Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
ANZEIGE
Allerdings!
Auch Weiterflüge vom Ziel der Reise aus führen durchaus in schöne Gegenden! Mit ein paar tausend Award Meilen kann man von dort aus den Trip spannend gestalten. Oder eben mal auf einen LCC umsteigen. Nicht nur bei angenehmer Luftfeuchtigkeit auf neuen Eco-Sitzmöbeln fliegen als Höhepunkt der Reise, da geht noch mehr.

Falls du hierzu bereits mehr Infos hast, immer her damit. Bin am überlegen vom Ziel ein paar Tage weiterzufliegen.
Hab bisher allerdings mehr die Billiganbieter im Auge gehabt.

Kleiner Meilenbeträge bei UA/M&M/A3 und EK sind vorhanden :)

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.273
78
MUC / TXL
Allerdings!
Auch Weiterflüge vom Ziel der Reise aus führen durchaus in schöne Gegenden! Mit ein paar tausend Award Meilen kann man von dort aus den Trip spannend gestalten. Oder eben mal auf einen LCC umsteigen. Nicht nur bei angenehmer Luftfeuchtigkeit auf neuen Eco-Sitzmöbeln fliegen als Höhepunkt der Reise, da geht noch mehr.

Bitte nicht auch noch die Weiterflüge breit treten... Ich brauch noch zwei Wochen bis ich buchen kann ;)

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Auf dem EY AMS - BKK - DUS ab dem 17.08 kleben noch 150YQ,

Rules:
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

Preis ist schon so super, leider für meine Reise eine Woche zu spät, aber hier packt mich der sportliche Ehrgeiz, nur ich find den passenden 3x nicht einer eine Idee oder kann helfen ?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Rules:

afaIk (bin alles andere als ein Profi) kannst du die Suche einstellen, da du keine preisliche Verbesserung mehr erreichen dürftest.

btw: Lasse mich jedoch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Rules:

Weiter unten in den Rules steht dann aber so etwas wie:
TICKETS MUST BE ISSUED ON XX oder so... was die Anzahl an moeglichen 3Xs ziemlich einschraenkt. Und die guten alten, die auch bei diesen Rules noch gingen, haben ja seit der Systemumstellung ihre Zauberkraft fast komplett verloren.
Wie gestern schon mal geschrieben, kriegt man die YQ zwar noch komplett weg, aber nur sehr unvorteilhaft.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ich nehme auch an, dass deine Fare irgendwelche Sales Restrictions enthaelt
Genau diese machen das dumpen mit 3X fast unmoeglich (ausser man findet einen auf AA oder BA), weil man sonst nur 3Xs benutzen kann, die keine IATA Subzone ueberschreiten. Diese Strikes dumpen auch meist nur 50%

Du hattest Recht mit den Sales Restrictions, die hatte ich tatsächlich übersehen.

Habe mir alle anderen Farerules, die in Frage kommen (um Weihnachten, C1-C2Ost, vorzugsweise IAD oder BWI) mal angesehen:
  • OW scheint vergleichbar günstige BFs zu haben, dafür aber sehr restriktive Fare Rules ("Tickets must be issued on XX/YY")
  • *A scheint durch die Bank weg nahezu identische Farerules zu haben, ebenfalls restriktiv, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man mit genügend Wissen das nicht hinbekommen würde (bei mir leider noch im Aufbau, das Wissen... :p)
  • Bei ST scheint der Baguette-Carrier die lockersten Fare Rules zu haben.

Versuche daher, etwas auf letzterem Carrier zu finden. Auszug aus den Farerules:

Code:
END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
    BUT ARE NOT PERMITTED WITH INTERNATIONAL FARES. VALIDATE
    ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON
    THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
    SIDE TRIPS PERMITTED.

ES scheint folgenden Airlines erlaubt, ein Ticket auszustellen:

Code:
A9 AE AH AT AZ B2 CY CZ DL FB FI FV J2 JU KL KQ LG LO ME MH MK MU OV PS PX QF SB SU SV TU UL AM CM WM KE UX BP RO OK

Jetzt ist mir die Frage:
Suche ich nach einer der obigen Airlines für einen 3X, welche kein bilaterales Interline Agreement mit meinem Main Carrier hat? Bzw. der Main Carrier sollte kein Interline Agreement mit der 3X-Airline haben, die 3X-Airline jedoch mit dem Main Carrier (um überhaupt das Ticket ausstellen zu können).

Machen diese Überlegungen Sinn?

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Read the fucking manual auf FT oder hier... :D
Lies es zweimal oder gar dreimal, dann kapierst du das auch.

Komme erst mit Fragen wieder wenn du das beantworten kannst :
- Was ist ein Orange Juice ?
- Was ist ein 1x / 3X ?
- Was ist eine fare rule ?

Lerne das selber! PN sind zwecklos! ;) (es ist wirklich alles in den Treads erklärt)

kann ich ... ich würde gerne wissen WARUM da OJ heißt.. erschließt sich mir net.. es sei denn ich hab die falsche antwort zu Frage 1

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35

Rules:

Preis ist schon so super, leider für meine Reise eine Woche zu spät, aber hier packt mich der sportliche Ehrgeiz, nur ich find den passenden 3x nicht einer eine Idee oder kann helfen ?

You made my day! Thanks! I was hoping that this Fare will come again. Ich würds für Endes des Jahres mit kompletter YQ buchen, überlege gerade....sehr schön! :)

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Ok hab zwar die Fare gefunden, doch frag mich grade selber: Wo buchbar ? :)

Rules:

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Bei leicht späteren Terminen gehts einwandfrei, also immer noch ein guter Preis, wenn dann auch nach den Sommerferien bei uns.

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Ach ich vollhorst! :LOL::doh: ich denk immer an Orangensaft und sonstiges... tja hehe.. danke leute ... und bei BJ denk ich wohl auch an was anderes als gemeint:eek:

Zuletzt bearbeitet: