht mehr ganz knusper mit ihren Bearbeitungszeiten. Aber das erlebe ich mittlerweile ständig, auch bei anderen Firmen. Es ist oft beinahe unerträglich wie schwer diese Unternehmen erreichbar sind und wie wenig dann in einer Antwort drin steht / zwischenzeitlich passiert ist.