Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Felbi

Neues Mitglied
07.04.2013
21
3
ANZEIGE
hey liebe community!

ich als kompletter neuling habe eine kurze frage, wobei vielleicht ist diese ja auch nicht so leicht zu beantworten. kenn mich zu wenig aus!

ich versuche mir einen trip nach PUJ zu basteln. ausgangspunkt ist JFK.

habe jetzt JFK-IAD-PUJ auf UA/CO gefunden. bringt es hier etwas nach evtl. tricks zu suchen (1x oder so) um den preis noch zu dumpen? oder ist es aufgrund der nicht vorhandenen anschlüssflüge ex PUJ vergebene liebesmüh?

antworten auch gerne per pm.

vielen dank für eure hilfe

lg felbi

fare: SNN4A3SN

FARE RULES TEXT
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE NOT FOR CARRIER AA/DL/US WITHIN AREA
1
END-ON-END
COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/LH/LX/OS/AC/SN
PUBLISHED FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC.
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/NH PUBLISHED FOR TRAVEL
VIA THE PACIFIC.
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
PROVIDED -
WHEN THE OPEN SEGMENT OCCURS
-WITHIN AREA 1
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/CM IN
ANY RULE AND TARIFF.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/CM IN ANY
RULE AND TARIFF.
OTHERWISE
COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Was möchtest Du denn an dem Tarif tricksen? Die BF wohl sicher nicht?

Fare 1:
Carrier UA SNN4A3SN NYC to PUJ (rules)

Passenger type ADT, one-way fare, booking code S
Covers JFK-IAD (Economy), IAD-PUJ (Economy)

$165.00
US September 11th Security Fee (AY) $5.00
US Passenger Facility Charge (XF) $9.00
US Flight Segment Tax (ZP) $3.90
US International Departure Tax (US) $17.20
Dominican Republic Airport Infrastructure Fee (VB) $16.30
Dominican Republic Airport Authority Fee (UX) $15.00
Subtotal per passenger $231.40

Felbi

Neues Mitglied
07.04.2013
21
3
Lieber cgb!

da hast du natürlich vollkommen recht den größten brocken maht die BF aus und an der Trickst man nicht! tut mir leid, war vom vielen mitlesen über tricks usw wohl ein wenig naiv!

aber danke für die schnelle antwort.

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Hat jemand in der jüngeren Vergangenheit eigentlich nochmal halbwegs lohnenswerte Dumps exDE in Richtung C1 hinbekommen?
Mir selbst ist nur ein 50%iger auf OW bekannt, der sich aufgrund hoher BF meistens nicht rechnet.

Lohnt sich die Suche außerhalb von OW überhaupt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Ist es möglich, US exC2 zu entfetten? Wobei, eigentlich haben die gar kein Fett, aber dennoch reltativ günstige Gesamttarife. Geht da grundsätzlich irgendwie noch was?

chrissor

Neues Mitglied
17.10.2012
6
0
Servus,

ich übe aktuell etwas mit FD herum und versuche mich seit ein paar Stunden an ein paar Flügen..
Zeitraum: März 2014 - April 2014 ( ca 30 Tage, Flexibel )
C2-C3 - 3x
z.B von Weißwurst zu billigem sex

Base Fare liegt bei 100-150 Euronen.. ( MS )
YQ/YR bei 294.

DOUBLE OPEN JAWS NOT PERMITTED. ADD-ONS PERMITTED. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC/ INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.

Vielleicht findet jemand mehr raus... schaffe es aktuell nur um 40-50 Euro zu dumpen aber evtl geht da ja mehr?VG,Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: karlmich

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Vielleicht findet jemand mehr raus... schaffe es aktuell nur um 40-50 Euro zu dumpen aber evtl geht da ja mehr?VG,Chris

Also wenn ich die Fare angreifen will (OTA nicht ITA)... wird MS allenfalls zu einem 3x... und noch dazu zu einem schlechten... Hast du deine Suche über die Matrix gemacht? Oder auch ne OTA gefunden, die den Dump mitmacht?!? Manchmal zeigt die Matrix wirres Zeug an... dass du so nicht buchen kannst..

Was hier wohl reingrätschen wird:
TICKETS MUST BE ISSUED ON MS OR 4D. OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON MS OR YO. OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON MS OR HR.
Oder verstehe ich was falsch?!

chrissor

Neues Mitglied
17.10.2012
6
0
Hab aktuell nur ITA ( Matrix ) gesucht... danke für den Hinweis!

Inwiefern würde mir das reingrätschen?

Für infos bin ich dankbar, oder für einen anderen Fund :)

VG,
chris

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
401
60
ACH
Inwiefern würde mir das reingrätschen?
Insofern dass bei einem Dump die Tickets meistens vom 3x Carrier ausgestellt werden müssen, sonst funktioniert der Dump nicht. Durch die oben zitierte Einschränkung in den Fare Rules wird das in deinem Fall wohl nicht funktionieren (es sei denn dein 3x Carrier ist einer der oben genannten).

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Dass eben MS, 4D, YO oder HR das Ticket (mit dieser Fare) ausstellen müssen. Aus der Erfahrung raus wirste dich dann schwer tun, nen passenden 3x zu finden.. aber Ausnahmen bestätigen die Regel..
Die Plating-Carrier-Geschichte wird irgendwo früher in diesem Thread behandelt. Die EOE-Rules sind aber eben nur ein Teil der Geschichte. Darauf wollte ich lediglich hinweisen.(y)

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Ist es eurer Erfahrung nach eigentlich möglich bei , C2-C1 exDE nonstop mit AB die teilweise 280 KG Fett (mithin das 3fache der BF) loszuwerden ? Oder kann ich mir die weitere Suche sparen ?

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
hat jemand den BKK Flug aus dem FT Forum entschlüsselt? bzw. hat n paar infos bzgl. 1x, 3x, OTA ?Die BF zu finden ist ja relativ simpel ;)

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Da bei mir gerade akut, möchte ich meine Frage von weiter oben nochmal wiederholen:

Hat jemand in der jüngeren Vergangenheit eigentlich nochmal halbwegs lohnenswerte Dumps exDE in Richtung C1 hinbekommen?
Mir selbst ist nur ein 50%iger auf OW bekannt, der sich aufgrund hoher BF meistens nicht rechnet.

Lohnt sich die Suche außerhalb von OW überhaupt?

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Keine Ahnung, ob das hierhin oder in den echten Trick-It gehört...ich habe gerade
C2s - SO-Asien - DE für 403€ bei einer kleinen OTA gefunden - geht da noch mehr oder ist das schon ganz gut? In diesem Falle teile ich das Wissen natürlich gern mit dem geliebten Forum!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.273
78
MUC / TXL
Keine Ahnung, ob das hierhin oder in den echten Trick-It gehört...ich habe gerade
C2s - SO-Asien - DE für 403€ bei einer kleinen OTA gefunden - geht da noch mehr oder ist das schon ganz gut? In diesem Falle teile ich das Wissen natürlich gern mit dem geliebten Forum!

Naja... Wenn kein Trick dabei ist gehört es wohl eher in Economy Tarife...

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Hat jemand Infos zum X3 der bei FT diskutierten Karnevals/Fussball-Fare? Ich komm' nicht drauf - oder denke in die falsche Richtung.
Ausser einem Flug in Equador und ein paar auf den Jungraueninseln habe ich eigentlich keine Inlandsflüge abseits der beiden Heimatländer der ticketaustellenden Airlines gefunden...