Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Ach, mich macht so einiges glücklich was Andere eher in Verzweiflung stürzt ...

Ich kenne nur recht schwierig erreichbares. Sollte es in C1/C2 oder 2.5 was geben, freue ich mich über einen Tipp.

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
meines Wissens ist das die beste Fare. Mit sehr günstigem 1x oder OTA Rabatt gehen eventuell noch 10€ weg. :)

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
16
4
c2-c6 225€ 1X
Jede Chance verbessern.

Ist das unser langjähriger Freund, bei dem zwischen billigem 1X-Endpunkt und c2-c6-Startpunkt nur 4000-4500 Avios liegen/lagen?

Da gabs letztes Jahr perfekt abfliegbare C2-C3 RT AI für 101GBP und C2-C6 RT AI für 194GBP, aber jetzt tut er sich mit dumps schwer, selbst der langjährige 3X treibt die YQ in Matrix und OTAs hoch.

edit: 3x geht doch noch auf speziellen Routen nach C3, aber spart nur 40 GBP....
den perfekten 1X kann ich allerdings nicht mehr reproduzieren, obwohl sich an den Fare Rules bei EoE auch nichts geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Serc99

Neues Mitglied
07.04.2019
4
0
MUC / FMM / IST
Hallo Fliegerfreunde,

beschäftige mich seit ca. einer Woche mit diesem Thema und finde es mega interessant !
Da mir das Buchen und Träumen von Urlauben sehr viel Spaß macht, ist das genau mein Ding.
Hänge seitdem Tag und Nacht mit Stift und Block bewaffnet an dem Thema. Mit den meisten Codewörtern bzw. Kürzeln komme ich zurecht und habe auch schon einige Flüge, die für mich interessant sind mit guter BF und hohem YQ gefunden.
Habe auch schon viel nach strikes gesucht, aber kenne mich dafür sicherlich noch viel zu wenig aus.
Bin zurzeit daran mir einfach random Flüge rauszusuchen bei ITA und die rules durchzuchecken und mir so Wissen über Regelungen anzueignen.
Falls jemand Tipps hat, gerne auch per PN, wie ich einen Schritt weiter komme, nehme ich diese natürlich gerne an.
Danke auch an FREDatNET für das Erstellen dieses Threads !

Beste Grüße,
Serc

Serc99

Neues Mitglied
07.04.2019
4
0
MUC / FMM / IST
Ach ja:
Interessiere mich sehr für C2-C1e diesen Sommer. Habe schon gesehen, dass ein paar Freunde von OW gut und gerne abspecken.
Habe es schon mit 3x C2-C2, als auch mit C3-C3 versucht, aber komme nicht weiter. Auch C2-C3-C2 OJ bringt mich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hier nehme ich natürlich auch gerne Tipps an. Werde ein paar Flüge, wenn ich sie finde, hier reinstellen, falls diese interessante BF / YQ Werte haben

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Mein gut gemeinter Tip:

Lass es! Die Möglichkeiten zu sparen werden immer weniger, so dass sich der Zeitaufwand nicht lohnt.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
91
BRE HAM BER
Insbesondere die Preise nach C1 waren in den letzten Monaten(Jahren?!) immer wieder sehr, sehr gut, auch ohne Dump. Für andere Regionen und komplexere Konstruktionen mag das aus meiner Sicht nicht gelten. Aber würde ich das alles noch mal lernen wollen? Gute Frage. Und dabei bin ich weit davon entfernt ein Experte in dem Gebiet zu sein.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Oh.. sehen das die anderen auch so?

Vergleich mal das Leben hier und hier in den Jahren 2012-14 und 2017-19. Das sagt alles darüber, wie viel (wenig) heute noch möglich ist und wie bereitwillig (unwillig) die letzten Krümel geteilt werden. Es gibt immer noch ein paar gute Sachen, aber stell Dich darauf ein, dass niemand sie teilen wird, nur weil Du jetzt hier bist. :)

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
@serc

Leider ja.
Die letzten Jahre sind die meisten (und gerade für Anfänger leicht zu findenden dumps) einfachen Dumps ausgestorben.
Da ist nicht mehr viel.
Das was noch da ist, ist wesentlich schwerer zu finden.

Wenn ich mich nicht schon halbwegs auskennen würde, dann würde ich mir das jetzt nicht mehr antun.
Flüge nach C1 bekommst Du ohne dump schon tlw. unter 200 Euro. Was willst Du da noch dumpen?

Einzelne Perlen gibt es noch. Aber wie das mit Perlen nun mal so ist...
Verdammt selten.

Im März hättest Du z.Bsp. einen RTW für weniger als 300 € haben können oder auch 2x RTW für weniger als 400 €.
Wie viele Stunden/Tage/Wochen oder Monate wärst Du denn bereit zu opfern um das herauszufinden?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Als Neueinsteiger würde ich derzeit von dem Thema abraten.

Ohnehin ist für mich das Ganze auch nur noch ab Y+ aufwärts interessant. Da gibt es neben den klassischen Dumps aber eher andere Faktoren und Einflüsse, die hier attraktive Preise erzeugen.
Aber auch da kann man mit dumpen noch das ein oder andere Fundstück aufpeppen. So ging etwa vor ein paar Monaten eine F-EF durch einen simplen 3x noch auf ca. 400€ für 2x7h Flugzeit zu reduzieren. Das ist dann sicher ganz nett, gerade wenn dann durch das XXX-Erzegnis vor der Ticket, bedingt durch den Dump, diese Tickets beim Screening durch die verantwortliche Airline durchs Raster fallen...:). Allerdings muss man in solchen Momenten das passende Werkzeug in der Tool-Sammlung haben, langes und zielloses Rumprobieren ist da fehl am Platz.

Serc99

Neues Mitglied
07.04.2019
4
0
MUC / FMM / IST
Das scheint wohl ne eindeutige Meinung zu sein. Danke an euch ! Dann bin ich wohl einfach zu spät dran/nicht früh genug geboren haha :D
Safe travels wünsche ich euch :)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das scheint wohl ne eindeutige Meinung zu sein. Danke an euch ! Dann bin ich wohl einfach zu spät dran/nicht früh genug geboren haha :D
Safe travels wünsche ich euch :)

Ein gutes Stück weit hängt es natürlich auch davon ab, wieviel Spaß am Suchen Du entwickeln und wieviel Frustresistenz Du aufbringen kannst. Deshalb die Frage des Kollegen emet. Rechne nicht mit Dutzenden, sondern mit Hunderten von Stunden. Und dann weißt Du mangels Kontakten noch nicht, ob das auch ohne Probleme zu fliegen ist oder nur auf dem Bildschirm hübsch aussieht.

Ein Quereinstieg ist möglich, wenn Du über gute Programmierkenntnisse, 10.000 unverbrannte IP-Adressen und einen Server bei Amazon verfügst.

Edit: ...oder Deine Schwester/Cousine/Schwiegermutter GDS-Zugang hat.

Zuletzt bearbeitet:

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
@serc

Leider ja.
Die letzten Jahre sind die meisten (und gerade für Anfänger leicht zu findenden dumps) einfachen Dumps ausgestorben.
Da ist nicht mehr viel.
Das was noch da ist, ist wesentlich schwerer zu finden.

Wenn ich mich nicht schon halbwegs auskennen würde, dann würde ich mir das jetzt nicht mehr antun.
Flüge nach C1 bekommst Du ohne dump schon tlw. unter 200 Euro. Was willst Du da noch dumpen?

Richtig, allerdings sind die regulären €200-Tickets ohne (viel) Gepäck. Die Ersparnisse zu "kompletten" Tarifen sind immer noch gegeben.
Wer allerdings so viel Zeit hat, sich da einzuarbeiten, könnte die auch in's Geldverdienen investieren und ein besseres Ticket kaufen. :D