Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
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Wovon macht ihr eigentlich die Wahl des OTA abhängig und kann man da noch irgendwas optimieren? Die Frage bezieht sich natürlich ausschließlich auf Deals, die auf mehreren OTA zum Tiefstpreis einbuchen und Tickets automatisch ausstellen.

Bsp.: Wieso französische anstelle deutscher Träume?*

*immer vorausgesetzt der Deal ist bei beiden einbuchbar
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Je nach Carrier könnte es jedoch auch nur die gesparte Flugabgabe ex D sein...
Aber allein wegen der 45€ Ersparnis ins Ausland fahren lohnt sich in den seltensten Fällen...bei mir wars mit OJ jetzt doch >200€ günstiger als der RT ex DE, daher probier ichs jetzt mal aus!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.024
HAM
Ja, das steht doch schon seit ein paar Tagen in den Blogs (wenn auch ohne FD). Ist auch ohne interessant. Hast Du einen passenden 3X gefunden?
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich fand 400€ in das LOS auch so attraktiv (eine kursorische Prüfung deutet auf 50% FD hin). Insofern sehe ich die Notwendigkeit für einen Schwanz nicht (fare rules schließen auch EOE aus, glaube ich).
 

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Hi,

ich lese jetzt schon eine Weile mit und hab aus gegebenen Anlass eine kurze Frage an die erfahrenen User:
Soweit ich es bisher verstanden habe, geht es hier immer um die YQ - aber lässt sich bei gewissen Airlines die YR ebenso "entfetten"?

Schonmal Danke für eine Antwort hierauf! :)

cheers
 

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Mal eine andere Frage:

Nutzt wer das "Fare-Display" Tool von FC & wie zuverlässig ist es ?

Kann doch irgendwie nicht sein, das ich hier C1-C2 ex DE als guenstigste Optionen nen First Class sehe der RT gerade mal 495 E kostet. (Code: PN3XPC)

Kennt sich da wer aus ?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Mal eine andere Frage:

Nutzt wer das "Fare-Display" Tool von FC & wie zuverlässig ist es ?

Kann doch irgendwie nicht sein, das ich hier C1-C2 ex DE als guenstigste Optionen nen First Class sehe der RT gerade mal 495 E kostet. (Code: PN3XPC)

Kennt sich da wer aus ?
Die Buchungsklassenzuordnung stimmt bei Farecompare nicht... TK in Buchungsklasse P ist einfach Y... gleiches Spiel gilt für AB in irgendeiner Buchungsklasse... Farecompare is da einfach falsch... (y)
 
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Reaktionen: 0815user

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Danke, das dachte ich mir ja schon. Gibts denn ne freie Alternative zu FC die insbesondere auch bei AB funktioniert ? Oder bleiben nur KVS und EFlyer ?

Btw. bei TP hauts doch wohl auch nicht hin, oder ? (AMERIKA für 507 E ? in First ?)

EDIT: bei TP ist A = discount Eco ... soso
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Danke, das dachte ich mir ja schon. Gibts denn ne freie Alternative zu FC die insbesondere auch bei AB funktioniert? Oder bleiben nur KVS und EFlyer?
Wenn man bedenkt, auf welche Daten KVS zugreift... nichts anderes als ein Scraper mit GUI.. wirste da keine verlässlichen Daten finden...
Selbst die OTAs haben manchmal falsche Daten... Siehe Probleme mit Y-Tarifen, die als C verkauft wurden... (War doch erst Anfang diesen Jahres) Wenn Airlines die Buchungsklassen ändern, dauert das ab und an ein bissl, bis die Info verteilt ist..
Um aber deine Frage zu beantworten... Außer immer wieder selbst zu schauen, welche Kabine eine Buchungsklasse wirklich ist, ist mir keine andere Möglichkeit bekannt..