ANZEIGE
Richtig, allerdings sind die regulären €200-Tickets ohne (viel) Gepäck. Die Ersparnisse zu "kompletten" Tarifen sind immer noch gegeben.
Das sehe ich ähnlich, allein schon weil man nicht immer dann fliegen kann oder muss, wenn die günstigsten Tarife verfügbar sind. Den YQ-Rabatt gibt es hingegen "immer". Allerdings ist es je nach Gestaltung des Dumps wenig empfehlenswert, Gepäck aufzugeben. Außerdem bergen einige Konstruktionen gewisse Risiken, und die vergrößern bei einer höheren BF den möglichen Schaden, während gleichzeitig die relative Ersparnis sinkt.
Wer allerdings so viel Zeit hat, sich da einzuarbeiten, könnte die auch in's Geldverdienen investieren und ein besseres Ticket kaufen.
Diese - rechnerisch richtige - wirtschaftliche Betrachtung wird wohl kaum ein Hobby überleben, sofern es nicht im Sammeln von Luxusgütern mit einem glücklichen Händchen für die richtigen Objekte besteht. Aber man sollte schon deutlich mehr als nur einmal im Jahr fliegen, damit sich die Sache "auszahlt" (als Vergnügen, nicht als €/h).