Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Richtig, allerdings sind die regulären €200-Tickets ohne (viel) Gepäck. Die Ersparnisse zu "kompletten" Tarifen sind immer noch gegeben.

Das sehe ich ähnlich, allein schon weil man nicht immer dann fliegen kann oder muss, wenn die günstigsten Tarife verfügbar sind. Den YQ-Rabatt gibt es hingegen "immer". Allerdings ist es je nach Gestaltung des Dumps wenig empfehlenswert, Gepäck aufzugeben. Außerdem bergen einige Konstruktionen gewisse Risiken, und die vergrößern bei einer höheren BF den möglichen Schaden, während gleichzeitig die relative Ersparnis sinkt.

Wer allerdings so viel Zeit hat, sich da einzuarbeiten, könnte die auch in's Geldverdienen investieren und ein besseres Ticket kaufen. :D

Diese - rechnerisch richtige - wirtschaftliche Betrachtung wird wohl kaum ein Hobby überleben, sofern es nicht im Sammeln von Luxusgütern mit einem glücklichen Händchen für die richtigen Objekte besteht. Aber man sollte schon deutlich mehr als nur einmal im Jahr fliegen, damit sich die Sache "auszahlt" (als Vergnügen, nicht als €/h).
 

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Diese - rechnerisch richtige - wirtschaftliche Betrachtung wird wohl kaum ein Hobby überleben, sofern es nicht im Sammeln von Luxusgütern mit einem glücklichen Händchen für die richtigen Objekte besteht. Aber man sollte schon deutlich mehr als nur einmal im Jahr fliegen, damit sich die Sache "auszahlt" (als Vergnügen, nicht als €/h).

Hast ja recht :D
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.246
1.504
Hallo, gehört nicht unbedingt hier rein, aber irgendwie auch doch: überraschenderweise habe ich eben eine Mail von Kissandfly bekommen, dass ein 3x von mir gestrichen wurde. Ich kann mich für einen Refund anmelden. Hatte diese Situation mal jemand? Kann dabei eine "negative Zahlung" für mich herauskommen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Refund wird wohl Steuern sein. Ich würde mich frühestens melden, wenn das Hauptmenü bereits verspeist ist.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.293
1.942
So, jetzt hole ich den Thread hier nochmal hoch.

Würde gerne einmal nach C1 fliegen, besser gesagt New York.
Nur als Verständnisfrage wie man einen fuel dump Flug finden kann...

Ich suche über die ita Matrix nach Flügen nach New York mit geringer Basefare und vergleichsweise hohem YQ.
Dann schaue ich ob End-on-End und/oder Side trips erlaubt sind.
Ist dies der Fall, muss ich einen weiteren Flug 1x, 2x oder 3x finden.
Soweit bin ich schon gekommen; habe SAS Flüge bei denen End-on-end und side trips möglich sind und die eine geringe Base fare haben.

Den zusätzlichen Flug zufinden, der dann die YQ wegnimmt, daran bin ich bis jetzt gescheitert.
Könnt ihr mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin und vllt. Erfahrungswerte teilen, wie lange ihr für einen Fuel Dump sucht?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Der Weg ist grundsätzlich richtig, lohnt sich aber vermutlich auf der Strecke nicht; da sollte man lieber nach normalen "Sonderangeboten" schauen (FRA-NYC gibt's häufig für unter 300 € RT; gestern z.B. bei den Krokos von AMS aus in dieser Preislage). Man kann ja selbst mal ausrechnen: wie hoch ist der ungedumpte Endpreis, wieviel macht daran das Fett aus. Wenn Du es überhaupt schaffen solltest, SAS zu dumpen, wird das vermutlich nicht zu 100% sein, und der Preis des Extrafluges kommt auch noch hinzu.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.293
1.942
Der Weg ist grundsätzlich richtig, lohnt sich aber vermutlich auf der Strecke nicht; da sollte man lieber nach normalen "Sonderangeboten" schauen (FRA-NYC gibt's häufig für unter 300 € RT; gestern z.B. bei den Krokos von AMS aus in dieser Preislage). Man kann ja selbst mal ausrechnen: wie hoch ist der ungedumpte Endpreis, wieviel macht daran das Fett aus. Wenn Du es überhaupt schaffen solltest, SAS zu dumpen, wird das vermutlich nicht zu 100% sein, und der Preis des Extrafluges kommt auch noch hinzu.

Danke für die Rückmeldung geos!
Du hast recht, vorausgesetzt man reist nur mit Handgepäck, würde es sich da dann nicht lohnen einen FD zu suchen.
Mir ging es auch mal darum, ein erstes Erfolgserlebnis zuhaben während der Suche... ich versuche es weiter
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Ohne nachgeschaut zu haben:

SAS war immer nur ein 3X in Norwegen erlaubt, soweit ich mich erinnere. Undda wirds dann eng.
 

Lisa1407

Neues Mitglied
27.06.2019
4
0
Hallo :)

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit diesem Thema (auch wenn ihr anderen schon gesagt habt, dass es extrem schwierig ist jetzt noch in die Thematik zugelangen), aber
ich habe einen Riesen Spaß daran nach Urlaub, Schnäppchen etc. zu suchen. Also geht es bei mir vordergründig um Spaß und natürlich wenn was bei rausspringen würde, wäre das natürlich toll.
Die Thematik ist mir schon lange bekannt, nur habe ich mich bisher noch nie daran getraut.

Ich habe einiges hier gelesen und in anderen Foren. Ich verstehe (denke ich) mittlerweile den Großteil der Codewörter.
Nun probiere ich seit Tagen, und wirklich in jeder freien Minute, einen Strike zu bekommen. Ich finde viele Flüge mit einer niedrigen BF und im Verhältnis dazu einen großen YQ + Rules auch zulässig usw. Bis dahin, und das ist ja kein Hexenwerk, klappt alles.

Aber bei Strikes hört es einfach auf, weil ich wie gesagt mich erst kurz mit der Thematik befasse. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Wie fängt man an? Auch wenn ich weiß das sich einige Airlines "gut" dumpen. Aber auch durch die vielen Hints in den hunderten Seiten davor, schaffe ich es einfach nicht.
Ich probiere es ja seit Tagen, nur wird mein Endpreis meist dann noch höher wenn ich den Flug "dumpen" wollte. Wisst ihr was ich meine? Und das fast bei allen Flügen.
Ich möchte auch keine Lösung für ein Problem, ich will mir ja schon alles selber erarbeiten. Das ist ja das was Spaß an der Sache macht.
Nur weiß ich einfach nicht wie ich richtig "Anfangen" soll. Was ist denn am Anfang wirklich leicht?
Falls der Post nicht gewünscht ist - sorry!


Ich wäre euch um kleine Tipps wirklich dankbar.
Liebe Grüße
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Hallo :)

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit diesem Thema (auch wenn ihr anderen schon gesagt habt, dass es extrem schwierig ist jetzt noch in die Thematik zugelangen), aber
ich habe einen Riesen Spaß daran nach Urlaub, Schnäppchen etc. zu suchen. Also geht es bei mir vordergründig um Spaß und natürlich wenn was bei rausspringen würde, wäre das natürlich toll.
Die Thematik ist mir schon lange bekannt, nur habe ich mich bisher noch nie daran getraut.

Ich habe einiges hier gelesen und in anderen Foren. Ich verstehe (denke ich) mittlerweile den Großteil der Codewörter.
Nun probiere ich seit Tagen, und wirklich in jeder freien Minute, einen Strike zu bekommen. Ich finde viele Flüge mit einer niedrigen BF und im Verhältnis dazu einen großen YQ + Rules auch zulässig usw. Bis dahin, und das ist ja kein Hexenwerk, klappt alles.

Aber bei Strikes hört es einfach auf, weil ich wie gesagt mich erst kurz mit der Thematik befasse. Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Wie fängt man an? Auch wenn ich weiß das sich einige Airlines "gut" dumpen. Aber auch durch die vielen Hints in den hunderten Seiten davor, schaffe ich es einfach nicht.
Ich probiere es ja seit Tagen, nur wird mein Endpreis meist dann noch höher wenn ich den Flug "dumpen" wollte. Wisst ihr was ich meine? Und das fast bei allen Flügen.
Ich möchte auch keine Lösung für ein Problem, ich will mir ja schon alles selber erarbeiten. Das ist ja das was Spaß an der Sache macht.
Nur weiß ich einfach nicht wie ich richtig "Anfangen" soll. Was ist denn am Anfang wirklich leicht?
Falls der Post nicht gewünscht ist - sorry!


Ich wäre euch um kleine Tipps wirklich dankbar.
Liebe Grüße


Wenn Du eine passende Fare gefunden hast, würde ich in der Matrix einfach einen Flug anhängen und entsprechend viele Flughäfen innerhalb von vielleicht 300 miles anhängen und schauen, ob sich etwas tut. Das für verschiedene Gegenden ausprobieren. Viele 3X sind auch total unerwartet.

Zum Beispiel für den Flug MUC - BKK - MUC dann den Strike NYC - BOS
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Grüß Dich Lisa,

willkommen bei den "Tricksern".
Leider bist Du etwas spät dran mit dem Thema.
In der guten alten Zeit, konntest Du schon nach wenigen Minuten die ersten Erfolge haben. Einfach nur durch Probieren.
Das geht heute eigentlich kaum noch. Deshalb ist es ja auch so verdammt schwer, zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen. Und es wird vermutlich nicht mehr besser/leichter werden.
Beinahe täglich oder wöchentlich werden beliebte Dumps durch die Airlines gestoppt.
Gerade erst jetzt haben wieder 2 Carrier aus den USA Änderungen vorgenommen. Und schon war der Stecker gezogen.

Und gerade weil es die "einfachen" Dumps nicht mehr gibt, wird keiner der das Thema seriös angeht irgendwelche komplizierteren Konstrukte weitergeben.
Und da die heutigen Konstrukte einfach von so vielen Faktoren abhängen, werden Dir irgendwelche Tips auch nicht weiterhelfen. Was bringt es Dir, wenn ich Dir sage Du musst X mit Y kombinieren, aber der springende Punkt is evtl. das Land in dem das Ticket ausgestellt werden muss. Wenn kleine Details (bewusst) weggelassen (oder unbekannt sind) werden, hilft Dir der beste Tip nix.

Wenn Dir das Thema echt wichtig ist, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einfach drauf los auszuprobieren.
Programmierkenntnisse brauchst Du nicht zwingend. Das geht auch ohne. Ist halt zeitintensiv.

Ein GDS Zugang brauchst Du auch nicht unbedingt. Es hilft aber sehr, wenn man mal verstehen will, warum ein dump funktioniert.
Vielen ist es aber egal warum ein dump funktioniert. Hauptsache gedumpt, egal wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roo

Lisa1407

Neues Mitglied
27.06.2019
4
0
Danke für eure Antworten!
Ich habe es heute endlich geschafft die ganzen Posts durchzulesen und bin ein bisschen schlauer geworden. Habe mir ein "Handbuch" zugelegt damit ich die ganzen Codes/Kürzel besser verstehe und auch die ganzen anderen Links angeschaut. Werde auf jeden Fall weiter probieren und vielleicht finde ich ja irgendwann was :)
Hauptsache ist, dass es mir Spaß macht. Schade ist halt nur, dass einige Beiträge alt sind und daher nicht mehr aktuell (bezogen auf die Airlines welche sich dumpen lassen). Aber wie gesagt ich schlage mich da durch, noch bin ich motiviert. Ich hätte damit einfach paar Jahre früher anfangen sollen ??????
 

Lisa1407

Neues Mitglied
27.06.2019
4
0
Ich nochmal :p
Da ich nicht aufgebe und durch die Beiträge mitbekommen habe, welche Airlines sich dumpen lassen hätte ich folgende Frage, ob es sich lohnt weiter zuschauen.
Airline MS, BF 54€ YR 222€. FRA-CAI-HRG-CAI-FRA Das steht in den Rules:

Category 10: Combinability

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY
23. END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC/ INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION. SIDE TRIPS PERMITTED.
-OPEN JAWS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT. PROVIDED - THE OPEN SEGMENT MUST BE WITHIN -WITHIN AREA 1 OR WITHIN AREA 2 OR WITHIN AREA 3 COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER MS/4D/YY IN ANY RULE AND TARIFF.
- ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM ROUND TRIPS -TO FORM CIRCLE TRIPS A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER MS/4D/YY IN ANY RULE AND TARIFF.

Hier müsste doch ein X3 drinnen sein, oder?
Ich will keine Lösung, nur ob es sich lohnt weiter zu suchen:) danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
Ich meine mal irgendwann eine Website gehabt zu haben, die mir die Ticket ausstellende Airline angezeigt hat, nachdem ich die Route und die Carrier eingetragen habe. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Bei Opodo/Edreams etc. kann man das ja glaube ich dadurch herausfinden, dass man schaut für welche Flüge eine Sitzplatzreservierung möglich wäre. Nur leider wollen die mir das Ticket gar nicht erst ausstellen...
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Ich meine mal irgendwann eine Website gehabt zu haben, die mir die Ticket ausstellende Airline angezeigt hat, nachdem ich die Route und die Carrier eingetragen habe. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Bei Opodo/Edreams etc. kann man das ja glaube ich dadurch herausfinden, dass man schaut für welche Flüge eine Sitzplatzreservierung möglich wäre. Nur leider wollen die mir das Ticket gar nicht erst ausstellen...

Dafür gibt es klare IATA-Regeln.
 
  • Like
Reaktionen: trawler