Business Flug nach Australien - und das günstig ???

ANZEIGE

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
ANZEIGE
Hallo Forum

Ich planen einen Urlaub in Australien (März/April 2014). Ich besitze auch einiges an Miles & More Meilen aber leider bin ich auf so manche Probleme gestossen lt. Info von meinem Reisebüro.


  1. Ich würde gerne mit der Singapur Air fliegen das geht aber leider nicht, weil ich dort eine höhere Buchungsklasse buchen müsste wenn ich auf Business upgraden möchte. Da kostet aber der Flug dann mehr als das doppelte.
  2. Wenn ich mit Star Alliance fliegen würde, kommen die Inlandsflüge die ich auch habe (und das nicht wenige) auch um das doppelte teurer. Da diese Lienen mit
den in Australien keinen Vertrag haben.

  1. Weiters hätte ich einen StopOver in Singapur geplant.

Kann mir von euch jemand helfen wie ich am besten zu einem Business Flug komme und das auch noch günstig. Welche Möglichkeiten habe, usw……
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Servus im Forum!

Es genügt, wenn du deine Anfrage nur 1x postest!
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Gib doch einfach mal deine genauen Daten durch, dann kann dir hier im Forum auch jemand weiter helfen...
 

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Ich hoffe hier ist nun die richtige Stelle! Bitte um ENTSCHULDIGUNG

Also hier die ECKDATEN: Ich bin vom Zeitraum eigentlich flexibel also kann man die Tage sicher noch verändern:

LINZ - Frankfurt - Singapur 29. März 2014 (so ca.)
Singapur - Melbourne 01.04.2014
Start der Rundreise in Melbourne: Melbourne - Sydney
Sydney - Ayers Rock
Ayers Rock - Cairns
Cairns - Brisbane
Brisbane - Darwin
Retour: Darwin - Singapur - Frankfurt - Linz so um den 28 April 2014

Wie gesagt die Termine lassen sich ändern ich plane jetzt mal die Ecktermine mit den Flügen und dann das andere. Ich hoffe meine Vorgehensweise ist die Richtige.
Auch der Start der Rundreise kann ein anderer sein wenn Perth günstiger wäre !!

Danke
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ich würde dir bei einem solchen Routing eve. den Kontakt zu RCS (such einfach hier im Forum nach ihm) empfehlen... Dem sein Reisebüro kann dir hier bestimmt weiter helfen!
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich hoffe hier ist nun die richtige Stelle! Bitte um ENTSCHULDIGUNG

LINZ - Frankfurt - Singapur 29. März 2014 (so ca.)
Singapur - Melbourne 01.04.2014
Start der Rundreise in Melbourne: Melbourne - Sydney
Sydney - Ayers Rock
Ayers Rock - Cairns
Cairns - Brisbane
Brisbane - Darwin
Retour: Darwin - Singapur - Frankfurt - Linz so um den 28 April 2014

Danke

Es ist natürlich deine Sache - und gehört eigentlich auch nicht hierher - aber das liest sich, als wolltest du immer nur von Stadt zu Stadt fliegen. Eine solche Planung erscheint mir wenig sinnvoll. Warum denn nicht z.B. vom Uluru bis nach Darwin mit dem Mietwagen fahren und unterwegs die tollen Landschaften und Nationalparks erkunden? Oder von Melbourne nach Sydney, unter anderem mit Kangaroo Island und entlang der Great Ocean Road? Ab Brisbane oder einer Stadt weiter nördlich entlang der tropischen Nordostküste bis nach Port Douglas? DAS macht doch eigentlich den Reiz Australiens aus, und nicht der Aufenthalt in / in der Nähe der genannten Städte.

Natürlich kriegt man eine solche Planung nicht in vier Wochen unter. Aber dann würde ich mich doch lieber auf einen Teil Australiens beschränken und diesen intensiv erkunden.

Wenn du jetzt schon Flüge buchst, die nach Sydney gehen und ab Darwin - oder auch Perth, was du ja zusätzlich ebenfalls in Betracht ziehst - wieder zurück, ohne dir vorher die Route genau überlegt zu haben, bist du schon ziemlich festgelegt.
 

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
ich habe das jetzt schon öfters gehört das unser Planung viel ist. Aber ganz verstehen du ich es nicht. Es ist nicht mehr als im aktuellen FTI - Touristik Katalog es auch von der "Stange" gibt. Nur ist man dort mit einer Reisegruppe unterwegs. Daher kann ich es nicht ganz glaube das diese Reise so nicht möglich ist bzw. nur stress bedeutet, dann wären alle Leute die über FTI buchen und dafür ca. 7000 Euro für 20 Tage zahlen doof. Aber wir kennen das schon da ich vor 3 Jahre eine Rundreise an der Westküste der USA gemacht habe und dabei 20 NP gesehen habe, auch hier habe ich es oft gehört das es stressig ist und man pro NP ca. 2 Tage braucht. Also wer mich fragt dem kann ich das Gegenteil sagen. Bei manchen NP waren wir länger und mache da waren wir schnell fertig da es uns nicht so gefallen hat. Aber mal sehen was sich noch alles ergibt bei der Planung. Zur Zeit sammeln wir alle Infos.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Also hier die ECKDATEN: Ich bin vom Zeitraum eigentlich flexibel also kann man die Tage sicher noch verändern:

LINZ - Frankfurt - Singapur 29. März 2014 (so ca.)
[...]
Retour: Darwin - Singapur - Frankfurt - Linz so um den 28 April 2014

Wie gesagt die Termine lassen sich ändern ich plane jetzt mal die Ecktermine mit den Flügen und dann das andere. Ich hoffe meine Vorgehensweise ist die Richtige.
Auch der Start der Rundreise kann ein anderer sein wenn Perth günstiger wäre !!

Danke

Also, das ist keine Rund-, sondern eine Kreuz- und Quer-Reise. Mal Dir das doch einmal auf einer Karte auf und mach Dir bewusst, dass Australien größer ist als Deutschland, und Du wirst das auch problemlos erkennen. Was FTI treibt, weiß ich nicht, so ein Zick-Zack traue ich aber nicht einmal den Fröschen zu. Wie Du das alles in 3 Wochen sinnvoll einbinden kannst, daran scheitert momentan allerdings auch meine Kreativität.
 

Chris2304

Neues Mitglied
22.07.2012
14
0
Zu den genannten Daten gibts z.B. Flüge VIE-SYD vv. mit Finnair/Qantas (ab SIN) für 3798,22 über HEL und SIN.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
ich habe das jetzt schon öfters gehört das unser Planung viel ist. Aber ganz verstehen du ich es nicht. Es ist nicht mehr als im aktuellen FTI - Touristik Katalog es auch von der "Stange" gibt. Nur ist man dort mit einer Reisegruppe unterwegs. Daher kann ich es nicht ganz glaube das diese Reise so nicht möglich ist bzw. nur stress bedeutet, dann wären alle Leute die über FTI buchen und dafür ca. 7000 Euro für 20 Tage zahlen doof. Aber wir kennen das schon da ich vor 3 Jahre eine Rundreise an der Westküste der USA gemacht habe und dabei 20 NP gesehen habe, auch hier habe ich es oft gehört das es stressig ist und man pro NP ca. 2 Tage braucht. Also wer mich fragt dem kann ich das Gegenteil sagen. Bei manchen NP waren wir länger und mache da waren wir schnell fertig da es uns nicht so gefallen hat. Aber mal sehen was sich noch alles ergibt bei der Planung. Zur Zeit sammeln wir alle Infos.


statt der Rundreise a la FTI kannst Du auch einen Film ansehen und Dir den Trip sparen. jeder hat seinen eigenen Reisestil, aber für Australien passt das nicht. Zumindest nicht für mich.
Solltest Du allerdings der Fan von Reisen im Stile asiatischer Reisegruppen sein, die Deutschland in drei/vier Tagen erschöpfend runterreissen, dann mag das passen. Die Anmerkungen hier beschreiben die Schwachstellen Deines Planes recht treffend. Denke besser nochmals nach. Ich war mehr als 20 Mal in Australien, aber diese Tour würde ich als verschwendete Zeit, Geld und Chance verstehen, OZ wirklich kennen zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ich war im März/April 1 Monat in AU und hab fast die selben Plätze besucht. Geht sich schon aus, auch ohne Stress.

Deine Inneraustralischen Flüge sind für *A z.T. sowieso nicht realisierbar, die würde ich frühzeitig bei den Low Cost Carriern oder Quantas buchen, dann kriegst du akzeptable Preise.

Meine Erfahrungen: Nimm Quantas, wenn du Checked Baggage und Essen+Drinks (großzügig, inkl. Alk) haben möchtest. Bei Jetstar, Tiger, Virgin musst du Gepäck dazubuchen und es gibt nur kaufbares Essen/drinks.

Routing nach AU und retour:
Von DRW fliegt Jetstar nach SIN, sonst musst du jedenfalls wieder "runter" um dann mit *A nach SIN zu kommen (also ein Umweg via ADL, PER, SYD, MEL....).
D.h. du könntest deine Langstreckenflüge in C nach MEL/SYD routen und dann von SIN heim.
Hast du schon mal Lifemiles überlegt? Trotz Preis Anpassungen wären 2 Oneway Awards LNZ-SYD und SIN-LNZ (oder VIE wenn LNZ nicht mit C bedient wird) kostenmäßig attraktiv.

lg Hannes
 
  • Like
Reaktionen: semseru

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Oder den aktuellen Sale bei British Airways, ohne jetzt auf Deinen Reisezeitraum und Aktionszeitraum geschaut zu haben.
 

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Hallo Hannes

Endlich mal einer der meine Planung nicht gleich zum "Teufel" schickt *G*. Kannst du mir deine Planung mal zukommen lasse, wäre das möglich ?
Nun zu deiner Antwort: was bedeute *A z.T ? Was sint Lifemiles. Ich bin da noch ganz neu obwohl ich doch schon viel geflogen bin aber das
hat dann die Firma bezahlt und da bin ich mit Business um 6000 euro gefolgen und das kann ich mir selber leider nicht leisten *G*.

Wenn und meinst die Innlandsflüge sollten auch Business sein - nein das meinte ich nicht. Nur die Überseeflüge von DE bis SIN und SIN bis Australien.

Gruss
Thomas
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
*A = Star Alliance = Die Fliegerallianz um LH
Lifemiles = Bonusprogramm von einem Allianzmitglied der *A
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
...
Start der Rundreise in Melbourne: Melbourne - Sydney
Sydney - Ayers Rock
Ayers Rock - Cairns
Cairns - Brisbane
Brisbane - Darwin
...

Auch der Start der Rundreise kann ein anderer sein wenn Perth günstiger wäre !!

Ich gehe mal davon aus, dass die von Dir genannten Strecken alle geflogen werden sollen. Warum finden die Flüge dann nicht zumindest strukturiert statt, so dass unnötiges Kreuz-und-Quer-Fliegen vermieden wird (es sei denn, Du willst primär irgendwelche Meilen generieren und deshalb bestimmte Gesellschaften nutzen).

Falls nicht, dann z.B.:

Melbourne - Sydney
Sydney - Brisbane
Brisbane - Cairns
Cairns - Ayers Rock
Ayers Rock - Darwin

Du sitzt sonst ja den halben Urlaub im Flugzeug (ich bin mir bewusst, dass das für viele hier im Forum Urlaub bedeutet ;))

Und wie da jetzt auch noch Perth in Deine Planung kommt - ca. 4 Std. Flug bis Melbourne, wo Du eigentlich hinwillst - erschliesst sich mir auch noch nicht. Soll nicht heissen, dass Perth nicht schön ist.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hallo Hannes

Endlich mal einer der meine Planung nicht gleich zum "Teufel" schickt *G*. Kannst du mir deine Planung mal zukommen lasse, wäre das möglich ?
Nun zu deiner Antwort: was bedeute *A z.T ? Was sint Lifemiles. Ich bin da noch ganz neu obwohl ich doch schon viel geflogen bin aber das
hat dann die Firma bezahlt und da bin ich mit Business um 6000 euro gefolgen und das kann ich mir selber leider nicht leisten *G*.

Wenn und meinst die Innlandsflüge sollten auch Business sein - nein das meinte ich nicht. Nur die Überseeflüge von DE bis SIN und SIN bis Australien.

Gruss
Thomas


Ich habe auch die Orte besucht und finde deinen Plan sehr gut! Nur die Flüge würde ich noch optimieren. Ich habe auch günstige Carrier genommen und darauf geachtet, dass die Umbuchungskosten nicht zu hoch waren. So hätte ich die Möglichkeit gehabt einen Ort mehr oder weniger zu gunsten eines anderen zu skippen.
 
  • Like
Reaktionen: semseru

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Weil ich immer geschaut habe das es ein Direktflug ist. ZB. gibt es von Ayers Rock nach Darwin keinen Direktflug lt. meiner Info
Wenn wer Direktflüge kennt und die gut zu meiner Route passen - Bitte um Info !!
Danke User "Super" !! Wie hast du das mit den Flügen gemacht. Kannst du mir deine Planung dazu schicken? Ich habe ein Excelplanung pro Tag gemacht und könnte Sie dir mal zeigen.
 

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Endlich sind Leute im Forum die mich verstehe - ich bin so begeister. Ja User EcoPax hat recht ich wäre gerne direkt nach Ayers Rock geflogen da ich dann mir die lange Fahrt durch die Wüste spare wo ich glaube nichts aufregendes zu verpassen. Und somit habe ich wieder mehr Zeit am Ayers Rock. Lagenge Wüstenfahrten kenne ich schon von der USA *G*.
Natürlich steht die Option von Alice zu fliegen immer offen aber dann verliere ich wieder Zeit die Ihr mir ja schon gesagt habt eh nicht viel habe.
 

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Er ist aber am Ayers Rock! Und von dort gibt es keinen Direktflug nach Darwin. Er könnte max. AYQ-ASP-DRW fliegen. Oder vom Ayers Rock mim Auto nach Alice und dann fliegen.

Mein Fehler, sorry.
AYQ-ASP-DRW zu fliegen wäre doch nicht so tragisch, da verliert man ja höchstens 2 Stunden zu einem möglichen Direktflug, den es nicht gibt.
 

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Wie meinst du das mit 2 Stunden. Wie lange ist die Autofahrt von Alice nach Ayers Rock ? ich dachte das sind schon mehrere KM.
Also wenn ich gleich nach Ayers Rock fliegen würde brauche ich nicht mehr zu fahren. Das ist meine Überlegung !
Oder meinst du ich sollte dann von Alice nach Ayers fliegen - naja jetzt habt ihr mir schon alle gesagt ich fliege zuviel und sitze nur auf Flughäfen rum im Urlaub. Daher wollte ich das nicht dann auch noch machen.