Cadooz: 10 fach meilen mit gutscheinen

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
641
457

Was bedeuten jetzt diese grinse Smileys? Dass du auch der Meinung bist, dass der Danke Button bei netten Beiträgen gedrückt werden soll und bei konstruktiven Beiträgen wird das Danke als weiterer Beitrag ausgeschrieben?

Ich glaube die Mehrheit der Nutzer hier ist da aus Gründen der Übersichtlichkeit und Vermeidung unnötiger Beiträge einer anderen Meinung ....

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Was bedeuten jetzt diese grinse Smileys? Dass du auch der Meinung bist, dass der Danke Button bei netten Beiträgen gedrückt werden soll und bei konstruktiven Beiträgen wird das Danke als weiterer Beitrag ausgeschrieben?

Ich glaube die Mehrheit der Nutzer hier ist da aus Gründen der Übersichtlichkeit und Vermeidung unnötiger Beiträge einer anderen Meinung ....
Könnte ein Mod hier mal eingreifen? Seit 10 Beiträgen wird hier darüber diskutiert, dass ich nicht den "Danke Button", den es gar nicht gibt, gedrückt habe. Es gibt ein "Gefällt mir" als Link, auf das man drücken kann - mein Verständnis unterscheidet zwischen diesem und einem einfachen, ausgeschriebenen "Danke".
Bei manchen hier ist es wirklich egal, was man schreibt, es kommt immer nur Gemecker.
Vielleicht könnte auch der Mod klarstellen, ob man sich bedanken darf oder ob ich meinen Beitrag löschen soll, damit hier Ruhe eintritt. Und vielleicht könnte man auch klarstellen, welche Art von Beiträgen diesen Thread unübersichtlich machen.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
641
457
Könnte ein Mod hier mal eingreifen? Seit 10 Beiträgen wird hier darüber diskutiert, dass ich nicht den "Danke Button", den es gar nicht gibt, gedrückt habe. Es gibt ein "Gefällt mir" als Link, auf das man drücken kann -

84AA52BF-5B9A-40BD-8272-DB86033722B4.jpg

Es wird nicht seit 10 Beiträgen diskutiert. Und ich habe ganz normal darauf hingewiesen, dass es genügend sollte, per Danke Button sich zu bedanken. Bin mir fast sicher, dass das ein Mod genauso sieht.

• Like
Reaktionen: noxx und SissieFuß

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Täuscht mein Eindruck oder ist die Auswahl der Gutscheinpartner bei cadooz sehr dynamisch? Eigentlich hatte ich gehofft, dass es Travelcards von Best Western gibt, aber die sind wohl grad wieder raus geflogen. Da ich immer mal wieder nachschaue, hatte ich heute den Eindruck, dass die Liste länger geworden ist.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Dein Eindruck täuscht nicht, die Auswahl der Partner ist tatsächlich dynamisch. Z.B. ist Karstadt bei der Aktuellen 10x Aktion nicht dabei, im Februar bei der 4x Aktion aber schon.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Leider finde ich die Info nicht, kann mir daher mal jemand weiterhelfen?

Kann ich z.B. bei ATU mehrere der 50 € Gutscheine kombinieren also 3 für etwas was 160 € kostet?

Bin der Meinung sollte gehen kann aber nirgends die Info finden.

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Willst Du die Gutscheine online oder vor Ort einlösen?

Ich kaufe meine e-books grundsätzlich online mit Cadooz Gutscheinen bei Thalia und kann während des Bezahlvorganges problemlos mehrere Gutscheine einlösen.

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Ich gehe generell davon aus, dass die Gutscheine, die ich hier kaufe, immer wie Bargeld betrachtet werden können. Ich kenne ATU nun speziell nicht, aber da deren Gutscheine eh nur in der Filiale eingelöst werden können, könntest du dort mal nachfragen vor dem Kauf. Ich habe schon Gutscheine von Rossmann und Best Western genutzt und die waren auch in mehrfacher Ausführung in einem Einkauf einlösbar.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Doofe Frage:
Wenn ich bei CADOOZ nen Gutschein kaufe für ROSSMANN oder THALIA:
Kann man dort vor Ort dann AMAZON Gutscheine kaufen? Oder führen die das nicht?

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Doofe Frage:
Wenn ich bei CADOOZ nen Gutschein kaufe für ROSSMANN oder THALIA:
Kann man dort vor Ort dann AMAZON Gutscheine kaufen? Oder führen die das nicht?
Also für Rossmann kann ich es beantworten. Auf deren Gutscheinen steht, dass sie nicht für den Erwerb von Gutscheinen und Prepaidprodukten einsetzbar sind.

Ein wenig ärgerlich ist, dass bei den 10-fach Meilen die Gutscheine für Best Western nicht angeboten werden. Bei geringeren Meilenraten ist Best Western immer mit dabei...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.964
MUC
Leider kurz vor Ende des Angebots kein Einkauf möglich. Sowohl Versuch mit Revolut Visa (2% Cashback) als auch mit Amex kommt nur eine Fehlermeldung, obwohl der jeweilige Gutscheinbetrag auf der jeweiligen Kreditkarte reserviert wurde. :-(

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Leider kurz vor Ende des Angebots kein Einkauf möglich. Sowohl Versuch mit Revolut Visa (2% Cashback) als auch mit Amex kommt nur eine Fehlermeldung, obwohl der jeweilige Gutscheinbetrag auf der jeweiligen Kreditkarte reserviert wurde. :-(

Ging mir letzte Nacht genauso. Nach Eingabe der Kreditkartendaten kam quasi ganz zum Schluss die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

War inzwischen jemand erfolgreich?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
641
457
Gerade noch Gutscheine gekauft und mit Mastercard bezahlt. Keine Probleme

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.915
Also für Rossmann kann ich es beantworten. Auf deren Gutscheinen steht, dass sie nicht für den Erwerb von Gutscheinen und Prepaidprodukten einsetzbar sind.

Ein wenig ärgerlich ist, dass bei den 10-fach Meilen die Gutscheine für Best Western nicht angeboten werden. Bei geringeren Meilenraten ist Best Western immer mit dabei...

was da offiziell steht ist die eine Sache, es klappt aber trotzdem!

Wichtig: Man darf die Gutscheine im Rossmann halt nicht alleine kaufen. Hat man z.B. 2x 50 Amazon und legt noch einen Schokoriegel für 50cent dabei, meckert die Kasse nicht.
Hatte bisher noch nie Probleme dabei gehabt... auch paysafecards lassen sich so dort kaufen und mit Gutscheinen bezahlen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.964
MUC
Ging mir letzte Nacht genauso. Nach Eingabe der Kreditkartendaten kam quasi ganz zum Schluss die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

War inzwischen jemand erfolgreich?

Komischerweise sind bei mir nun beide Gutscheinbestellungen nachträglich erfolgreich gewesen. Ich hatte nach den Fehlern nichts mehr unternommen und heute Vormittag trudelten E-Mails mit Auftragsbestätigung und Gutscheinen ein. Auf Amex und Revolut sind die jeweiligen Beträge noch reserviert. Hoffentlich hat dann aber auch das Tracking bei M&M geklappt. Noch ist dort nichts gutgeschrieben.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
951
Komischerweise sind bei mir nun beide Gutscheinbestellungen nachträglich erfolgreich gewesen. Ich hatte nach den Fehlern nichts mehr unternommen und heute Vormittag trudelten E-Mails mit Auftragsbestätigung und Gutscheinen ein. Auf Amex und Revolut sind die jeweiligen Beträge noch reserviert. Hoffentlich hat dann aber auch das Tracking bei M&M geklappt. Noch ist dort nichts gutgeschrieben.

Exakt so ist es mir auch ergangen. Ich hatte es allerdings zum Glück auch nur einmal probiert...... Da haben wir wohl beide gerade einen schlechten Moment erwischt.

Und bis jetzt auch noch keine Meile da, mal sehen, wie das ausgeht.

Edit: Meilen in korrekter Höhe sind jetzt drauf. Das ist mal erfreulich. Selbst wenn es bei der Bestellung so aussieht, als wäre was schief gegangen, klappt alles.....

Zuletzt bearbeitet:

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
was da offiziell steht ist die eine Sache, es klappt aber trotzdem!

Wichtig: Man darf die Gutscheine im Rossmann halt nicht alleine kaufen. Hat man z.B. 2x 50 Amazon und legt noch einen Schokoriegel für 50cent dabei, meckert die Kasse nicht.
Hatte bisher noch nie Probleme dabei gehabt... auch paysafecards lassen sich so dort kaufen und mit Gutscheinen bezahlen

Wow, danke für den Tipp! Ich habe es erst mit einem kleinen Probebetrag und einer Zahnbürste probiert. Anschließend habe ich dann mein Amazon-Konto für die bevorstehenden Weihnachtsumsätze über 3x100€ und eine Zahnbürste aufgefüllt.

10fach Meilen auf Amazon finde ich damit top! Bisher hatte ich mein Amazon-Guthaben immer über die Wunschgutschein-Aktionen bei Rewe über Payback aufgeladen, womit sich 8MM/€ ergeben. Hier ist die Ratio nochmal besser.

Zum Glück heute nochmal zugeschlagen - erfahrungsgemäß gibt es 10fach Meilen bei Cadooz nicht allzu häufig.

• Like
Reaktionen: mayday

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.964
MUC
Exakt so ist es mir auch ergangen. Ich hatte es allerdings zum Glück auch nur einmal probiert...... Da haben wir wohl beide gerade einen schlechten Moment erwischt.

Und bis jetzt auch noch keine Meile da, mal sehen, wie das ausgeht.

Edit: Meilen in korrekter Höhe sind jetzt drauf. Das ist mal erfreulich. Selbst wenn es bei der Bestellung so aussieht, als wäre was schief gegangen, klappt alles.....

Hier sind die Meilen auch angekommen. Sehr unprofessionell, dass bei der Bestellung ein Fehler angezeigt wird, aber alles dennoch durchläuft. Somit habe ich nun halt zwei Bestellungen aufgegeben, obwohl ich ohne Fehler wohl kein zweites Mal bestellt hätte. Allerdings sind weder auf Revolut noch auf Amex die reservierten Beträge in fixe Buchungen umgewandelt, aber ich gehe davon aus, dass das auch noch passieren wird. Ansonsten nehme ich die Meilen und Gutscheine auch gerne geschenkt. ;-)