ANZEIGE
That's where it all begins ...
Liegt aber am Hahn Air Ticket.
That's where it all begins ...
einfach abwarten. Es wird nicht allzu viele geben, die dieses Ticket nach Dhaka gebucht haben, womit auch die Stornowahrscheinlichkeit gering ist. Ich fahre am 3.10. nach Fra zum Flughafen, sollte es in Business durchgehen fliege ich hin, ist es eco flull flex, storniere ich. Soweit nichts verloren.
Darf man mal fragen, warum man sowas bucht? Die Allerwenigsten werden wohl sagen, dass sie Bangladesch mal gesehen haben müssen. Habt ihr die Handwerker daheim und wollt nicht ins Hotel?
ICh glaub meine Liste mit Orten die ich gesehen haben "muss" ist recht kurz. Dafür beinhaltet die Liste mit dem was ich mir anschauen würde so ziemlich den ganzen Rest.
Mal eine andere Frage:
Die alten B772 der EgyptAir sind (waren) in 3 Klassen Konfiguration: Y, C und F. Waere es eigentlich moeglich gewesen, den Flug in F fuer einen moderaten Aufpreis zu buchen? Die F hat in etwa die Qualitaet einer C-. Die C einer Y+.
Auf jeden Fall sind die Preise guenstig und dem Produkt angemessen.
http://airlineroute.net/2014/01/29/bg-fcofra-s14update2/BIMAN Bangladesh Airlines has revised planned operations on Dhaka – Rome – Frankfurt twice weekly service, due to start from 31MAR14. The twice weekly operation will now be operated by Boeing 777-300ER, until 30MAY14. From 31MAY14, service operated by leased Boeing 777-200ER.
BG055 DAC1000 – 1545FCO1645 – 1840FRA 77W 15
BG056 FRA2010 – 2215FCO0015+1 – 1300+1DAC 77W 15
In addition, the configuration of the leased 777-200ER has been revised to J12Y307.
einfach abwarten. Es wird nicht allzu viele geben, die dieses Ticket nach Dhaka gebucht haben, womit auch die Stornowahrscheinlichkeit gering ist. Ich fahre am 3.10. nach Fra zum Flughafen, sollte es in Business durchgehen fliege ich hin, ist es eco flull flex, storniere ich. Soweit nichts verloren.
z.B. ich am 6. Juni. Fährt noch jemand vorher? Ich reiß mich jetzt nicht unbedingt drum des Versuchskaninchen zu sein
Darf man mal fragen, warum man sowas bucht? Die Allerwenigsten werden wohl sagen, dass sie Bangladesch mal gesehen haben müssen. Habt ihr die Handwerker daheim und wollt nicht ins Hotel?
ich glaub dafür musst du nicht an den Flughafen... werden sicher genug hier vorher fliegen und berichten, so dass du dich gemütlich vom Sofa aus entscheiden kannst.
z.B. ich am 6. Juni. Fährt noch jemand vorher? Ich reiß mich jetzt nicht unbedingt drum des Versuchskaninchen zu sein
Darf man. Nur wie beantwortet man des am besten...? (Klar kann ich eh nur für mich sprechen) ICh glaub meine Liste mit Orten die ich gesehen haben "muss" ist recht kurz. Dafür beinhaltet die Liste mit dem was ich mir anschauen würde so ziemlich den ganzen Rest. Dabei ist mir dann auch mehr oder weniger egal was ich im Vorfeld weiß, meine zu wissen oder gehört habe. Hab da schon oft genug erstaunliche Erfahrungen gemacht aufgrund derer ich mir einfach von jedem Ort ein eigenes Bild machen will - wenn sich die Möglichkeit ergibt (Klar erwarte ich jetzt erstmal nicht allzu viel von Dhaka - vor allem nicht in 45 Stunden vor Ort - aber wer weiß)
Und über den Feiertag im Juni wollte ich eh wegfahren und suche schon seit Monaten nach dem passenden Ziel. Und wenn ichs aufrechnen würde habe ich vor 2 Wochen in Genf sicher mehr bezahlt. Dazu kommt bei mir halt noch der Tick, dass ich gerne verreise und auch gerne "reise". Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles buche nur weils billig ist. Für DAC habe ich bestimmt 3 Stunden recherchiert über Einreisebestimmungen, Sicherheitslage, Wetter, Hotels, Was mich an Bord erwartet kann und Sehenswürdigkeiten vor Ort...
Kurz gesagt hat jeder vermutlich seine eigenen Gründe warum er das macht (und bestimmt der ein oder andere auch nur "weils billig ist"). Aber so wie ich nachvollziehen kann wie viele das nicht machen würden hilft die mein Einblick vielleicht zu sehen warum manche Leute das gerne machen
Nachtrag:
Wenn ich grade den Beitrag von Airsicknessbag lesen fällt mir noch ein genereller Grund für mich ein. Ich sammel zwra keine Flugzeugtypen (zumindest nicht aktiv), dafür führe ich eine Liste über alle verschiedenen Biere dieser Welt die ich schon probieren durfte. Ist zwar jetzt kein Grund für Bangldesh, aber war schon oft ein willkommener Bei-Grund.
Aber wenn man mir C verkauft und ich dann nur Eco bekomme, werd zumindest ICH auf Blockade gehen (Schon klar, dass C niemals nur 300 Kostet, aber wie vorher schon gesagt: Es ist eine Neue Strecke, hätte ja ein Promotarif sein können....). Ich meine Steht ja alles in meinem Eticket von Amadeus - Da steht ganz klar, dass ich Business gebucht bin und das Freigepäck 50KG beträgt. Und wenn sie dann immernoch zicken Ruf ich bei meiner Amex hotline an: Die sollen das Geld zurückbuchen, weil ja ganz klar nicht das delivert wurde was verkauft wurde.... Und eventuell krieg ich über die Reisekomfortversicherung ja was wieder (Denied Bording in meiner Ursprünglichen Buchungsklasse).... Lets see!
J12Y307 - Diese Konfiguration schließt F doch Komplett aus, oder?
Interessant wären folgende Punkte:
- Nehmen die Dich in der Business Class mit? Was taugt die?
- Was taugen die geleasten Egyptair Maschinen?
- Was taugt die Egyptair Crew?
![]()
Freu dich wenn's klappt und ärger dich nicht, wenn's nicht klappt. Aber lass die arme Biman in Ruhe; die brauchen jeden Cent für Ersatzteile.War ja garnicht böse gemeint... Was schlägst du denn vor?
Wenn J12Y307 stimmt, wuerden die F-Plaetze frei bleiben. Meiner Erinnerung nach haben die MS B772 tatsaechlich 12 Plaetze in C = 2 Reihen in 2-2-2 Bestuhlung.
Vermutlich wird BG die Geraete im drylease uebernehmen.
Tja, die Sitze waeren einfache Recliner mit kleinen Fussstuetzen und sparsamer Beinfreiheit.
Genaue. Und deshalb tue ich das auch nichtbei dem Preis darf man auch nicht mehr erwarten.
Bangladesch ist durchaus nicht uninteressant; die Abwrackwerften von Chittagong sind sehr sehenswert (ich war leider nur in Dhaka).
Wenn einen eine solche Aktion dazu motiviert, an einen Ort zu fahren, den man sonst nicht gesehen haette, ist das uneingeschraenkt zu begruessen.
Bei mir war es aehnlich, nur halt nicht Error Fares sondern die Jagd nach exotischen Flugzeugen - ohne das haette ich nie die Hoehlenmalereien von Laas Geel oder den Aralsee gesehen. Reisen bildet - selbst wenn die Motivation eine sehr prosaische war.
Liegt aber am Hahn Air Ticket.
Noskro, reden wir hier über deinen gebuchten Flug? Ab Frankfurt fliegen die doch nur 777.... Und die sind neu und in zweiklassenbestuhlung
BIMAN Bangladesh Airlines has revised planned operations on Dhaka – Rome – Frankfurt twice weekly service, due to start from 31MAR14. The twice weekly operation will now be operated by Boeing 777-300ER, until 30MAY14. From 31MAY14, service operated by leased Boeing 777-200ER.
BG055 DAC1000 – 1545FCO1645 – 1840FRA 77W 15
BG056 FRA2010 – 2215FCO0015+1 – 1300+1DAC 77W 15
In addition, the configuration of the leased 777-200ER has been revised to J12Y307.
Vermutlich wird BG die Geraete im drylease uebernehmen.
Biman Bangladesh kündigt Frankfurt-Flüge an - airliners.dezwei Boeing 777-200 von Egyptair im Wetlease angeschafft
Laut wkj5z9:
sprich ab Juni (also dann wenn ich fliege) müsste die 772 - die dann wohl von Egypt Air kommt - fliegen. Und das sind dann eben nicht die neuen die Biman hat/bekommt![]()