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Mal eine OT-Frage, dachte hier passt sie am besten:
Auf der Suche nach C2-C1 FDs bin ich auf einige funktionierende 1X gestoßen, welche allerdings nicht unbedingt gut fliegbar sind (soll heißen, sich nicht im Ursprungs- oder Zielland befinden, im Zielland könnte ich nen 1X ja noch zusammen mit einem vorhergehenden Ticket abfliegen).
Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrungen/Wissen, wie hoch das Risiko ist, dass die 1X-Airline das gesamte Ticket cancelled, wenn man es nicht antritt? Gut, falls 1X-Airline und Haupt-Airline (also jene Airline, die den TATL nach dem 1X fliegt) in derselben Allianz sind, ist das Risiko wahrscheinlich sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit für eine Ticket-Stornierung bei 100%. Wie es allerdings aussieht, wenn die 1X-Airline z.B. eine Tochter einer Fluggesellschaft ist, welche sich in einer anderen Allianz befindet als die Haupt-Airline, kann ich schlecht einschätzen... hat hier jemand Erfahrungen damit?
Im FT-Forum hatte ich von einem Risiko von geschätzten 90 % gelesen, dass das Ticket storniert wird bei Nicht-Antreten des 1X - das wäre mir ein zu hohes Risiko.
Auch wenn der 1X mit einer Regional-Airline ist, dessen Mutter-Airline sich zudem in einer anderen Allianz befindet?
Ja...wie oft denn noch???![]()
FULL AND SEQUENTIAL USE OF FLIGHT COUPONS-
THE TICKET/ OR ELECTRONIC TICKET / IS NOT VALID IF THE FIRST COUPON HAS NOT BEEN USED AND WILL NOT BE HONORED IF ALL THE COUPONS ARE NOT USED IN THE SEQUENCE PROVIDED IN THE TICKET / OR ELECTRONIC TICKET / IN THIS CASE THE FARE MUST BE RECALCULATED BASED ON THE FARE THAT WAS VALID ON THE DAY OF ORIGINAL TICKET ISSUE AND IN THE ORIGINAL BOOKING CLASS. REISSUING FEES MAY BE COLLECTED DEPENDING ON THE CONDITIONS OF THE FARE.
Wenn Du noch weiter drüber schreibst hat auch der letzte kapiert um welchen 1X es sich handelt...... lass es doch, auch wenn es kaum zu fliegen ist muss es ned jeder wissen
Es is ja nicht so, dass 1X so unglaublich schwer zu finden sind...
DD-ONS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH
ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY RULE AND TARIFF.
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED./ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS NOTE -
THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS ARE TO BE
APPLIED.
Weiss jemand ob ich Air China entfetten kann?
YQ 240 Euro und Ticket Rules:
Nein, es geht darum, dass der End-on-End Flug, also ein möglicher 1x oder 3x ein domestic Flug (Inlandsflug irgendwo auf der Welt) sein muss.END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
Mich beschäftigt eine Frage zu den o.g. Farerules.
Bezieht sich das DOMESTIC auf den main carrier im Hinblick auf die geographische Lage eines möglichen 3x?
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten dieses und des anderen Threads gekämpft. Das ganze klingt grundsätzlich interessant, dennoch blicke ich überhaupt nicht durch. Wäre einer von euch vielleicht so nett, mir eine kurze Erklärung samt Beispiel per PM zu schicken und damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Dass alles vertraulich behandelt, und weder bei Exbir gepostet noch am nächsten Stammtisch ausgeplaudert wird versteht sich von selbst. Danke.
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten dieses und des anderen Threads gekämpft. Das ganze klingt grundsätzlich interessant, dennoch blicke ich überhaupt nicht durch. Wäre einer von euch vielleicht so nett, mir eine kurze Erklärung samt Beispiel per PM zu schicken und damit etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Dass alles vertraulich behandelt, und weder bei Exbir gepostet noch am nächsten Stammtisch ausgeplaudert wird versteht sich von selbst. Danke.