[*]Ich würde gerne mit der Singapur Air fliegen das geht aber leider nicht, weil ich dort eine höhere Buchungsklasse buchen müsste wenn ich auf Business upgraden möchte. Da kostet aber der Flug dann mehr als das doppelte.
Upgrade benötigt vermutlich Y oder B-Klasse, und das bekommt man fast zum Preis eines C-Klasse-Tickets. Upgrade geht meist nur auf dem Home-Carrier vernünftig. Allerdings ist SQ auch in Y sehr anständig, insbesondere gibt es gute Beinfreiheit, gute Verpflegung und ein riesiges Kinoprogramm.
Falls es wirklich C sein soll, gibt es das bei den Wüstencarriern günstiger. Bei AB wohl momentan 3xMeilen auf Strecken mit Anschluss nach Australien. Alternativ gibt es C noch günstig bei Air China, auch in *A, dann natürlich kein Stopover in Singapur. Oder Thai, über Bangkok. Alternativ geht es mit *A auch "andersherum" über USA mit United, dann am besten mit zwei separaten Tickets (wird sonst teuer) mit Stop-Over irgendwo in den Staaten, vielleicht SFO.
Wobei, ich bin dieses Jahr das zweite Mal down-under, und wieder mit SQ und Stop-Over. Allerdings, all-Y. Mehr gibt der Arbeitgeber nicht her.
[*]Wenn ich mit Star Alliance fliegen würde, kommen die Inlandsflüge die ich auch habe (und das nicht wenige) auch um das doppelte teurer. Da diese Lienen mit den in Australien keinen Vertrag haben.
Inneraustralisch fliegt nichts von *A. Da fliegt nur OneWorld über Quantas. Das funktioniert nicht auf einem Ticket. Insbesondere kann man inneraustralische Flüge separat schlecht im Reisebüro buchen, weil man dort keine Zugriffe auf die günstigen Kontingente hat. Bucht man besser online. Hatte gerade den Fall: SYD-MEL beim Vertragsreisebüro für 230 Euro, online für 85 Euro. Allerdings bucht das Reisebüro in L-Klasse, also 100% Meilen bei AB. Das Ticket, was ich jetzt habe, bringt vermutlich gar nichts. Aber die paar Meilen sind dann auch egal.
[*]Weiters hätte ich einen StopOver in Singapur geplant.
Das geht vermutlich nur mit SQ, wobei man hier noch eine Touristenbespaßung hinzubuchen kann. Der Stop-Over kommt dann recht günstig.
Kann mir von euch jemand helfen wie ich am besten zu einem Business Flug komme und das auch noch günstig. Welche Möglichkeiten habe, usw……
Falls Du nicht genügend Meilen hast, um das Ticket komplett mit Meilen zu kaufen, wird das mit "günstig" bei SQ jedenfalls nichts. Siehe oben für Alternativen. Falls es Y sein darf, würde ich SQ emfehlen, das ist so die beste Y (nicht Y+), die ich bislang hatte. Inklusive Amnity-Kit (in Y). Sind nur ein paar Socken, aber immerhin.