Business Flug nach Australien - und das günstig ???

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
AFAIR gibt es im NT doh keimn Limit oder?
Ich glaub die Zeiten sind vorbei.
Erinnere mich mit Schrecken an den Überholvorgang eines Road Trains. Und zwar DURCH den Road Train. Unsere Mizzi(Mitsubishi Bus) hatte es zeitweise nicht sehr eilig.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Erstmals danke für eure Antworten! Bezüglich meiner Planung: Es sind von Abreise bis zur Ankunft 27 Tage. Ich mache die Planung zur Zeit mit einem Reisebüro, das bedeutet das ich so mache Touren geführt machen werden und auch vom Flughafen abgeholt bzw. hingebracht werde. Das spart Zeit und mühen. Wenn ich meine Tour so mit anderen Foren und Seiten vergleiche dann merke ich eigentlich gar keine so unterscheide. Ich möchte euch nochmals die Details geben:

2 Nächte in Singapur FAST 3 volle Tage zur Besichtigung da Flug nach Sydney erst spät abends
4 Nächte in Melbourne Besichtigung: 1 Tag Melbourne
* 1 Tag Great Ocean Road mit 12 Apostel,….
* 1 Tag Phillip & Pinguine
3 Nächte in Sydney Besichtigung: 1 Tag Sydney
* 1 Tag Blue Mountains
3 Nächte Ayers Rock Besichtigung: 1 Tag Ayers Rock
* 1 Tag Kata Tjuta

4 Nächte Cairns Besichtigung: 1Tag Cairns
* 1Tag Frank Island Schnorcheln
* 1 Tag Kuranda mit dem Zug und Skyrall

3 Nächte Brisbane Besichtigung 1 Tag Hervey Bay
* 2 Tag Fraser Island
5 Nächte Darwin Besichtigung: Kakadu NP Und kann mir jetzt endlich auch einer mal sagen wie ich den Editor hier einstellen soll das ich auch ganz normal schreiben kann und Absätze machen kann. Also "Enter" und zur nächsten Zeile zu kommen geht mal gar nicht und auch im Word schreiben und hier her zu kopieren geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
578
[*]Ich würde gerne mit der Singapur Air fliegen das geht aber leider nicht, weil ich dort eine höhere Buchungsklasse buchen müsste wenn ich auf Business upgraden möchte. Da kostet aber der Flug dann mehr als das doppelte.
Upgrade benötigt vermutlich Y oder B-Klasse, und das bekommt man fast zum Preis eines C-Klasse-Tickets. Upgrade geht meist nur auf dem Home-Carrier vernünftig. Allerdings ist SQ auch in Y sehr anständig, insbesondere gibt es gute Beinfreiheit, gute Verpflegung und ein riesiges Kinoprogramm.

Falls es wirklich C sein soll, gibt es das bei den Wüstencarriern günstiger. Bei AB wohl momentan 3xMeilen auf Strecken mit Anschluss nach Australien. Alternativ gibt es C noch günstig bei Air China, auch in *A, dann natürlich kein Stopover in Singapur. Oder Thai, über Bangkok. Alternativ geht es mit *A auch "andersherum" über USA mit United, dann am besten mit zwei separaten Tickets (wird sonst teuer) mit Stop-Over irgendwo in den Staaten, vielleicht SFO.

Wobei, ich bin dieses Jahr das zweite Mal down-under, und wieder mit SQ und Stop-Over. Allerdings, all-Y. Mehr gibt der Arbeitgeber nicht her.

[*]Wenn ich mit Star Alliance fliegen würde, kommen die Inlandsflüge die ich auch habe (und das nicht wenige) auch um das doppelte teurer. Da diese Lienen mit den in Australien keinen Vertrag haben.
Inneraustralisch fliegt nichts von *A. Da fliegt nur OneWorld über Quantas. Das funktioniert nicht auf einem Ticket. Insbesondere kann man inneraustralische Flüge separat schlecht im Reisebüro buchen, weil man dort keine Zugriffe auf die günstigen Kontingente hat. Bucht man besser online. Hatte gerade den Fall: SYD-MEL beim Vertragsreisebüro für 230 Euro, online für 85 Euro. Allerdings bucht das Reisebüro in L-Klasse, also 100% Meilen bei AB. Das Ticket, was ich jetzt habe, bringt vermutlich gar nichts. Aber die paar Meilen sind dann auch egal.

[*]Weiters hätte ich einen StopOver in Singapur geplant.

Das geht vermutlich nur mit SQ, wobei man hier noch eine Touristenbespaßung hinzubuchen kann. Der Stop-Over kommt dann recht günstig.

Kann mir von euch jemand helfen wie ich am besten zu einem Business Flug komme und das auch noch günstig. Welche Möglichkeiten habe, usw……

Falls Du nicht genügend Meilen hast, um das Ticket komplett mit Meilen zu kaufen, wird das mit "günstig" bei SQ jedenfalls nichts. Siehe oben für Alternativen. Falls es Y sein darf, würde ich SQ emfehlen, das ist so die beste Y (nicht Y+), die ich bislang hatte. Inklusive Amnity-Kit (in Y). Sind nur ein paar Socken, aber immerhin.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Das geht vermutlich nur mit SQ, wobei man hier noch eine Touristenbespaßung hinzubuchen kann. Der Stop-Over kommt dann recht günstig.

Bei Emirates und Etihad gibt es auch die Stopover-Option in SIN.

Wie schon erwähnt wurde, würde ich mal schauen, ob die Langstrecke mit Qantas (Emirates) eine Option wäre, da kriegt man dann oft die Inlandsflüge noch für sehr günstig dazu. Das wird vermutlich nur ein Reisebüro buchen können.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Also das beste Angebot das ich zur Zeit habe ist mit Singapur Air (Langstrecke) und alle Inlandsflüge um 2466 Euro. Da sind alle Flüge drinnen. Findet ihr das jetzt kein gutes Angebot. Leider finde ich im Internet zur Zeit nix besseres :(

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Naja, wenn Du C - Klasse alle Inlandflüge in Australien bekommst o.k. .

Allerdings kostet die Langstrecke nach SIN und weiter nach SYD doch 3500 € aufwärts.

Ich hatte ja bereits auf Oneworld verwiesen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du mit einem C-Klasse Ticket für vier Kontinente (Amerika, Australien, Asien, Europa)
dabei billiger weg kommst.
Du mußt ja nicht alle möglichen Destinationen (vier pro Kontinent, insgesamt 16 insgesamt) in Anspruch nehmen.
Dann dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass Du unter 3500€ + 2466 € liegst.

Du müßtest allerdings über die USA nach Australien und dann über Singapur nach Linz fliegen.

Außerdem hast Du bei dieser C - Klasse Ticket Variante die Möglichkeit, alle Flüge problemlos umzubuchen, was bei Eco über das Reisebüro
vielleicht nicht so einfach sein dürfte.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Ich muss nochmal doof nachfragen: C Klasse = Business ? Mein Preis hat sich auf ECO bezogen. Bezüglich Oneworld muss du mir das noch näher erklären bitte. Wie ist die richtige Homepage wo ich nachsehen kann.Finde da bei Google mehrere. Aber das mit USA und dann nach Australien mmmmh also das muss ich mir noch genauer ansehen. Das ist ja dann noch viel länger zum fliegen. Würde das auch anderes gehen ? Hast du da Details für mich?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich muss nochmal doof nachfragen: C Klasse = Business ? Mein Preis hat sich auf ECO bezogen. Bezüglich Oneworld muss du mir das noch näher erklären bitte. Wie ist die richtige Homepage wo ich nachsehen kann.Finde da bei Google mehrere. Aber das mit USA und dann nach Australien mmmmh also das muss ich mir noch genauer ansehen. Das ist ja dann noch viel länger zum fliegen. Würde das auch anderes gehen ? Hast du da Details für mich?
Mein Tipp und sicher der mehrerer hier: Wende dich an das RB des Vertrauens hier.

Erstmals danke für eure Antworten! Bezüglich meiner Planung: Es sind von Abreise bis zur Ankunft 27 Tage. Ich mache die Planung zur Zeit mit einem Reisebüro, das bedeutet das ich so mache Touren geführt machen werden und auch vom Flughafen abgeholt bzw. hingebracht werde. Das spart Zeit und mühen. Wenn ich meine Tour so mit anderen Foren und Seiten vergleiche dann merke ich eigentlich gar keine so unterscheide. Ich möchte euch nochmals die Details geben:

2 Nächte in Singapur FAST 3 volle Tage zur Besichtigung da Flug nach Sydney erst spät abends
* 1 Tag Blue Mountains
* 1 Tag Kata Tjuta

* 2 Tag Fraser Island
5 Nächte Darwin Besichtigung: Kakadu NP Und kann mir jetzt endlich auch einer mal sagen wie ich den Editor hier einstellen soll das ich auch ganz normal schreiben kann und Absätze machen kann. Also "Enter" und zur nächsten Zeile zu kommen geht mal gar nicht und auch im Word schreiben und hier her zu kopieren geht auch nicht.

Ich wiederhole mich. Weniger ist mehr. Überleg es dir.
Vor Allem so viel Stadt(Singapore, Melbourne, Sydney). Klar es ist weit und wenn man schon mal da ist. Aber gerade das Hinterland macht Australien aus. Und flieg nicht alles. Das "richtige" Australien findest du nicht bei den Top 10 must unbedingt sees.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
das habe ich doch gemacht und diese Planung kommt ja von einem RB meines Vertrauens. Was ist das "richtige" Australien. Ich will die Sehenswürdigkeiten besichtigen und nicht die Leute dort kennenlernen. Ok klingt vielleicht Oberflächlich aber ist halt so. Sind sicher nette Leute aber die habe ich bei uns auch:D

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Ich meinte wirklich die C - Klasse ( =Buiseness Class !) !

Oneworld ist einfach zu googeln.
Danach entweder Testbuchung machen oder direkt bei z.B. AB anrufen und sich ggf. an die spezielle Oneworld-Abteilung verbinden lassen.

Alle Buchungen im Reisebüro laufen doch bestimmt über die direkten Seiten der Fluggesellschaften.
Habe Dir bereits eine PM geschickt.

Ansonsten mußt Du bei Round the World Tickets "rund um die Welt" fliegen, wie der Name es eben sagt.

Aber bei Australien, als entferntesten Punkt, dürfte dies ja wohl relativ unproblematisch sein, eben von Ost nach West rund herum zu fliegen.

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Achso,

ich schließe mich allerdings den Vorrednern auch dahingehend an, dass Australien zu erkunden nicht nur mit dem Flugzeug sein sollte !!

Solltest Du aber bei Deiner "Flug" Erkundung bleiben, gibt es diverse Sydneytouren von div. Reiseveranstaltern.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Ich werde mal die Oneworld Abteilung anrufen und vielleicht dort eine Idee bekommen. viele schreiben hier von günstigen Angeboten aber konkret habe ich leider in meinem Zeitraum noch nix gefunden. Ich kann das Forum gut verstehen aber wie schon gesagt ich brauche alternativen. Vielleicht hilft es euch wenn ich mal schreibe was ich in den 26 Tagen sehen will: Great Ocean Road, Schnorchel am great bear reef, Sydney, Kuranda mit der Skayrail, Ayers Rock, Kakadu NP und Fraser Island. Die Punkte will ich habe. Welche alternative habe ich dann zum fliegen? Bitte um Vorschläge und nicht sagen es geht nicht *G*

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich werde mal die Oneworld Abteilung anrufen und vielleicht dort eine Idee bekommen. viele schreiben hier von günstigen Angeboten aber konkret habe ich leider in meinem Zeitraum noch nix gefunden. Ich kann das Forum gut verstehen aber wie schon gesagt ich brauche alternativen. Vielleicht hilft es euch wenn ich mal schreibe was ich in den 26 Tagen sehen will: Great Ocean Road, Schnorchel am great bear reef, Sydney, Kuranda mit der Skayrail, Ayers Rock, Kakadu NP und Fraser Island. Die Punkte will ich habe. Welche alternative habe ich dann zum fliegen? Bitte um Vorschläge und nicht sagen es geht nicht *G*

Der Zug nach Kuranda sieht im Fersehen besser aus als in Realität. Am Zielort dann jede Menge Touriläden mit T-Shirts und den üblichen Australiensouvenirs. Kann man IMHO auch lassen.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

Ich kann das schon verstehen. Du hast Zeitmangel und willst möglichst viel mitnehmen. Du kannst das schon so machen wie geplant. Wenn ich viel Zeit habe, bleibe ich auch in einem Kuhkaff vier Tage und lerne die Einheimischen in Bars kennen und verabrede mich über soziale Netzwerke mit fremden Leuten zu Aktivitäten. War eine meiner besten Ideen überhaupt. Mittlerweile plane ich so, dass ich viele Flüge habe und trotzdem mit den Einheimischen in Kontakt komme. Das braucht viel Planung, aber es lohnt sich. Das was mir wesentlich besser in Erinnerung bleibt sind die Aktivitäten, die spontan mit den Einheimischen aufkommen. Das gibt auch die besten Urlaubsfotos.

OT:
FTI wäre mein persönlicher Alptraum, aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14

* 1 Tag Blue Mountains
* 1 Tag Kata Tjuta

* 2 Tag Fraser Island

Mir ist nicht ganz klar, sind drei Tage nur für Brisbane oder zwei davon wieder für Fraser?

In jedem Fall würde ich Ayers rauswerfen, BNE-stay auf ein Minimum reduzieren und eine der Strecken MEL-SYD, SYD-BNE, BNE-CNS mit dem Wagen zurücklegen. Das sollte in der gesparten Zeit gut machbar sein.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Geplant wäre eigentlich gar kein Aufenthalt in Brinsbane sondern gleich nach Hervey Bay und dann Fraser Island. Du meinst: MEL - SYD mit dem Flieger dann SYD - BNE mit dem Flieger und BNE - CNS mit dem Auto. Wieviel KM sind das BNE nach CNS und wie lange braucht man dafür wenn man auch nach rechts und links schauen will (natürlich wieder mit Maß und Ziel *G* versteht sich - also keine Leute kennenlernen und auch nicht bei jeder Statue ein 5 Stunden stehen *G*)

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
638
225
FRA
...

* 1 Tag Blue Mountains
* 1 Tag Kata Tjuta

* 2 Tag Fraser Island

Wenn Du schon am Ayers Rock bist, solltest Du auch den King's Canyon mitnehmen (ca. 2,5 Std mit dem Auto)

Ich hoffe die Besichtigung hat sich auf Brisbane bezogen, nicht auf Hervey Bay. Außer der Fähre nach Fraser gibt es dort m.M. nach nichts zu sehen. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: Brisbane ist eine schöne Stadt zum Leben, aber touristisch "muss" man dort nicht hin.

Land und Leute lernst Du erst kennen (falls Du das willst), wenn Du mindestens eine Teilstrecke mit dem Auto zurücklegst.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
AFAIR gibt es im NT doh keimn Limit oder?

Northern Territory max. 130 km/h mittlerweile.

Wenn Du schon am Ayers Rock bist, solltest Du auch den King's Canyon mitnehmen (ca. 2,5 Std mit dem Auto)

+1. King's Canyon fand ich echt Klasse. Fand ich persönlich wesentlich sehenswerter und interessanter als Ayers Rock. Ideal, wenn es die Zeit erlaubt, wäre meiner Meinung nach eine Kombination aus Ayers Rock, Olgas (Kata Tjuta) und King's Canyon. Zumindest Ayers Rock bis zu den Olgas ist nur ein relativ kleiner Hüpfer.

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
Ja das hat sich auf Fraser Island bezogen. Übrigends ihr müsst euch mal meinen Beitrag im Forum: Die gro lesen und wie meine Route "verteufelt" wird. Das macht mich echt sehr unsicher. Obwohl mir jetzt ca. 4 Reisebüros gesagt habe das es keine Problem sein sollte. Komisch ist das Internet *G*

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich fand die Beiträge trotz der Forenoptik sehr unterhaltsam. Am besten fand ich: "In die Planung ist viel zu viel reingepackt. Wenn an einer Stelle mal was schiefgeht (Flugverspätung o.ä.), bricht alles zusammen. Was passiert denn, wenn der Flug nach Alice Springs Verspätung hat oder es mit dem Camper ein Problem gibt? Dann seid ihr verzweifelt am Umorganisieren, um den Weiterflug von Yulara aus zu erwischen und habt mit etwas Pech den Uluru nur von Weitem gesehen..."

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ja das hat sich auf Fraser Island bezogen. Übrigends ihr müsst euch mal meinen Beitrag im Forum: Die gro lesen und wie meine Route "verteufelt" wird. Das macht mich echt sehr unsicher. Obwohl mir jetzt ca. 4 Reisebüros gesagt habe das es keine Problem sein sollte. Komisch ist das Internet *G*

Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen. Ich glaube dass weder drüben, noch hier dir deine Reise schlecht machen will. Im Gegenteil. Ich behaupte, alle wünschen dir einen schönen Urlaub. Allerdings weiß natürlich auch niemand, was für dich das Beste ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich war insgesamt ein halbes Jahr(zweimal) in Australien. Natürlich hatte ich keinen Zeitdruck. Trotzdem ist deine Planung einfach ein Riesenpensum. Und wenn ein Flug ausfällt, ist es erst recht schlimm für dich. Generell empfehle ich dir weniger zu machen, aber das dafür intensiver.
Dass die RB's alle kein Problem darin sehen, wundert mich nicht. Erstens verdienen sie daran, und zweitens bezweifle ich, dass es hier großartige Erfahrungswerte gibt.
Den mehrfachen Tipp, auch etwas mit dem Auto zu fahren um das Land besser zu "erfahren", meine ich gar nicht so um mit vielen Aussies Freundschaft zu schließen. Aber ein Gefühl für das Land kann man meiner Meinung nach so viel besser bekommen.
Ich kann dir gerne mehr eigene Erfahrungen berichten->PN genügt.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen. Ich glaube dass weder drüben, noch hier dir deine Reise schlecht machen will. Im Gegenteil. Ich behaupte, alle wünschen dir einen schönen Urlaub.

Dann hättest du mal die Threads lesen sollen. Da wurde persönlich beleidigt und angegriffen, als ob sie gerade Jesus verraten hätte. Da weiß man welche Charaktere sich in dem Forum herumtreiben.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Dann hättest du mal die Threads lesen sollen. Da wurde persönlich beleidigt und angegriffen, als ob sie gerade Jesus verraten hätte. Da weiß man welche Charaktere sich in dem Forum herumtreiben.

Ok dann schränke ich ein, dass dir hier Alle einen schönen Urlaub gönnen.
Wehe man fällt mir jetzt in den Rücken :censored:

semseru

Reguläres Mitglied
28.05.2013
45
0
super hat recht aber persönlich nimm ich es trotzdem nicht - das ist INTERNET - hier darf man nix ernst nehmen. Gerne würd ich deine Erfahrungen hören hudriwudri. Ich überlege ob ich Darwin auslassen soll - obwohl mir der NP dort schon gefallen hätte.