Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Plissken

Neues Mitglied
17.06.2013
9
0
ANZEIGE
das habe ich gedanklich schon durchgespielt aber soooo flexibel bzw. planbar sind wir dann auch leider nicht :(
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
dachte ich mir, aber hätte ja sein können, dass ihr im Sommer, an weihnachten und wieder im Sommer herwollt. dann wäre es zumindest ne option ;)
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
1X - Nicht antreten?

--------------------------------------
Mal eine OT-Frage, dachte hier passt sie am besten:

Auf der Suche nach C2-C1 FDs bin ich auf einige funktionierende 1X gestoßen, welche allerdings nicht unbedingt gut fliegbar sind (soll heißen, sich nicht im Ursprungs- oder Zielland befinden, im Zielland könnte ich nen 1X ja noch zusammen mit einem vorhergehenden Ticket abfliegen).

Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrungen/Wissen, wie hoch das Risiko ist, dass die 1X-Airline das gesamte Ticket cancelled, wenn man es nicht antritt? Gut, falls 1X-Airline und Haupt-Airline (also jene Airline, die den TATL nach dem 1X fliegt) in derselben Allianz sind, ist das Risiko wahrscheinlich sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit für eine Ticket-Stornierung bei 100%. Wie es allerdings aussieht, wenn die 1X-Airline z.B. eine Tochter einer Fluggesellschaft ist, welche sich in einer anderen Allianz befindet als die Haupt-Airline, kann ich schlecht einschätzen... hat hier jemand Erfahrungen damit?

Im FT-Forum hatte ich von einem Risiko von geschätzten 90 % gelesen, dass das Ticket storniert wird bei Nicht-Antreten des 1X - das wäre mir ein zu hohes Risiko.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
--------------------------------------
Mal eine OT-Frage, dachte hier passt sie am besten:

Auf der Suche nach C2-C1 FDs bin ich auf einige funktionierende 1X gestoßen, welche allerdings nicht unbedingt gut fliegbar sind (soll heißen, sich nicht im Ursprungs- oder Zielland befinden, im Zielland könnte ich nen 1X ja noch zusammen mit einem vorhergehenden Ticket abfliegen).

Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrungen/Wissen, wie hoch das Risiko ist, dass die 1X-Airline das gesamte Ticket cancelled, wenn man es nicht antritt? Gut, falls 1X-Airline und Haupt-Airline (also jene Airline, die den TATL nach dem 1X fliegt) in derselben Allianz sind, ist das Risiko wahrscheinlich sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit für eine Ticket-Stornierung bei 100%. Wie es allerdings aussieht, wenn die 1X-Airline z.B. eine Tochter einer Fluggesellschaft ist, welche sich in einer anderen Allianz befindet als die Haupt-Airline, kann ich schlecht einschätzen... hat hier jemand Erfahrungen damit?

Im FT-Forum hatte ich von einem Risiko von geschätzten 90 % gelesen, dass das Ticket storniert wird bei Nicht-Antreten des 1X - das wäre mir ein zu hohes Risiko.

Ich persönlich halte die 90% fast noch für zu niedrig geschätzt
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde die Wahrscheinlichkeit je nach involvierter Airline zwischen 95% und 99.99% schätzen..
 
  • Like
Reaktionen: Fliegernase

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn Du noch weiter drüber schreibst hat auch der letzte kapiert um welchen 1X es sich handelt...... lass es doch, auch wenn es kaum zu fliegen ist muss es ned jeder wissen
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Einige Airlines haben ein eigenes Segment fuer solche Faelle in den Farerules reserviert:

FULL AND SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS-
THE TICKET/ OR ELECTRONIC TICKET / IS NOT VALID IF THE FIRST COUPON HAS NOT BEEN USED AND WILL NOT BE HONORED IF ALL THE COUPONS ARE NOT USED IN THE SEQUENCE PROVIDED IN THE TICKET / OR ELECTRONIC TICKET / IN THIS CASE THE FARE MUST BE RECALCULATED BASED ON THE FARE THAT WAS VALID ON THE DAY OF ORIGINAL TICKET ISSUE AND IN THE ORIGINAL BOOKING CLASS. REISSUING FEES MAY BE COLLECTED DEPENDING ON THE CONDITIONS OF THE FARE.

Transcript des ersten Teils: 1Xs darf man nicht skippen
2. Teil: YQ + Strafe wird nachgefordert

Also kann auch noch gecancelt/nachgefordert werden, wenn du bereits am Zielort bist und den Rueckflug boarden willst. Da hilft es dann auch nichts, wenn man dann weinend einen EU-Regulations Claim einreicht.
Wer die Nerven dazu hat, soviel Geld in den Sand zu setzen, dem wuensche ich viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fliegernase
W

Wega

Guest
Weiss jemand ob ich Air China entfetten kann?

YQ 240 Euro und Ticket Rules:

DD-ONS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.

OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH
ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY RULE AND TARIFF.

-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED./ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.

OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE -
THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS ARE TO BE
APPLIED.
 

lx_r

Neues Mitglied
01.10.2010
16
0
FRA
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

Mich beschäftigt eine Frage zu den o.g. Farerules.
Bezieht sich das DOMESTIC auf den main carrier im Hinblick auf die geographische Lage eines möglichen 3x?
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

Mich beschäftigt eine Frage zu den o.g. Farerules.
Bezieht sich das DOMESTIC auf den main carrier im Hinblick auf die geographische Lage eines möglichen 3x?
Nein, es geht darum, dass der End-on-End Flug, also ein möglicher 1x oder 3x ein domestic Flug (Inlandsflug irgendwo auf der Welt) sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: lx_r
C

Caravelle

Guest
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten dieses und des anderen Threads gekämpft. Das ganze klingt grundsätzlich interessant, dennoch blicke ich überhaupt nicht durch. Wäre einer von euch vielleicht so nett, mir eine kurze Erklärung samt Beispiel per PM zu schicken und damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Dass alles vertraulich behandelt, und weder bei Exbir gepostet noch am nächsten Stammtisch ausgeplaudert wird versteht sich von selbst. Danke.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten dieses und des anderen Threads gekämpft. Das ganze klingt grundsätzlich interessant, dennoch blicke ich überhaupt nicht durch. Wäre einer von euch vielleicht so nett, mir eine kurze Erklärung samt Beispiel per PM zu schicken und damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Dass alles vertraulich behandelt, und weder bei Exbir gepostet noch am nächsten Stammtisch ausgeplaudert wird versteht sich von selbst. Danke.

Mehrere, oder alle? :rolleyes:
Ich denke mal.. Dir wird so hier keiner helfen..und das wohl zurecht.. Ich meine das keineswegs böse.. Dir sollte klar sein, dass es
1. Süchtig macht.. Immer auf der suche nach etwas.. "Da geht noch was.. Da muss doch was gehen.. Ach komm.. Args.."
2. Wenn du jetzt schon Frust schiebst, eindeutig das falsche Hobby ist... Einige dumps sind dermaßen unlogisch, dass nur Try and error hilft.. Und auf einer ota ist das nicht lustig.. Und verschlingt Zeit, die das ersparte zu Nichte macht.. Ich persönlich habe schon so viele Stunden/Tage /Nächte damit verbracht.. Hätte ich in der Zeit nen minijob gemacht.. Wäre der Luxusurlaub bezahlt.. Deswegen auch ein Hobby.. Und spätestens dann wirst du verstehen.. Warum dir keiner so geholfen hat...


Wie man dir hier gerne hilft:
Solltest du die weiteren 200 Stunden investieren und verstehen, z. B. auf was es in den Farerules ankommt.. Und du hier Auszüge, oder die fare postest.. Wird sicher jemand sagen, ob was geht.. Und wenn du dann nen Preis sagst, wird sich vielleicht jemand finden, der sagt, ob er noch mehr kann.. Dann kannste weitersuchen..
Als Anfang von mir.. Suche nicht nach der ultimativen fare.. Nimm die höheren Buchungsklassen.. Da geht in der Regel mehr.. Ist zwar nicht rentabel, was das Buchen angeht.. Aber es gibt erste Erfolge... Und so Stück für Stück vorarbeiten!
Die nordroute gibt es auch nicht jeden tag.. Sieh es als zeitintensives Hobby oder lass es lieber sein.. Ich wünschte, ich könnte zurück.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.273
78
MUC / TXL
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten dieses und des anderen Threads gekämpft. Das ganze klingt grundsätzlich interessant, dennoch blicke ich überhaupt nicht durch. Wäre einer von euch vielleicht so nett, mir eine kurze Erklärung samt Beispiel per PM zu schicken und damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Dass alles vertraulich behandelt, und weder bei Exbir gepostet noch am nächsten Stammtisch ausgeplaudert wird versteht sich von selbst. Danke.

Haha... Der war gut...