LX: Business Class Upgrade gegen Gebot nun auch bei LX - SWISS Upgrade Bargain

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Meint ihr ist das ein echtes Mailing der Swiss? Die rrrrr Kreditkartennummern waren richtig, ebenso die Buchungsnummer, mein Name, mein Reisedatum, ... Die Mail kam von @swiss.com und auch die Antwortadresse nach Antwortbutton war dieselbe. Dort wo jetzt Vorname Nachname steht, war der Name des Mitarbeiters.

Kommt mir trotzdem komisch vor. Habe jetzt mal ohne KKNr. geantwortet, dass ich für den Originalpreis weiter dabei wäre. Mal sehen was passiert.
Hattet ihr das auch schon 'mal?

Guten Tag Herr Brain,

Sie haben CHF 8**.00 für Ihren Rückflug für die business Klasse geboten und es nicht bekommen. Wir haben einige Annulationen gehabt und deshalb nun die Gelegenheit Ihnen doch noch ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren allerdings zu einem fixen Last Minute Aufpreis von CHF 999.00 pro erwachsene Person für den Rückflug von Sao Paulo nach Zürich vom 1x. Februar 2016.


Wenn Sie nach wie vor Interesse haben, so erreichen Sie uns unter der Nummer 0041 61 582 ****, oder Sie können auf dieses Email antworten. Wir brauchen dann die fehlenden Ziffern Ihrer Kreditkarte:

rrrrrrrXXXXXXrrrrrr
Ihre Buchungsnummer : ******. Dieses Angebot gilt nicht direkt am Flughafen am Abflugstag und nur solange verfügbar.
Freundliche Grüsse

Vorname Nachname

Senior Agent

ServiceCenter Basel

Swiss International Air Lines Ltd.

PO Box BSLLX/KDCB/BRRI

CH-4002 Basel

Tel +41 61 582 ****

Fax +41 61 582 1801

Gerade die Antwort bekommen. 999CHF oder nicht :p. Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Ich habe so ein Mail auch schon bekommen.

Genauso auch einen Telefonanruf für die gleiche Summe. Der war dann ein wenig beleidigt, als ich meinte habt Ihr wieder überbucht ... :)

Mir sind 999 CHF Aufpreis zuviel, das entspricht ja normalerweise fast der normalen Differenz zwischen Y und C.

Ich biete aber auch bei 8xx Mindestaufpreis nicht mit, da ist OS deutlich angenehmer.
 
B

Brain

Guest
Ich hab das jetzt mal telefonisch angenommen. Ich hatte vorher ein superbilliges Ticket in Klasse K. Das war dann in Summe noch immer ein guter Preis :).
 
B

Brain

Guest
Würde es ablehnen. Hatte 670CHF für JFK. 999 wäre mir das Geld nicht wert, prüfe doch mal die Auslastung. Vielleicht ist in Y der Flieger voll

Ist er, aber ich fliege zum Skifahren und will nicht hinten sitzen und müde ankommen.
F8 A0 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 E0 L0 K0



999 für GRU ist praktisch dasselbe wie 670 für JFK :).
670/3931(ZRH-JFK)*5957(ZRH-GRU)=1015 ... also sogar leicht günstiger mit 999 :D
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
134
9
FRA, BSL, STR
Mich würden die grammatischen, stilistischen und orthografischen Ungereimtheiten stutzig machen:

Sie haben CHF 8**.00 für Ihren Rückflug für die business Klasse geboten und es nicht bekommen. Wir haben einige Annulationen gehabt und deshalb nun die Gelegenheit Ihnen doch noch ein Upgrade in die business Klasse zu offerieren allerdings zu einem fixen Last Minute Aufpreis von CHF 999.00 pro erwachsene Person für den Rückflug von Sao Paulo nach Zürich vom 1x. Februar 2016.
"Sie haben (...) es nicht bekommen." Worauf soll sich dieses Pronomen beziehen? Unschön formuliert.
"Annulation" schreibt man laut Duden mit zwei LL, also Annullation.
" (...) in die business Klasse zu offerieren allerdings (...)." Da würde man wohl "Business-Klasse" erwarten, sowie ein Komma nach "offerieren".

Das sind nur ein paar Details die mir aufgefallen sind. Man würde doch denken, dass es sich bei solchen E-Mails um Textbausteine handelt, die aus der Retorte kommen. Ich würde jedenfalls von der Swiss besser formulierte Nachrichten erwarten.


 
B

Brain

Guest
Mich würden die grammatischen, stilistischen und orthografischen Ungereimtheiten stutzig machen:

"Sie haben (...) es nicht bekommen." Worauf soll sich dieses Pronomen beziehen? Unschön formuliert.
"Annulation" schreibt man laut Duden mit zwei LL, also Annullation.
" (...) in die business Klasse zu offerieren allerdings (...)." Da würde man wohl "Business-Klasse" erwarten, sowie ein Komma nach "offerieren".

Das sind nur ein paar Details die mir aufgefallen sind. Man würde doch denken, dass es sich bei solchen E-Mails um Textbausteine handelt, die aus der Retorte kommen. Ich würde jedenfalls von der Swiss besser formulierte Nachrichten erwarten.



Stimme voll zu, daher fand ich es auch komisch, aber es war eine echte Swiss Basel Telefonnummer. Ich habe mehrere Mail mit einer echten @swiss.com Mailadresse ausgetauscht. Ich hatte einen switzerdütschen :D Mitarbeiter am Telefon und der wusste mit meiner Buchungsnummer alle meine Daten. :confused:
Ich habe jetzt trotzdem zur Sicherheit mein Telefon neben mir liegen, wo ich eine SMS bekomme wenn jemand Abbuchungen macht.
 
B

Brain

Guest
Ist jetzt in Business-I eingebucht (statt eigentlich P). Ein bisschen komisch ist das alles schon?!?

Edit:
habe jetzt ein Mail, dass zuerst auf I und dann auf C oder D geändert wird :D. Also irgendwas läuft entweder bei Swiss grob verkehrt im Moment oder das ist die bestgemachte Abzocke die ich je erlebt habe.
:doh:.
Naja ist auf der Kreditkarte, zur Not muss ich rückbuchen lassen.

Edit2: Ist jetzt tatsächlich D. Also das kann kein Scam sein, weil so einen Systemzugriff haben Betrüger normalerweise nicht. Hat sich jedenfalls rentiert. D gibt auch noch schööön Meilen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Die spinnen doch bei der SWISS. ZRH - DXB - ZRH (ZRH - DXB: LX 242 am 24.03.2016 --> Derzeit ist Eco gemäss Website ausgebucht; DXB - ZRH: LX 243 am 29.03.23016) gebucht für CHF 561.40. Jetzt kommt die Möglichkeit, bei ZRH - DXB ein Gebot abzugeben. Mindestgebot: CHF 870. Am 23. könnte ich noch regulär C buchen für CHF 1008.00 auf der Strecke ZRH - DXB. (Ok, am 24. ist die C heute bei CHF 4'000, aber ich gehe mal davon aus, dass damals auch am 24. die C für um die 1'000 zu bekommen gewesen wäre).

Wieso soll man da auf ein Upgrade bieten?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.692
1.198
@RogerM

Außerdem ist der Ticketpreis alleine ja nicht repräsentativ. Das Upgrade kannst du auch aus einem flexiblen Eco-Tarif heraus machen während das billigste C-Ticket durchaus weniger flexibel sein kann. Somit kann das Upgrade für jemanden der auf hohe Flexibilität setzt immer noch um Häuser günstiger sein als von vornherein full-flex C zu buchen.
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
@taenkas
Da stimme ich dir natürlich zu. Aber im Vergleich zu den Mindestgeboten bei OS sind die Gebote bei der SWISS ein Witz. Und da ist dein Argument nicht mehr schlagkräftig.
 
B

Brain

Guest
Die UpgradeBargainPreise sind tatsächlich arg überzogen. In meinem Beispiel von oben war die C dann nichtmal halb gebucht... Ich glaube die experimentieren gerade...
Wobei das sinnlos ist, weil mit der 777 und dem damit einhergehenden, deutlich höherem Angebot, ist das Experiment nicht mehr aussagekräftig, aber gut, wer weiß welcher Controller da gerade am Steuer ist...
 

flyingjones

Neues Mitglied
01.04.2015
20
0
ZRH
Heute wurde auf der Swiss Website die Bietmöglichkeit für zwei meiner Interkontinentalflüge freigeschaltet. Interessanterweise sind bei beiden Flügen (DXB & LAX) die Mindestgebote und Verlauf des Zeigers mit der Gebotstärke völlig identisch. Dies obwohl LAX so ungefär ganz genau doppelt so weit wie Dubai ist. Für mich eine absolute Frechheit. Aber wollte nun fragen, ob dies auch jemandem anderem bereits aufgefallen ist? Wird bei Swiss nicht nach Flugdistanz- respektive länge differenziert, um die ranges für die Bidoffers zu definieren.
Und auf jegliche Kommentare im Stille von "du musst es ja nicht kaufen" kann ich getrost verzichten.

Danke
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.625
5.313
HAM
Heute wurde auf der Swiss Website die Bietmöglichkeit für zwei meiner Interkontinentalflüge freigeschaltet. Interessanterweise sind bei beiden Flügen (DXB & LAX) die Mindestgebote und Verlauf des Zeigers mit der Gebotstärke völlig identisch. Dies obwohl LAX so ungefär ganz genau doppelt so weit wie Dubai ist. Für mich eine absolute Frechheit. Aber wollte nun fragen, ob dies auch jemandem anderem bereits aufgefallen ist? Wird bei Swiss nicht nach Flugdistanz- respektive länge differenziert, um die ranges für die Bidoffers zu definieren.
Und auf jegliche Kommentare im Stille von "du musst es ja nicht kaufen" kann ich getrost verzichten.

Danke

Bei LH sind die Upgradepreise auch häufig bei Zielen identisch, die unterschiedliche Entfernungen haben.
 
  • Like
Reaktionen: flyingjones

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Bei mir werden für ZRH - TLV 490 Euro pP aufgerufen. Gebucht in Eco, Buchungsklasse K

aus meiner Sicht deutlich zu viel für ein Mindestgebot für einen 3 1/2 Stunden-Flug
 
  • Like
Reaktionen: mucaari

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Das ist ja relativ nah dran an den Preisen, die es wohl für Upgrade am Checkin oder Gate früher gab... Hab gestern Ein Segment ab MUC via ZRH für 490€ in Business gesehen, muss man lieber nach so Preisen schauen!
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Zwingt dich ja keiner das Upgrade zu buchen

Stimmt - mich würde aber interessieren, wie der Preis zustande kommt. Selbst bei psychologisch einleuchtenden Argumente, das hier einmal genannt wurde, wonach der Kunden mehr bezahlt, wenn er gestreckt in zwei Tranchen bezahlt (Y-Startspreis, C-Gebotsaufschlag), scheinen 490 so hoch, dass eher niemand bietet.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.692
1.198
Man darf ja nicht vergessen, dass 490eur mit Schweizer Gehalt viel weniger sind. Für mich wären es in etwa so viel wie 200eur in DE/AT. Also für jemanden der hier arbeitet durchaus ok.
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Tja, das liebe 999er Angebot. Hatte gerade einen Anruf wegen meines morgigen Fluges ZRH-SFO. Man hat mir das Angebot gemacht für CHF 999 in C upzugraden. Habe es mir kurz überlegt und noch am Telefon gesagt, dass ich es machen möchte (obwohl man mir gesagt hat, das Angebot sei bis heute abend 20 Uhr gültig...). Als die Dame es dann für mich buchen wollte war dann plötzlich der letzte verfügbare Platz weg... :-(
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hi zusammen,

Hat man bei einem Meilen/Voucher Upgrade auf der Langstrecke bei Swiss auch nur 1x32kg Freigepäck oder erhöht sich das dann automatisch auf die normalerweise verfügbaren 2x32kg?

Grüße
Fly0815