Business Flug nach Australien - und das günstig ???

ANZEIGE

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
717
151
ANZEIGE
Die Flüge habe ich einzeln über SWOODOO gebucht: Kosten: 700 Euro
Die Hotels habe ich über die Bewertungen ausgewählt und ich glaube das Sie nicht so schlecht sein werden wenn man die Bewertungen liest. Auch mit Rücksprache
der einzelnen "Visiter Center" - natürlich nehme ich nicht an das die mich anlügen dort. Aber sehen werde ich es dann - da hast du recht.
Das große Fragezeichen sind auch noch die Ausflüge obwohl ich gesehen habe das man wie zB. den Blue Mountains man auch günstige Touren machen kann - zb.: mit dem Zug hin
und dort den HoppON-HoppOFF Buss nehmen - klingt gar nicht so doof.

Die Hop On/Off Tour kannst du dir in den Blue Mountains sparen. Mit dem Zug kommst du bis Katoomba und von dort kannst du mit einem ganz normalen Linienbus zu den Ausgangsorten für sehr schöne Wanderungen. Wenn du dir von Anfang an ein entsprechend (teures) Ticket für die Öffis holst, musst du noch nicht mal extra zahlen. Mit dem Ticket, ich glaube es hieß Multi 3, kannst du auch alle Fähren in Sydney benutzen. Bei einer Woche lohnt sich auf jeden Fall eine Wochenkarte! Dann kannst du gleich mehrere Ausflüge machen.

Die Blue Mountains sind leider schon stark Disneyfiziert. Der Hop On/Off Bus ist nur ein Beispiel. Die Glasboden-Gondel und angeblich steilste Schienenbahn der Welt sind Andere. Die Natur dort brauch kein Doping. Du kannst dort wunderbar wandern und die Botanik viel direkter erleben und vor allem ungestörter! Unten hast du Regenwald und oben trockene Eukalyptus Wälder, wo die Stämme teilweise Holzkohle sind von den letzten Waldbränden. Die Prospekte suggerieren dir, dass du die Scenic World besuchen (und bezahlen) musst um dir die Blue Mountains anzusehen. Das ist absolter quatsch.