Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
233
60
ANZEIGE
Points.com verscherbelt ja die Meilen ohne großes 'tamtam' . Wozu also noch Burda bemühen ? Ausser der WELT kann man diese 'Mainstream' Blätter eh kaum noch lesen.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Danke für den Hinweis, ich habe ein Los gekauft. Nachdem ich schon ein Focus epaper Abo zu den gleichen Bedingungen habe bin ich gespannt ob es durchgeht
Habe aktuell um die 25 Abos am laufen, bislang wurde nie ein Abo abgelehnt, nur Probleme bezüglich der Punkte gibt es ab und zu, aber das halt Burda... Spiele bei der „Rechnungs-/Lieferadresse“ immer etwas mit meinem Name und verwende immer eine andere EMail Adresse, nur die PaybackNummer ist natürlich immer gleich 😂

• Like
  • Haha
Reaktionen: Nitus und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Habe aktuell um die 25 Abos am laufen, bislang wurde nie ein Abo abgelehnt, nur Probleme bezüglich der Punkte gibt es ab und zu, aber das halt Burda... Spiele bei der „Rechnungs-/Lieferadresse“ immer etwas mit meinem Name und verwende immer eine andere EMail Adresse, nur die PaybackNummer ist natürlich immer gleich 😂
Adresse und Email Adresse hatte ich auch leicht angepasst..... 25 ist ne Hausnummer :)

menux

Reguläres Mitglied
07.12.2022
25
50
Hast du dann auch mehrfach während einer Coupon Aktion bestellt oder immer nur ein Abo pro Coupon Aktion?

• Like
Reaktionen: Pizzaboy

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Habe letzte Woche noch das Focus Abo mit 20k Paybackpunkten abgeschlossen. Allerdings hat Burda bisher die Punkte nicht gutgeschrieben und antwortet seit 1 Woche nicht auf meine Mails… ist das normal? Überlege jetzt das Abo zu widerrufen, solange es noch geht.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Habe letzte Woche noch das Focus Abo mit 20k Paybackpunkten abgeschlossen. Allerdings hat Burda bisher die Punkte nicht gutgeschrieben und antwortet seit 1 Woche nicht auf meine Mails… ist das normal? Überlege jetzt das Abo zu widerrufen, solange es noch geht.
Also das mit den Punkten ist eher nicht normal. Eigentlich sind die immer relativ zeitnah im PB Konto zu sehen.
Habe heute abgeschlossen und die Punkte waren innerhalb von ein paar Minuten da.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.146
906
BER - NYC
Mit dem Transferbonus im Dezember gibt's deutlich bessere Ratios als bei Points.com.

Bei den Points.com bundles sinds also 1,09ct/Meile.
Mit einem 20% Bonus der vermutlich im Dezember kommt sind es 0,85ct/Meile.

Das C Meilenschnäppchen Ostküste (55k Meilen + 600€) kostet somit knappe 1200€ bei Points.com und 1068€ mit der Ratio von Burda. Bei F Awards und Destinationen mit weniger YQ sollte der Vorteil hier größer ausfallen: FRA-GRU in F one way sind 1220€ mittels points.com und 954€ bei der Coupon Aktion.

Das alles natürlich vorausgesetzt man kann genug Meilen zu dieser Ratio generieren, und stört sich nicht an den Problemchen die Payback/Burda direct so mitbringen. Naja, und F mit Meilen buchen ist ja sowieso nochmal ein anderes Kapitel.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hast du dann auch mehrfach während einer Coupon Aktion bestellt oder immer nur ein Abo pro Coupon Aktion?
Immer nur ein Abo pro Coupon, nehme jeden Focus Coupon mit. Je nach Ratio auch Bunte, etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normal ist das nicht. Aber was ist bei Burda auch schon normal.

Würde, falls du mit Paypal bezahlt hast, einen Fall öffnen. In der Regel reagieren die dann sehr schnell und schreiben die Punkte gut. Vor kurzen wurden mir die Punkte sogar doppelt gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: alohasteffi und menux

Saywhat

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Hatte gestern in den verschiedenen Konten der Familie keinen eCoupon gefunden, leider.
Auf Burdadirect heute direkt auf der Website kann die Aktion gefunden werden, bei Focus dann von Print auf ePaper umstellen.
Nun steht dort aber:
"* Aktion nur gültig mit aktivem eCoupon"
Ich habe im Konto aber keinen eCoupon, hat jemand Erfahrungen ob dies dann trotzdem klappt mit der Gutschrift der Punkte?
1695014895089.png

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
Mal abgesehen davon. Es muss der Coupon aktiviert sein. Freund von mir hat das auch gemacht. Den Coupon natürlich nicht aktiviert sondern über deren Seite einfach so bestellt und keine Extra-Punkte bekommen. Gibt es keinen Coupon, lass es sein.

menux

Reguläres Mitglied
07.12.2022
25
50
Mal abgesehen davon. Es muss der Coupon aktiviert sein. Freund von mir hat das auch gemacht. Den Coupon natürlich nicht aktiviert sondern über deren Seite einfach so bestellt und keine Extra-Punkte bekommen. Gibt es keinen Coupon, lass es sein.
Wurden die Punkte dann erst gesperrt gutgeschrieben und dann wieder abgezogen?

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich habe auch ein FOCUS ePaper Abo abgeschlossen. Die Punkte waren bald darauf auf meinem Konto. Wenn diese Erfahrung mit Burda gut funktioniert, werde ich wieder mit Burda Geschäfte machen.

Saywhat

Neues Mitglied
04.12.2019
7
0
Habe mich dazu heute bei Burdadirect und Payback informiert.
Beide wissen natürlich nur für ihren Teil Bescheid, es ergibt aber in Summe dann auch den Gesamtüberblick:
- eCoupon zwingend notwendig vorab zu aktivieren
- eCoupon hat nicht jede(r), da Burdadirect nach Kundensegmenten Coupons an Payback bereitstellt und es keine allgemeingültigen Coupons sind
D.h. für mich in meinem Fall nicht möglich zur Nutzung.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Ich hatte jetzt dreimal innerhalb von etwa 3 Wochen je einen eFocus-Coupon (20000) und habe jeweils mit den gleichen Daten abgeschlossen. Punkte wurden alle gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Kongo_Müller

Reguläres Mitglied
08.02.2017
78
32
Hatte gestern in den verschiedenen Konten der Familie keinen eCoupon gefunden, leider.
Auf Burdadirect heute direkt auf der Website kann die Aktion gefunden werden, bei Focus dann von Print auf ePaper umstellen.
Nun steht dort aber:
"* Aktion nur gültig mit aktivem eCoupon"
Ich habe im Konto aber keinen eCoupon, hat jemand Erfahrungen ob dies dann trotzdem klappt mit der Gutschrift der Punkte?
Anhang anzeigen 225227
Nur wenn hinter den Punkten ein * steht ist ein Paybackqoupon nötig. In diesen Fall ist kein Coupon nötig. Einfach mal zum Vergleich das aktuelle Bunte Angebot anklicken, das ist ein * neben den Punkten.