Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

tobiklein

Neues Mitglied
01.12.2009
20
4
ANZEIGE
Fuel Dump Emirates ?-LON-SYD return 290 Brit. Pfund

gesehen bei Twitter
02/03-2019

Leider wird der Startairport der wohl den Fuel Dump ermöglicht nicht genannt.
Vielleicht wird ja jemand fündig.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ich kann mich nicht daran erinnern, das 1x oder 3x je offen gepostet wurden, wenn sie nicht schon offen bekannt waren.

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Noch zu erwähnen, dass das einer der leichtesten Dumps überhaupt ist, den es schon seit Jahren gibt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.044
1.270
DUS, HAJ, PAD
Das ist ja so easy peasy den gibt es schon seit den 80ern und 90% aus dem Forum fliegen das jede Woche einmal in First, drüber reden darf man aber nicht. Dann verschwindet man mir nichts / dir nichts.

Ehrlich diese "kenne ich schon seit Jahren" Postings sind ja wohl ziemlich dünnes Holz.

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Ehrlich diese "kenne ich schon seit Jahren" Postings sind ja wohl ziemlich dünnes Holz.

Wenn es aber doch so ist?

Dumps auf EK wurden die letzten Jahre so oft durchs Dorf getrieben, bis sogar EK sich mal gezwungen sah zu reagieren.
Jeder, wirklich jeder, der auch nur 5 Minuten Zeit investiert und ein bisschen Ahnung von der Materie hat wird diesen Dump finden können.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
59
81
SCN
Servus!

bin recht neu in dieser Materie und habe mich neulich mal (wieder) mit FDs beschäftigt für einen (eventuell) anstehenden Trip nach BKK. habe da ein von den fare rules interessanten Flug bei LX gefunden und diese auch dazu gebracht, dass sie ihren Sprit ganz vergessen, jedoch mit einem nicht wirklich fliegbaren X1... habe dann ein paar Stunden mit denen rumprobiert, jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden. Daher meine grundsätzliche Frage an diejenigen die sich damit deutlich besser auskennen als ich: Ist es bei denen überhaupt mit X3 oder innereurop. X1 möglich? Danke im voraus!

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Geht nicht. Und die nicht-europäischen 1x lässt Du besser auch sein. Gibt nur Tränen

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Bei LX funktioniert ein 1x No-Show zu 100% nicht. Selbst bei "Flown-Segments" unbedingt die Bordkarte, Baggage-Tag und ggf. den alten Reisepass mit Stempel aufheben.

• Like
Reaktionen: Serc99

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.240
6.450
Aus aktuellem Anlass: lässt sich SK mit 3X dumpen? Den Regeln nach wäre es innernorwegisch denkbar, bringt bei mir aber keinerlei Entfettung. Würde mich über Hinweise freuen. Danke.

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Hallo zusammen,

nachdem ich mich längere Zeit nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, habe ich heute mal nach c2-c3-c2 gesucht und auf Anhieb ein guten Tarif mit viel Fett gefunden. Aaaaaber: Seid wann sind denn die Fare Rules so komplex??

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS WITH EK FARES
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY -SDE1/-FDE1/-PDE1/-RDE1 TYPE
FARES FOR CARRIER EK/FZ IN ANY RULE IN TARIFF
IPREUAF - BETWEEN EUROPE-AFRICA
IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3
IPREUME - BETWEEN EUROPE-THE MIDDLE EAST.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS NOT PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER EK/FZ
COMBINATIONS ARE FOR ANY CARRIER FROM/TO DEPARTURE FROM
JOURNEY ORIGIN IN AREA 3
OR FOR ANY CARRIER FROM/TO DEPARTURE FROM JOURNEY
ORIGIN IN AFRICA
ORIGIN IN MIDDLE EAST
ORIGIN IN AREA 1
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

Die Liste der flightrestrictions ist noch viel schwindelerregender. Ist das jetzt der neue Standard? :D

Inhaltlich frage ich mich: EoE geht zwar nicht, aber side trips....Denk Ihr da kann man was machen?

Besten Dank vorab

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Ja. Gibt schon noch mehr Möglichkeiten. Aber keine davon wird dich glücklich machen.